mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 307
    Mein Lieblings FF ist

FFVIII

mag aber auch daran liegen, dass es mein erstes Final Fantasy war. Ich hatte das damals bei einem Bekannten in Amerika das erste mal gesehen und fand die Summons einfach toll, weil ich es echt liebe, wenn es möglichst bunt wird und viel Klingbim macht, das war nämlich vorher für mich für ein Videospiel ziemlich unbekannt, zumal ich auch eigentlich PC-Spieler war. Aber jetzt habe ich ja eine PS2, die ich mir damals nur für FFX zugelegt hatte. FFVIII hatte ich auf dem PC gespielt, was mir allerdings heute noch ein Rätsel ist, wie ich das geschafft habe.
    Mir gefiel in FFVIII die Story. Ich fand einfach geil, dass es circa 10 Wendepunkte gab und sich alles immer mehr hochschaukelte. Außerdem fand ich die Charakterdesings ziemlich klasse.

FFX war da für mich ein wenig enttäuschend, da der Hauptgegner eigentlich von Anfang an fest steht und ich es lieber mag, wenn gegen Ende noch etwas "viel größeres" kommt. Das Motiv wurde ja auch in Kingdom Hearts aufgegriffen. Außerdem mag ich Tidus irgendwie nicht leiden, diese Machoartige Coolness geht mir gewaltig auf den Nerv. Leider für mich keinerlei Identifikationspotenzial. Für mich macht es erst ab dem viel zu späten Erhalten des Flugschiffes richtig Spaß. Leider.

FFVII finde ich ganz nett, obwohl die Übersetzung einen manchmal schon wütend werden lässt!!

FFVI kommt eigentlich in meiner Rangliste nach FFVIII. Die Opernszene ist einfach göttlich und dass man gleich mehrere Hauptchraktere hat, die fast gleichgestellt sind, finde ich sehr interessant.

Nichtsdestotrotz hätte ich vor Final Fantasy nie gedacht, dass es noch Videospiele geben kann, die einen richtig fesseln, wie ein gutes Buch oder so.
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

Now I will step forward to realize this wish.

Zitat Zitat
    hätte ich vor Final Fantasy nie gedacht, dass es noch Videospiele geben kann, die einen richtig fesseln, wie ein gutes Buch oder so.
    Hey! Genau meine Meinung!!! FFVIII war mein erstes wirklich gutes Spiel überhaupt (ich habe damals auch die PC-Version gespielt) und es hat mich einfach umgehauen!!!
    Vorher gehörte ich eigentlich eher zu den Leuten, die immer sagen, pfff, wie kann man bloß den ganzen Tag vor der Kiste und so einem Spiel hängen... Das sag ich garantiert nie wieder!!!

also ich finde ebenfalls ff8 am besten, da der hauptcharakter echt viel cooles potenzial hat, ausserdem ist die story genial und die Laguna-rückblenden auch.
    aber meinst du wirklich ff8?? denn du sagtest du seist vorher pc- spieler gewesen, aber das spiel erschien ebenfalls für den rechner. und du sagtes, dass knallbunte gefalle dir, jedoch würde ich in die sparte eher den nachfolger IX einordnen.....
    der achte teil war doch eher düster und erwachsen (noch ein toller aspekt......)

wie dem auch sei, ff8 ist das beste final fantasy, da geht nix anderes vor!!!!! und das ist ja das hauptthema des threads!

->Kamahl1

PS: die sache mit dem "gutes buch = FF" kann ich nur bestätigen, wenn ein neues ff rauskam (bin seit FF7 dabei), konnte ich mich nicht davon lösen und war total in die welt versunken.........die schreiber der storys haben wirklich respekt verdient!

Users Awaiting Email Confirmation

düster war VIII mit sicherheit nicht! da kenn ich teile die weit aus düsterer sind als VIII! z.b. VI und VII! schon allein die umgebung und der stil von VIII vermitteln keine dunklere atmosphäre. bei 7 und 6 fängt das spiel schon mitten in einer wirklich düsteren umgebung statt. midgar besteht z.b. hauptsächlich aus schwarzen und grauen farbtönen, während der balambgarden schön bunt ist.
    soll jetzt keine kritik am 8.teil sein, ich finde auch er ist jinter FF VII der beste teil der saga, aber mir kann keiner erzählen dass er düster ist! er besticht viel mehr durch die komplexität, wie das koppelsystem und die komplexität der story , die erst wirklich zum ende hin einem klar wird...

Mit "schön bunt" und so meinte ich die Beschwör-Szenen, die einfach total genial "gefilmt" und choreografiert sind!

