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Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Langzeitmotivation=0

  1. #61
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Eben nicht!
    Es ist ziemlich ähnlich aber eben nicht gleich! (Z.B. Multiplikatoren beim Levelaufstieg...^^)

    Ich finde es ja ok, dass Du Deine eigene Meinung zum Spiel hast, und denke, dass es sinnlos wäre, Dich davon überzeugen zu wollen, dass Oblivion ein gutes Game ist.
    Aber jeder kommt mit einem Spiel eben anders zurecht, und TES4 trifft z.B. voll meinen Nerv, und für mich wird das Spiel mit steigendem Level nicht zu schwierig. Ich habe das Gefühl, dass mein Char immer stärker wird und sich immer leichter spielt, egal in was für Rüssis die Gegner ankommen, und obwohl mein Char nicht die derzeit beste erhältliche Rüstung trägt.
    Und meine Motivation geht immer noch nicht flöten, obwohl ich das Game jetzt seit Erscheinen doch ziemlich exzessiv zocke. Immer wieder entdecke ich neue Sachen, neue tolle Quests, neue Items, und eben habe ich sogar eine "versteckte" Gilde gefunden.
    Man muss sich eben auch auf ein Spiel einlassen (wollen).
    Ich sage es gerne noch einmal: Ich finde nicht das Oblivion ein schlechtes Spiel ist, ich finde sogar es ist mit das beste RPG für den PC. Aber es fesselt mich halt nicht solange wie andere RPGs. Ich werde Oblivion auch noch in eiigen Wochen spielen, aber nicht mit der gleichen Begeisterung wie bei Morrowind.

    P.S. Bei Morrowind gabs doch auch den Multiplikator beim Levelaufstieg, oder nicht...

  2. #62
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Ich habe sehr lange Zeit Morrowind gespielt [snip]Kein Autoleveling[snip]
    Du weißt aber schon, daß auch in Morrowind Level Scaling verwendet worden ist? Lediglich da orientiert am schwächstmöglichen Char (weswegen es vielen viel zu einfach war) und nicht an einem gut geskillten Char?

  3. #63
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Es wird natürlich immer irgendwelche "Besserwisser" geben, die irgendwas behaupten, aber ich rede hier auch nur von meiner Meinung. Und die lautet: Kein Autoleveling, weil es keine Vorteile bietet und die RPG Atmo zerstört. Da können alle sagen was sie wollen, ich finds einfach nur unpassend und andere RPG haben es besser gelöst und haben dadurch auch mehr Spaß gemacht. Hätte Oblivion nicht das Construction Set, hätte
    ich den Kauf, im jetzigen Zeitpunkt, fast bereut...Aber es gibt ja noch Hoffnung durch den Patch, auf den ich SEHR gespannt bin, den Bethesda hat mich bei Oblivion doch schon enttäuscht
    Ich behaupte nichts, ich weiß, wie ich spiele. Bei mir wird es definitiv immer leichter die Gegner auszuknipsen, von Level zu Level. Zeigt sich auch sehr schön, dass ich immer weniger Pfeile für die Gegner brauche. Habe ich zu beginn noch 8-10 Pfeile für einen Bandit gebraucht (Lederrüstung) sind es jetzt (Level 17) noch 2 Pfeile (Vulkanglasrüstung). Dafür, dass die Banditen mitleveln, war es ganz schön enttäuschend. Nein, nicht wirklich. Man soll schon merken, dass man einige Stufen gelevelt hat und dem Gegner immer überlegender wird.
    Ich war, als ich vom Autoleveling gelesen hatte, äußerst besorgt (war noch bevor ich mir das Spiel zugelegt hatte) Habe meine Meinung allerdings dahingehend geändert, dass es doch sehr gut handelbar ist. Und ja, es ist meine persönliche Meinung.
    Ich bezeichne dich übrigens nicht als Besserwisser, nur weil du ne andere Meinung hast ...

  4. #64
    Da kann ich Sergej Petrow nur zustimmen. Mein Gott, was habe ich mich mit Level 18 noch angemacht, wenn ich in Dungeons Landdreughs oder Minotauren gegenüberstand. Und jetzt, mit Level 26 (und Umbra ) putze ich die Dinger ohne Probleme.

