Zitat Zitat von Revan
ganz meine Meinung

Jetzt wo ich darüber nachdenke fand ich auch Morrowinds Story fesselnder und ständig etwas neues über die Dwemer herauszufinden war auch genial. Ich habe jetzt alle Gilden und Hauptquests durch und dass einzige, was mir einfiel, was mit den Aylaiden zu tun hatte war nen alten Helm und nen Glitzerstein zu holen. Ein weiterer Punkt wäre, es gibt weniger Gilden. Man hätte z.B. die Legion prima einbauen können aber nein, man kann nichteinmhl ohne PI die Rüstung der Palastwachen tragen.
Sehr uffällig ist auch, ES GIBT ZU WENIG QUESTS! Ich habe Oblivion eit dem 24. MÄrz und habe einfach alles geshen.Während ich in Morrowind nach inem Jahr noch viel neues fand.

vielleicht ist das ja subjektiv, aber mir kommen die gilden auch viel weniger umfangreich vor... es gibt pro gilde meistens nurnoch 2 auftraggeber, die letzten quests der jeweiligen gilde sind auch schön lang und spannend, aber einfach insgesamt viel zu kurz. das man praktisch immer nur von A nach B läuft macht die ansonsten toll durchdachten missionen auch viel zu stumpfsinnig... oft muss man die questbeschreibung nichtmal lesen, einfach nur zur markierung laufen.

klar, solche quests wie in Morrowind, bei denen man mal eben zwei mal um die ganze welt latschen musste aufgrund solcher vagen und manchmal sogar falschen webgeschreibungen wie "von X aus die straße runter und dann im westen", aber dieses wirklich ganz stumpfe "da is der grüne punkt, da lauf ich jetzt hin" ... naaaaaja. ab und zu mag das ja gehen, aber so muss man ja teilweise nichtmal die dungeons komplett erforschen weil man in etwa die richtung kennt in die man laufen muss.