mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307
    Irgendwie is mir sowas egal, aber anderseits fühl ich mich auch wenn jemand mich als dumm bezeichnet nur weil ich sein lieblingsspiel net mag verrascht. aber wayne.... naja hab wohl zu viel beim maibaumstellen getrunken dass ich so paradoxe meinungen äußere

Naja ich find immer noch dass man nicht in die meinung andere hineinreden sollte.... jedem das seine, sag ich da nur... so und das war mal echt weise... aber ich möchte hier mal nix off topices schreiben...

Also ich versuch mal zum eigentlichen Topic zurück zu kehren, nachdem ja jetzt auch endlich mal geklärt wurde dass FFT und FFTA zwei GANZ andere Dinge sind

Mein Lieblingsteil der Serie ist FF VII (wie bei so vielen ^^")
    Knapp dahinter kommt Teil VI, dann Teil X-2 (und ich steh dazu) - gefolgt von Teil VIII und IX - wobei ich bei diesen beiden nicht genau weiß, welchem ich den Vortritt lassen soll.. und auch X-2 stelle ich eigentlich auf die selbe Stufe mit den Beiden.. lediglich die Grafik lässt das dann noch etwas weiter drüber steigen (aber nicht viel ).
    Dann kommt Teil X..
    Das sind auch schon alle die ich (bis jetzt zumindest) gespielt habe.

Aber genug jetzt der Vorrede..
    Die Begründung:

FF VII war mein erstes FF - ob es gerade deshalb mein Herz für sich gewonnen hat, weiß ich nicht.
    Fakt ist, dass mir die Story die vor Überaschungen und Geheimnissen gerade zu strotzt gut gefällt und sich jeder Char fast perfekt eingliedert.
    Langsam kommt man von einer einfachen kleinen Widerstandgruppe, (eine etwas härtere Form von Greenpeace) hinter eine geheime Verschwörung und ein Abenteuer mit epischen Ausmaß...
    Besonders interessant ist dabei der Hauptchar, der sich während dieser Reise selbst findet und sich beinahe grundlegend ändert ("heranreift") - das alles gewinnt an Reiz, als man mehr und mehr die Geschichte eines uralten Volkes erfährt, das vor 1000 Jahren von einer finsteren Bedrohung ausgelöscht wurde - die jetzt droht wieder zu kommen.
    Viele Elemente, die sich alle perfekt zu einem Ganzen fügen, machen die Story von FF VII so gut - und da mir die Story das Wichtigste ist, ist FF VII eben mein Lieblingsteil der Serie

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    FF VII war mein erstes FF - ob es gerade deshalb mein Herz für sich gewonnen hat, weiß ich nicht.
    Das denke ich ist ein wichtiger faktor bei einem lieblingsspiel. bei mir hat IX auch einen hohen stellenwert, weils das erste war dass ich gespielt habe. Aber dennoch mag ich V lieber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Irgendwie is mir sowas egal, aber anderseits fühl ich mich auch wenn jemand mich als dumm bezeichnet nur weil ich sein lieblingsspiel net mag verrascht. aber wayne.... naja hab wohl zu viel beim maibaumstellen getrunken dass ich so paradoxe meinungen äußere

Naja ich find immer noch dass man nicht in die meinung andere hineinreden sollte.... jedem das seine, sag ich da nur... so und das war mal echt weise... aber ich möchte hier mal nix off topices schreiben...
    menno ich hab nich gesagt das du dumm bist aber bitte sag doch was an den namen so schwer ist oder was?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall1987
    menno ich hab nich gesagt das du dumm bist aber bitte sag doch was an den namen so schwer ist oder was?
    Ich hab das mal halt angespielt. und du wirst eigentlich direkt in die story reingeworfen. da sind so königreiche und städte und könige und die haben alle so seltsame namen (is schon länger her dass ich das gespielt habe, also bitte liebe FFT fans erhängt mih nicht!). Zudem fand ich die story einfach nich ansprechend deswegen hab ich mich garnich drum be,müht die namen zu lernen...

Ich finde Squall1945 und Seishirou sollten sich als Stand-Up Comedian Duo vermarkten.
    Der eine ergänzt den anderen perfekt.
    Spmmen und nörgeln kannst du auch woanders. Solange du kein Interesse an der Community zeigst, hast du hier auch nichts verloren. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Billy the Kid
    Ich finde Squall1945 und Seishirou sollten sich als Stand-Up Comedian Duo vermarkten.
    Der eine ergänzt den anderen perfekt.
    Erst mal: §ot
    aber dennoch muss ich jetzt fragen: wizo??

und um nich vom thema abzukommen noch was topices:
    Ich mag FFV wegen dem Jobsystem dass viel kreatives zulässt und schwierig zu mastern ist, net so wie bei FFX-2!

FF7

Als ich es das erste mal gespielt hatte hat mich di Story total
    gefeselt und ich konnte garnicht mehr aufhörn.§krass
    Heven or Hell!