  5. #65
    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    (..)
    Ich bezeichne dich übrigens nicht als Besserwisser, nur weil du ne andere Meinung hast ...
    Das war nicht direkt auf dich bezogen, ich meinte es im Allgemeinen

    Hatte kA das bei Morrowind auch ein Levelscaling benutzt wurde.

  6. #66
    Ich find schon,dass es langzeit motivation hat.Ich sag nur PlugIns oder hoffentlich bald addons

  7. #67
    Zitat Zitat von R-K-O
    Ich find schon,dass es langzeit motivation hat.Ich sag nur PlugIns oder hoffentlich bald addons
    Ich rede jetzt nur vom "richtigen" Spiel, nicht über Plug-Ins. Damit haben die Entwickler nichts zu tun, und ich meine das was Bethesda abgeliefert hat ist zwar gut, aber fesselt nicht sooo lange wie ich dachte.

    Das Plug-Ins den Spielspaß und Dauer verlängern ist ja klar, ist aber nicht die Arbeit von Bethesda.

  8. #68
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Ich rede jetzt nur vom "richtigen" Spiel, nicht über Plug-Ins. Damit haben die Entwickler nichts zu tun, und ich meine das was Bethesda abgeliefert hat ist zwar gut, aber fesselt nicht sooo lange wie ich dachte.

    Das Plug-Ins den Spielspaß und Dauer verlängern ist ja klar, ist aber nicht die Arbeit von Bethesda.
    Dann ist das CS also gar nicht von Bethesda?
    Bei den TES-Spielen gehört das CS imho zum "richtigen" Spiel und garantiert eine unglaubliche Verlängerung des Spielspaßes. Und wie Dragonlady ja schon mal schrieb, empfinde auch ich das CS selbst als eine echte Langzeitmotivation und das Modden damit nicht als Arbeit, sondern als Spaß.
    Nicht viele Entwickler geben ihren Kunden so ein sauberes Werkzeug in die Hände, allemal, da sich die ach so bösen Abzocker damit ja selbst Konkurrenz bezüglich ihrer kostenpflichtigen PIs machen.

    Und betreffs des Hauptspiels ohne PIs: Spaß und Motivation sind eben sehr subjektive Sachen. Du hast nicht so viel davon, wie Du Dir erwartet hattest, aber andere Leute finden das Spiel eben auch über lange Zeit sehr motivierend.
    *seufz* Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis.^^

  9. #69
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Das Plug-Ins den Spielspaß und Dauer verlängern ist ja klar, ist aber nicht die Arbeit von Bethesda.
    Modbarkeit ist die Arbeit von Bethesda. Versuch mal, PlugIns bei Sacred einzubauen.

    Gah, bin ich langsam :scared:.

  10. #70
    Ja, aber das basteln von Mods hat ja nichts mit dem Spielspaß zu tun. Ich bastel selber gerne Mods (siehe meine Signatur ^^), doch habe ich die 47€ für das Spiel, nicht für das CS ausgegeben. Das CS ist ein Bonus. In diesem Thread gehe ich jetzt allein vom Spielspaß des eigentlichen Spiels aus (die Haupt- und Nebenquests), nicht von der Modifiezirbarkeit.

  11. #71
    Zitat Zitat von FrAGgi
    In diesem Thread gehe ich jetzt allein vom Spielspaß des eigentlichen Spiels aus (die Haupt- und Nebenquests), nicht von der Modifiezirbarkeit.
    Genau, dshalb schreib ich da mal wieder was dazu! Ich spiel Oblivion bei nem Freund und da ich es da natürlich nicht so häufig spiele ist die Motivation natürlich auf 100!

    Kann aber bei LANGzeitmotivation nicht mitreden!

  12. #72
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Ja, aber das basteln von Mods hat ja nichts mit dem Spielspaß zu tun. Ich bastel selber gerne Mods (siehe meine Signatur ^^), doch habe ich die 47€ für das Spiel, nicht für das CS ausgegeben. Das CS ist ein Bonus. In diesem Thread gehe ich jetzt allein vom Spielspaß des eigentlichen Spiels aus (die Haupt- und Nebenquests), nicht von der Modifiezirbarkeit.
    Teuer <g> Habe 37 € bei Karstadt bezahlt

    Habe zwar auch Mods drauf. Richtige Übersetzung und kleinere Bugs beseitigt. Die wirst Du ja nicht meinen, nehme ich mal an. Spiele ansonsten nur Hauptquest (den habe ich immer noch nicht angefangen) und Nebenquests.

