Also ich versuch mal zum eigentlichen Topic zurück zu kehren, nachdem ja jetzt auch endlich mal geklärt wurde dass FFT und FFTA zwei GANZ andere Dinge sind

Mein Lieblingsteil der Serie ist FF VII (wie bei so vielen ^^")
Knapp dahinter kommt Teil VI, dann Teil X-2 (und ich steh dazu) - gefolgt von Teil VIII und IX - wobei ich bei diesen beiden nicht genau weiß, welchem ich den Vortritt lassen soll.. und auch X-2 stelle ich eigentlich auf die selbe Stufe mit den Beiden.. lediglich die Grafik lässt das dann noch etwas weiter drüber steigen (aber nicht viel ).
Dann kommt Teil X..
Das sind auch schon alle die ich (bis jetzt zumindest) gespielt habe.

Aber genug jetzt der Vorrede..
Die Begründung:

FF VII war mein erstes FF - ob es gerade deshalb mein Herz für sich gewonnen hat, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass mir die Story die vor Überaschungen und Geheimnissen gerade zu strotzt gut gefällt und sich jeder Char fast perfekt eingliedert.
Langsam kommt man von einer einfachen kleinen Widerstandgruppe, (eine etwas härtere Form von Greenpeace) hinter eine geheime Verschwörung und ein Abenteuer mit epischen Ausmaß...
Besonders interessant ist dabei der Hauptchar, der sich während dieser Reise selbst findet und sich beinahe grundlegend ändert ("heranreift") - das alles gewinnt an Reiz, als man mehr und mehr die Geschichte eines uralten Volkes erfährt, das vor 1000 Jahren von einer finsteren Bedrohung ausgelöscht wurde - die jetzt droht wieder zu kommen.
Viele Elemente, die sich alle perfekt zu einem Ganzen fügen, machen die Story von FF VII so gut - und da mir die Story das Wichtigste ist, ist FF VII eben mein Lieblingsteil der Serie