Lets Rock!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    1.FF7
    2.FF8
    3.FF9
    4.FF6
    5.FF10
    6.FF5
    7.FF4

Bergündung kriegt ihr net

(dabei wollte ich den ersten "Welches ist euer Lieblings FF" Beitrag aufmachen )
    Zum Glück habe ich mir Gestern Final Fantasy 7, 8 und 9 ( alle nicht Platin ) und die dazugehörenden Lösungsbücher gekauft für umgerechnet 20 Euro
    War das ein guter Kauf ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus53
    Zum Glück habe ich mir Gestern Final Fantasy 7, 8 und 9 ( alle nicht Platin ) und die dazugehörenden Lösungsbücher gekauft für umgerechnet 20 Euro
    War das ein guter Kauf ?
    Wenn das alles originale sind (was ich bei den lösungsbüchern nicht glaube, besonders FFVII) isses ein mega schnäppchen! Wo haste das denn her?

Habe ich in einem Schweizer Forum gekauft

FF7
    Weil
    -Story 1
    -Grafik 1
    -Charakter-grafiken 3-
    -Animationen 1-
    -Dauerspaß 1
    -Nebenspiele 1
    -Menügestaltung 2
    -Effekte 2+
    ~Hallöle~
    visit:

öhem , hallo ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen bevor ich meine antwort hier schreibe.

wie ihr euch sicher denken könnt bin ich riesiger final fantasy fan und freue mich schon drauf mit euch meinungen auszutauschen und die ein oder andere diskussion zu führen .

ich habe mir vor allem dieses forum ausgesucht, da ich der meinung bin das hier im gegensatz zu anderen foren ein gewisses niveau aufgebaut wurde und das hier (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) recht disziplinierte user registriert sind.

ich werde mich auch gleich mit der hier geltenden netiquette auseinander setzen um genau diesen zustand nicht zu gefährden.

wie ihr auch sicher sehen könnt schreibe ich meine beiträge generell in kleinbuchstaben, ich hoffe das stört niemanden

so jetzt zum thema,

nun, bei so vielen titeln ist es wirklich schwer eine entscheidung zu treffen, aber für mich ist es wohl final fantasy VIII (8)

bei diesem spiel hat mir einfach alles gefallen. die charaktere fand ich sehr sympathisch (zumindest hat mich keiner genervt), die welt und die rändergrafiken haben mich auch beeindruckt. wo man auch hinkommt werden einem immer wieder neue, extrem gut in szene gesetze räumlichkeiten gezeigt (balamb garden/ stadt, dollet).

das kampfsystem war gut durchdacht und weckt die sammellust (seltene zauber finden und drawen...usw.)
    ebenso das für mich beste minispiel in einem ff - triple triad

die videos sehen auch heute noch verdammt gut aus und die musikstücke
    passen meist immer sehr gut zur location.

auch das einem die story nicht einfach so vorgesetzt wird gefällt mir, einige dinge muss man sich selbst denken/vermuten.

wenn ich die titel nach ff8 aufzählen müsste würde das wohl so aussehen:

1. VIII

2. VII

3. IX

4. X

5. X-2

das sind auch die teile die ich gespielt habe.

mfg - irvine
    Geändert von Irvine (10.05.2004 um 05:55 Uhr)

Zitat Zitat
    original von VIII Irvine VIII
    3. VIX
    sorry, meinst du jetzt wirklich 4? oder sollte das 9 werden, wäre nämlich komisch, wenn du die neueren titel und nur das eine herausgegriffene, ältere gespielt hättest...

@topic:
    tja, wenn ich mich auf mein Lieblings-FF festlegen müsste, wäre das schon schwerer zu beurteilen...
    das erste, dass ich je kennengelernt habe, war FFVII und ich mochte es von da an am meisten, vor allem das substanz-system, als ich das bei meinem freund sah, da dachte ich noch, wie man so etwas konpliziertes als spiel bringen kann, aber...
    man sagt ja immer, dass erste findet man am bestn, so war es dann auch eine zeit lang: FFVIII habe ich durchgespielt und so ein paar extras auch gemacht, aber ich fand die story und den stil dann doch etwas zu amerikanisiert, aber es war doch geschichtlich und von den umgebungen her ein schönes RPG...
    die schwachstelle dabei bildete nur das kampfsystem, erstmal immer nur 1000EXP pro level, am anfang viel und am ende ein klacks und dann das zaubersystem, mühsam zauber sammeln und koppeln, komm ich noch mit klar, aber dann niemals einsetzen, weil einem dann die stats runtergehen? toll!, sodass man sie dann nur im notfall im endkampf benutzt... (schade)
    und FFIX hat mir auch sehr gur gefallen, war drollig, gut aufgebaut und nicht schlecht, hier auch wieder das kampf- und lernsystem, aber ich weiß eigentlich nicht warum, es gefällt mir dann doch nicht besser als andere...
    und dann wieder FFX, für mich, der hammer, erstmal ist ja wohl auffällig die grafik und die sprachausgabe...
    das kampfsystem hat mir hier ebenso wie die gewaltige story (wie auch in FFVII) sehr gefallen, bis auf dass ich ATB dann doch CTB vorziehe...
    so stelle ich eigentlich FFVII und FFX bei mir in der beliebtheitsskala nach ganz oben und da ich mir schon immer mal gewünscht habe, dass es nach dem endgegner mal weitergeht, einfach wieder die welt in ordnung bringen und (als vorwand zum kampfsystem) die restlichen, übriggebliebenen monster killen...
    da kam FFX-2 gerae recht, den ich hier mal nicht als eigenständigen teil nehme, sondern zu FFX zähle...
    mir hat der persönlich sehr poppig ( ) gefallen, dan noch mit gutem, soliden kampfsystem (ATB), war das doch recht informativ und nachhaltig wie man es zum ausklang, ach dem endgegner erwartn könnte, bloß, dass ein erneuter anstieg (neuer endgegner etc.) nihct unbedingt hätte sein müssen, aber was hätte square sonnst machen sollen?

