mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Entdeckungen in Xenogears...

    Naja, was man nicht alles entdeckt wenn man aufmerksam spielt...

    Vor längerer Zeit habe ich schon Lucca aus Chrono Trigger in XG entdeckt (werden bestimmt viele entdeckt haben..) aber eben habe ich gerade Tifa entdeckt ...und zwar in Solaris´ Hauptstadt Etrenank. Sie hängt als Poster an der Wand (in dem Raum mit dem fliegenden Mini-Gear).
    Vorgestern habe ich herausgefunden, dass man wenn man alle Schultertasten gleichzeitig drückt in bzw. aus den Gears geht... dass hätte mir jemand ruhig mal sagen können, dass ich nicht immer in dieses dumme lahme Menü dazu gehen muss.

    Was habt ihr denn schon so an Kleinigkeiten in RPG´s entdeckt, die jetzt nicht im Lösungsbuch oder so stehen?

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich wusste das mit Tifa und Lucca garnicht! Hat vieleicht mal jemand einen Screenshot?(Ich schätze mal nicht)
    Zitat Zitat
    dass man wenn man alle Schultertasten gleichzeitig drückt in bzw. aus den Gears geht...
    Das ist mir auch neu....aber echt praktisch!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Ich wusste das mit Tifa und Lucca garnicht! Hat vieleicht mal jemand einen Screenshot?(Ich schätze mal nicht)

    Das ist mir auch neu....aber echt praktisch!
    Lol, wie kann man die übersehen?
    @Damien: Lucca steht beim ersten Speicherpunkt in Lahan, kannst ja gleich nachschauen.
    Und das mit den Schultertasten habe ich zufällig, aber sofort herausgefunden.
    Hm...lustig finde ich es auch, wenn man in Aveh auf diesem "Karnevalplatz" einige Getränke/Imbiße kaufen kann, nach denen kurzeitig etwas passiert - bspw fangen die Charas an zu brennen, vereisen oder der Bildschirm wackelt einige Sekunden

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    Lol, wie kann man die übersehen?
    Gut, Lucca ist jetzt nicht schwer zu finden, aber Tifa ist da schon was anderes...meiner Meinung nach, kann man die schon ganz leicht übersehen

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall

    Hm...lustig finde ich es auch, wenn man in Aveh auf diesem "Karnevalplatz" einige Getränke/Imbiße kaufen kann, nach denen kurzeitig etwas passiert - bspw fangen die Charas an zu brennen, vereisen oder der Bildschirm wackelt einige Sekunden
    Cool, das wußte ich auch noch nicht, werd´s gleich mal ausprobieren8)

  5. #5
    Hmmm... Da hab ich mal ne Frage. Irgendwo im Spiel, hab ich gehört, is ne Szene wo Citan Fei erklärt wie man Deathblows lernt... Weiß jemand wo ich hin muss, um diese Szene zu sehn...?

  6. #6

    Re: Entdeckungen in Xenogears...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Vorgestern habe ich herausgefunden, dass man wenn man alle Schultertasten gleichzeitig drückt in bzw. aus den Gears geht... dass hätte mir jemand ruhig mal sagen können,
    Man muss die Schultertasten nicht gleichzeitig drücken eine von den 2ern alleine reicht ,steht ausserdem ,soweit ich mich erinnern kann ,im Booklet.
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    Hmmm... Da hab ich mal ne Frage. Irgendwo im Spiel, hab ich gehört, is ne Szene wo Citan Fei erklärt wie man Deathblows lernt... Weiß jemand wo ich hin muss, um diese Szene zu sehn...?
    Hab noch nie was davon gehört, aber bist du dir sicher, dass Citan Fei beibringt, wie man die Deathblows erlernt? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man es in dem Haus in Lahan beigebracht bekommt, in dem man auch auf Lucca trifft...ist ja AFAIK so was wie ein Tutorial in dem Haus.

    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Slayer
    Man muss die Schultertasten nicht gleichzeitig drücken eine von den 2ern alleine reicht ,steht ausserdem ,soweit ich mich erinnern kann ,im Booklet.
    Auf ihn!!!!!!! Ein Bookletleser!!!
    Geändert von BlackOmen (06.02.2003 um 01:32 Uhr)

  8. #8
    Hehe, der Marktplatz ist wirklich lustig... Bartweiser rulez
    Wegen Deathblow-Lernen... ich bin mir sicher, dass es ein Deathblow-Tutorial nur im Tutorial-Haus in Lahan gibt!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Lol, wie kann man die übersehen?
    @Damien: Lucca steht beim ersten Speicherpunkt in Lahan, kannst ja gleich nachschauen
    Ich habe in Lahan nie gespeichert.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Auf ihn!!!!!!! Ein Bookletleser!!!
    Wenn du auch mal die Booklets anschauen würdest bräuchtest du nichtmehr selbstverständlichkeiten als Secrets anpreisen [Secret]Ich hab gemerkt ,dass man bei Mario mit A springt ,erleichtert das Game ungemein[/Secret]
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    Wenn du auch mal die Booklets anschauen würdest bräuchtest du nichtmehr selbstverständlichkeiten als Secrets anpreisen [Secret]Ich hab gemerkt ,dass man bei Mario mit A springt ,erleichtert das Game ungemein[/Secret]
    Ich hätte doch den "§ironie" benutzen sollen und nicht "", damit sich auch ja keiner auf die Füße getreten fühlt...
    Außerdem preise ich hier bestimmt nichts an und habe auch nicht vor mit irgendetwas anzugeben, schon gar nicht mit der Gear On-Off Sache.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Was habt ihr denn schon so an Kleinigkeiten in RPG´s entdeckt, die jetzt nicht im Lösungsbuch oder so stehen?
    Mit Guide spielen aber nicht Booklet lesen ?
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    Mit Guide spielen aber nicht Booklet lesen ?
    Wer sagt denn, dass ich mit Guide spiele?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlackOmen
    Wer sagt denn, dass ich mit Guide spiele?
    Denk ich mal ,wenn du sagst der Trick steht nicht im Lösungsbuch.
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