    Mir macht das Spiel mehr und mehr Spaß. Grafik und drumherum ist ja wirklich alles gut gelungen. Aber mit Abstand am meisten Spaß machen die Aufgaben. Nur wenig 0/8/15 Aufgaben, sondern ideenreiche Aufgaben, die noch sehr schön in Geschichten eingebunden sind. Außerdem sind die Aufgaben, ob gewollt oder ungewollt, dass weiß ich noch nicht, recht schwierig zum Teil. Bin z.B. schon einige Zeit dran einen Auftrag aus der DUnklen Bruderschaft so zu lösen, dass ich ohne Kopfgeld davon komme.

    Habe jedenfalls Spielspaß ohne Ende. Es dürfte mittlerweile ganz locker zu den 5 besten RPG's zählen, die ich jemals gespielt habe 8)

  13. #73
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Ja, aber das basteln von Mods hat ja nichts mit dem Spielspaß zu tun. Ich bastel selber gerne Mods (siehe meine Signatur ^^), doch habe ich die 47€ für das Spiel, nicht für das CS ausgegeben. Das CS ist ein Bonus. In diesem Thread gehe ich jetzt allein vom Spielspaß des eigentlichen Spiels aus (die Haupt- und Nebenquests), nicht von der Modifiezirbarkeit.
    Die Modifizierbarkeit war für mich wie auch bei Morrowind der entscheidene Kaufgrund, da sich die Spielwelt durch die Plugins und Mod´s ständig verändert. Ich finde gerade das hat wesentlich mit Langzeitmotivation zu tun....

  14. #74
    In den ersten Spielstunden fand ich Oblivion überwältigen, einfach toll, ganz anders als bei Morrowind. Dann kam irgendwie ein Loch das mich am weiterspielen gehindert hat.
    Im Moment spiele ich jetzt fast nur noch Spellforce 2, danach werde ich mir wohl ein paar gute Plugins holen und Oblivion noch mal angehen.
    Zum Vergleich Morrowind - Oblivion:
    Ich finde auch dass Oblivion gegenüber Morrowind an Möglichkeiten und Komplexität eingebüßt hat. Das fängt bei reinen Zahlen an, z.B. weniger Skills und endet bei den tatsächlichen Dingen wie der Einfallsreichtum bei den Städten beispielsweise.

  15. #75
    47€ für die CE natürlich.

    Zitat Zitat von Corvin
    Die Modifizierbarkeit war für mich wie auch bei Morrowind der entscheidene Kaufgrund, da sich die Spielwelt durch die Plugins und Mod´s ständig verändert. Ich finde gerade das hat wesentlich mit Langzeitmotivation zu tun....
    Dann hättest du also das Geld auch nur für das CS gegeben?
    Ich bin der Meinung, das die Entwickler für die Langzeitmotivation zuständig sind, wenn ich ihnen schon 47€ für das Produkt bezahle und nicht die PI´s der Modder, den die sehe ich als "Bonus"
    an.

  16. #76
    Es gibt auch Leute die sich Flugsimulatoren nur wegen den Editoren kaufen, da der standardmäßige Content sowieso nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das nur mal als Einwurf. Ist alles eine Frage des Standpunkts.

  17. #77
    Zitat Zitat von FrAGgi
    Dann hättest du also das Geld auch nur für das CS gegeben?
    Ich bin der Meinung, das die Entwickler für die Langzeitmotivation zuständig sind, wenn ich ihnen schon 47€ für das Produkt bezahle und nicht die PI´s der Modder, den die sehe ich als "Bonus"
    an.
    ich bin der meinung das du blödsinn redest. [edit]

    die programmierer haben ein gutes spiel zu einem fairen preis abgeliefert, ein spiel das jeder mit ein bisschen mühe frei nach seinem gefallen verändern kann, und du suchst nur irgendeinen grund, warum auch immer, bethesdas hervorragende arbeit schlechtzureden.

    die modbarkeit und die daraus resultierenden mods sind kein "bonus" den man nicht zur "langzeitmotivation" die durch das spiel entstehen hinzuzählen darf (unglaublich worüber sich manche menschen gedanken machen...).

    also echt... anstatt sich drüber zu freuen das die community das spiel weiterentwickelt und das es eine lösung für jedes problem gibt heulst du hier rum.