woops danke für den hinweis, gleich mal editieren^^ sollte neun werden

hm stimmt das materia system ist wirklich ungeschlagen denke ich...

zu den zaubern von ff VIII, naja du hast schon recht, aber man braucht ja auch eigentlich kaum zauber im spiel (ausser für die statuswerte)

und die hilfszauber wie hast, protes usw. konnte man sich doch sehr gut aus karten wandeln lassen.

zauber wie meteor und ultima sollte man sich schon für extreme bossfights aufheben (obwohl die auch nicht ganz das wahre waren...), stimmt schon.

und um elementaren schaden zu machen waren ja noch die gf's da

mfg - irvine

Mein Lieblingsteil is Finalfantasy VII:
    1.Geile Charackter(Vor allem Cloud, Aeris und Sephiroth)
    2.Geile Story.
    3.Die Musik is auch genial.
    4.Is nicht zu leicht.
    5.Einfach nur Geil das Game.

Mein Lieblingsteil ist NEUN

SIEBEN wäre ein Kandidat (Ich werds nochmal spielen nachdem ich ARC durchhab), aber die Übersetzung... ACHT war auch nicht schlecht, aber die Grafik ...von ZEHN war ich enttäuscht, irgendwas ist verlorengegangen, die Stimmung ist weg. Bei NEUN stimmt irgendwie alles (obwohl das Kartenspiel nicht ans Inventory gekoppelt ist) die Story, die Grafik, Kampfsystem, Entwicklung, Handling, Humor, Dialoge, Übersetzung. ZWÖLF hab ich als Demo (nicht spielbar) und muss sagen : furiose Grafik ... aber da mich ZEHN so enttäuscht hat ...

Vielleicht werd ich auch alt, Vielleicht liegts daran das es nur die Sieben/Neun/Elf und die Acht/Zehn-Liebhaber gibt, vielleicht ist die Zeit der RPGs wie BOF III auch einfach vorbei, aber ich denke, alle Coder der Welt werden es schwer haben, FF9 zu toppen ...
    Bald schon stecken wir uns Kabel in die Köpfe
    und spielen "Final Fantasy - The Really Last Part

Ich bin erst durch die VII zu dem Spiel gestoßen.

deshalb:

1. VII(hat mich umgehauen)
    2. VIII(hat mich erneut umgehauen)
    3. X(wollt nach der blöden IX mal wieder bissle umgehauen werden)

IX (ihh)

"Es gibt keinen Fleck auf dem Schild der Ehre der sich nicht abwaschen ließe, mit Blut."

Nun bei mir wars nicht ganz ein FFteil der mich auf den Geschmack für RPGs gebracht hat, aber is irgendwie mit denen verwannt.
    Also das war "Mystic Quest" für den Supernintendo. Danach habe ich mir den VII Teil gekauft und bin seither dem RPG verfallen
    Wie schon mal erwähnt ist FFVII mein Lieblingsteil
    an 2ter Stelle kommt FFX und an der 3ten Stelle FFVIII usw.

*Frage: giebts eigentlich schon...
    #was ist deine lieblings G.F.,Bestia,...
    oder...
    #welche Substanzen hast du am liebsten...
    Thema?
    Geändert von G.F.Efreet (16.05.2004 um 11:04 Uhr)
    I´ll be here...
    Why...?
    I´ll be ´waiting´...here...
    For what?
    I´ll be `waiting`...for you...so...
    If you come here...
    you`ll find me.
    I promise.

(FinalFantasyVIII)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von G.F.Efreet

*Frage: giebts eigentlich schon...
    #was ist deine lieblings G.F.,Bestia,...
    oder...
    #welche Substanzen hast du am liebsten...
    Thema?
    Ja gibt´s bereits und wird des öfteren wiederbelebt.
    Da hätten wir einmal den und den Thread. Um noch andere Themen zu finden, die du gerne lesen möchtest, benutz einfach die Suchfunktion, dann findest du sie meist.