-
Ritter
Ich will auch! Mein letzter Lieblings-FF-Thread liegt Jahre zurück! Und den hier hatte ich irgendwie versäumt
Also gut, vor langer Zeit habe ich einmal gesagt, dass ich nicht wirklich ein Lieblings-Final Fantasy hab, und eigentlich alle gleich gut finde - vor allem weil ich wirklich keines perfekt finde, und es andere Spiele gibt, die mir wesentlich mehr Spaß bereiten. Aber gut, wenn ich eine Reihung machen würde, würde die wohl so aussehen:
1. Final Fantasy
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy V
6. Final Fantasy IV
7. Final Fantasy III
8. Final Fantasy VII
9. Final Fantasy II
Die ganzen Ableger lass ich aussen vor, und weil ich immer noch keine PS2 habe (die wird in einem dreiviertel Jahr nur mehr 100 kosten, glaubt mir
), kann ich nicht viel über den Rest sagen. Final Fantasy XI klingt zwar spitze, aber leider fehlt mir die Zeit, meine Energien in ein Online-RPG zu stecken.
Zu der Liste muss ich ausserdem noch sagen, dass ich lange daran herumgeschraubt habe, und eigentlich Platz 2-5 so ziemlich gleichwertig sind, genauso wie 7-9. Sprich, da reissts sichs nur um ein paar fehlende Erinnerungen, ansonsten würde die Liste auch komplett anders aussehen.
Darn, verdammte Listen. Hätt ich bloss keine gemacht.