  15. #15
    okay, ich habe jetzt überhaupt keine ahnung mehr von den namen, aber ... in dem raum von diesem kaiser, im hauptquartier dieser nation wo auch das gefängnis ist, in dem fei eine zeit lang verbringt (ich hoffe ihr wisst, was ich meine ) ... da gibt es so ein total abgefahrenes minispiel:

    Pendel stoppen !

    da steht so ein pendel herum, das spiel hatte irgendetwas mit "bank" im namen, und zwar, weil man damit geld verdienen kann. man muss das pendel stoppen, wenn es genau in der mitte ist und bekommt dafür 1G. schafft man es mehrmals hintereinander, bekommt man für die combos immer mehr geld. wenn man richtiges taktgefühl hat, was gar nicht so einfach ist, kann man da mit einer runde schonmal 100G abstauben ^^ die rekorde werden gespeichert.

    die meisten spieler haben das teil völlig übersehen und ich habe es auch nur zufällig entdeckt

    lucca und das tifaposter sowie die möglichkeit, schnell aus den gears auszusteigen sind mir btw. auch sofort aufgefallen :P
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Wolfi:
    Das Pendelspiel kenn ich. Ist ganz lustig wenn man es entdeckt und sich dann ein 1G abstaubt. Ich habe es auchmal ausführlich gespielt, das heißt ich habe es auch bis 100G gebracht (yeah, dabei kann man ja reich werden).
    Hat es schonmal jemand weiter als 100 geschafft?

    Ich weiß nicht ob ich irgendwie anders spiele als ihr alle aber ich habe nie was von Lucca oder Tifa gesehen.......

  17. #17
    Ich wollt jetzt nicht nochmal extra nen Thread aufmachen,deshalb frag ich hier!!!Ich bin bei XG auf der 2. Disk und suche das letzte anima relic,bi in so nem Raum mit 3 Steinsäulen und kapier die Rätsel nicht wie ich die 3 Steine für die Löcher da kriege!Knn mir da jemand weiterhelfen???THX
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Lock2002:
    Wenn du eine Frage zu einem RPG hast, dann kannst du auch ruhig einen neuen Thread aufmachen. Dafür ist dieses Forum nämlich gedacht.

    Nun, in dem Raum mit den Säulen gibt es 3 versteckte Punkte, die du ansprechen musst.
    Tust du dies, fallen Klötze von der Decke, die du in die dafür vorgesehenen Löcher schieben musst.
    Auf jeder Säule ist ein Hinweis geschrieben, wo sich die versteckten Punkte befinden.
    Geändert von Damien (24.02.2003 um 22:06 Uhr)

  19. #19
    Okay sorry,mach ich nächstes mal!!!Aber das hab ich shcon kapiert,leider find ich die Punkte nicht!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    On the next room is a puzzle. Look around. The front part of the
    room has three holes in it. What you need to do is to put three
    large stones in each hole. Now, first things first. Examine the
    back of the stones. When I say BACK, I mean the side AWAY from the
    holes. After reading the last stone (the one saying something about
    the "unseen"), go to wall on the [right] near the corner and examine
    the wall. It should say something about "4 steps south, 10 steps
    west." DO THAT FIRST. When doing the 4 steps, walk continuously,
    meaning, BIG STEPS, not the small ones. You can do big steps by not
    letting go of the directional buttons. After doing 4 steps, turn
    /SOUTH\ and do 10 BIG steps. Yes, you will hit the wall on probably
    your 7th or 8th step but keep on walking until you reach 10 steps.
    Precisely 4 and 10 steps are needed. Nothing more, nothing less.
    You will know that what you did was right when a stone fall from
    the ceiling. DO NOT MOVE that stone yet. Go to the standing stones
    (the three pillars) and go to the [left] one, the stone that says
    something about looking at the back of the stone. Do that the
    AFTER the the 4 steps, 10 steps. After examining the back of the
    stone, a second stone will fall down. DO NOT MOVE that stone.
    The stone that fell is at the back of the second stone. If you
    notice, that stone is a stepping stone so that you can go up the
    second stone pillar. Go up, be careful not to push the stone. When
    you're at the top of the stone pillar, jump up and a third stone
    will fall down. Now, look at the fallen stones. They are aligned
    with the holes. Push the stones to their CORRESPONDING holes. If
    you did it right, the ground will shake and a very short sequence
    follows. If you did wrong, nothing will happen. You don't have to
    reset the game, just step out of the room and go back in again. The
    stone will be gone. And you can start solving the puzzle again.

    Das habe ich aus einem Walkthrough kopiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •