Auf dem Snes ist es FFVI da es wie schon gesagt eine tolle Stimmung hatte und die Charaktere auch gelungen und groß an der Zahl waren. Außerdem gefällt mir eine 2D Umgebung sowieso mehr als irgendwelche 3D Polygonhaufen...

Auf der PSX waren es FFVIII und FFIX.
FFVIII weil es mein erstes FF war, das ich gespielt habe und deshalb besondere Erinnerungen damit verbunden sind. Außerdem hat mir die Lovestory, die Musik und die realistische Umgebunmg gefallen.

FFIX mag ich sehr gern weil es irgendwie so detailverliebt ist und auch etwas süßes und kindliches hat. Noch dazu ist es mittelalterlich angehaucht, auch eine Vorliebe von mir. Außerdem steht es im totalen Gegensatz zum 8. Teil. War eine gelungene Abwechslung nach dem realistischen Stilen des 7. und 8. Teils. Ich weiß, dass viele diese beiden Teile nicht mögen was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.. Beide Spiele haben ihren eigenen Charme so wie jedes FF. Aber natürlich sind Gedanken frei.

Das meistgeliebte Spiel FFVII hat mir jedoch am wenigstens gefallen, wieso hab ich schon öfter wo geschrieben. Aber mit dieser Meinung stehe ich, wie ich weiß, alleine da.