  18. #78
    Für mich ist das Spiel nach half life das zweite spiel das meine erwartungen nicht erfüllt hat
    ich bin 44 Jahre alt und Spiele seit über 20 jahre schon Computerspiele.

  19. #79
    Zitat Zitat von Inachos
    ich bin der meinung das du blödsinn redest. [edit]

    die programmierer haben ein gutes spiel zu einem fairen preis abgeliefert, ein spiel das jeder mit ein bisschen mühe frei nach seinem gefallen verändern kann, und du suchst nur irgendeinen grund, warum auch immer, bethesdas hervorragende arbeit schlechtzureden.

    die modbarkeit und die daraus resultierenden mods sind kein "bonus" den man nicht zur "langzeitmotivation" die durch das spiel entstehen hinzuzählen darf (unglaublich worüber sich manche menschen gedanken machen...).

    also echt... anstatt sich drüber zu freuen das die community das spiel weiterentwickelt und das es eine lösung für jedes problem gibt heulst du hier rum.
    Und ich bin der Meinung, dass du sagen kannst was du willst, ich vertrete hier meine Meinung. Was du davon hälst ist deine Sache und wenn es dir nicht passt was ich schreibe, dann musst du hier auch nicht lese/posten.

    Und wenn du mal genau lesen würdest, würdest du auch wissen, dass ich Oblivion weder als schlechtes Spiel noch Bethesda als schlechte Entwickler dastehen lassen will und somit sage ich zum 1000. mal: Oblivion ist ein gelungenes Spiel und für mich auch das beste RPG (naja, mit Morrowind zusammen), aber es fesselt einfach nicht so lange wie ich es mir erhofft hatte und wie es andere RGP´s gemacht haben.

    Als ich noch die Hauptquest als klares Ziel hatte, konnte ich mich kaum davon lossreißen. Habe dann auch zwischendurch Nebenquests gemacht, wollte dann aber mal die Geschichte zu Ende spielen. Und als das getan war, verflog auch langsam die Lust auf das Spiel. Ich spiele es ja immer noch, es macht auch noch Spaß, aber eben nicht wie Morrowind zu diesem Zeitpunkt.

    Versteht ihr mich?! OBLIVION IST EIN GUTES SPIEL, WAS MICH ABER NICHT SO LANGE FESSELT WIE ANDERE!

    Zitat Zitat von Graumagier
    Es gibt auch Leute die sich Flugsimulatoren nur wegen den Editoren kaufen, da der standardmäßige Content sowieso nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das nur mal als Einwurf. Ist alles eine Frage des Standpunkts.
    Es gibt auch Leute die sich vor den Zug schmeißen? Und?
    Mag ja sein das Leuete Spiele nur wegen dem Editor kaufen, das war auch mit ein Grund warum ich mir Oblivion gekauft habe, aber ich dachte mir einfach, dass mich das eigentliche Spiel länger fesseln wird.

  20. #80
    Ich steh auf Oblivion da komme was wolle.
    Morrowind war schon nett... aber da waren viele dinge die mich persönlich tierisch gestört haben: Questlog scheisse, Zuviel Text zum lesen, zu viel Bla Bla, Quests oft eintönig und langweilig, über umständlich von A nach B zu kommen.

    Oblivion: Jeder NPC kann richtig sprechen, die quest informationen sind inner regel kurz und knackig, die schnellreisefunktion (ich liebe sie ), endlich weiss man wo der benötigte NPC is und muss nich Stundenlang nach ihm suchen dank Kompass, interessante, lustige, abwechslungsreiche Quests...

    Für mich is Oblivion ein Rund-um-wohlfühl-paket ich finde es 1000% klasse und werde sicher nicht Ruhen bis ich auch das letzte Quest aufgespürt habe.

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