Hab ganz vergessen, dass ich auch erst seit FF Fan von Videogame-Music bin. Bin eh Musik-Freak, aber Uematsu ist echt ein Genie! Hab mir jetzt ein paar Battle Themes aus FF und auch Kingdom Hearts (okay, da war es die ebenso geniale Yoko Shimomura, die den OST gemacht hat) auf MD gezogen und höre das immer beim joggen. Das gibt einem den richtigen Drive! ^^

Insgesamt ist es einfach bemerkenswert, dass die FFs einfach in allen Bereichen -Ästhetik, Optik (<-ja, die beiden muss man unterscheiden), Akkustik und Epik- einfach Topp sind. Irgendwie scheinen die westlichen Designer immer nur fähig zu sein, sich bei Videospielen auf einen Bereich zu konzentrieren, z.B. super Story, aber miese Musik etc.
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

Now I will step forward to realize this wish.

ok ok ok, VII ist düsterer, das stimmt schon. ich gebe mich hiermit geschlagen!
    allerdings gibt es ja doch schon einige passagen, die bedrückend wirken, im gegensatz zu den anderen ff`s,:

mit anderen ff`s meine ichzum beispiel nummer X, welches wirklich bunt und fröhlich war...
    überhaupt ist die geschichte sehr real, man kann sie auch als übertragung oder metapher sehen. der ganze hass, die eifersucht und die gier in den charas und anticharas, das finde ich an dem spiel so toll. weil sie wie echte menschen sind, die auch wirklich mal mies drauf sind........ (nicht wie tidus)............

Kamahl1

1.FFVIII
    Alles geil.
    2.FFVII
    düüüüüüsster
    3.FFVI
    Keine Ahnung... is einfach... gut.

FFVIII:
    Die Story ist BESSER als in FFVII...
    Der Sound ist BESSER als in allen anderen.
    Die GFs sehen BESSER aus als in anderen.
    Die Grafik ist auch...sehr gut.

Also ist FFVIII insgesammt mein lieblings FF.

Mein Lieblings FF

FFVI ganz knapp vor FFVII

Zu FFVI: düstere Stimmung, sehr viele Charaktere, Düstere Stimmung, Geniale Story (vor allem dass mitten im Spiel die Welt untergeht, die Städte den Platz ändern, und man die Charaktere neu suchen muss, höherer schwierigkeitsgrad als spätere FF's

FFVII: Gute Story, das Substanz-system, Charaktertiefe, viele Nebenquests (Gold Saucer, Chocobos, Wutai...)

Natürlich FF9

Finds einfach genial, auch wenn soweit ich weiss viele sagen es wär nicht so gut ist und bleibt es mein Lieblingsspiel überhaupt!
    Die Charaktere sind alle gut und die Story einfach perfekt.
    Ein besseres Rollenspiel gibt es einfach nicht!

PLatz 1:FF7
    Die Charaktere sind genial
    Gutes Kamfsystem

2:FF9
    3:FF6

Nach langer Zeit hab ich es endlich gefunden, mein Lieblings-FF. Nur ist es eher ein Ableger denn ein "richtiges" Final Fantasy: Final Fantasy Tactics! Weil ich den Advance-Teil angespielt habe, fühlte ich mich zum Orginal verführt und bin auf eine wahnsinnig spannende Geschichte gestossen, die nicht mit Intriegen und Wendungen geizt. So muss eine Geschichte aussehen. Da seh ich auch darüber hinweg, dass die Schlachten Teils arg unausgeglichen und einige Jobs einfach nutzlos sind. Trotzdem ist das Spiel einfach nur top. (Trotzdem bleibt es hinter meinem bisherigen Favoriten zurück... SUikoden wird FF nie schlagen!)

Ich mag FFVIII am meisten

Ich konnte nie verstehen warum so viele Leute FFVII so anhimmeln.
    Es hat meiner Meinung nach nicht die tolle Athmosphäre wie VIII und was mich wohl am meisten stört sind die total unsympathischen Charas, denen ich nie etwas abgewinnen konnte. Aber das ist wohl jedem selbst überlassen.

Welches FF ich auch noch gut finde ist IX, wobei ich mich wunder das die meisten es gradezu hassen.
    FFX hat für mich zu viele sidequests. Das ist ein Punkt den ich auch schon bei anderen lesen konnte und dem ich voll zustimme.
    Did anybody order an apoclypse?

wein liebligstitel ist ff VII da es eine geniale story hat und das kamfsystem stimmt auch aber am allerbesten ist das materien system

ps stimmt es das es die ff games auch für den pc gibt ?? finde sie nirgends :watt: §3help §hae

FF VI

Begründungen sind nicht nötig.

@ jokohama

jep FFVII und VIII gabs für PC, sonst keines.
    sind nicht mehr allzu leicht zu bekommen, versuchs bei E-Bay.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

FF 7Final Fantasy 7

-Story super
    -materia System
    -chocobozucht
    -Limit Atacken
    wc3 OWNS ALL

FF V!!!
    Ich liebe das Jobsystem und X-Death ist einfach nur genial (ein Baum der zum irren Dimensionszerstörer wird). Zudem find ich die Charaktere voll genial und finde es cewl dass mal

Das Jobsystem ist vieeeeel genialer als das von FFX-2, weil es um einiges schwieriger ist... Die story ist zwar recht schwach, aber das kann man verkraften.
    Allerdings gibts für FFV einen riesigen Minuspunkt

Aber eigentlich sind alle FF's cewl. Meine bestenliste wäre:

FFV
    FFVII
    FFIV
    FFX-2
    FFX
    FFIX
    FFVIII

Mein Lieblings-FF ist FinalFantasy8
    Warum?

1.geile Story (die Wahrheit kommt schleichend...man glaubt den echten Endgegner gefunden zu haben...und dann ist es doch wieder ein anderer)
    2.super Charaktere (von fröhlich bis zu melancholisch)
    3.nicht so einfach
    4.geile Secuenzen (die schauen auch heute noch super aus)

Einziger Minuspunkt für mich: das Zaubersystem

mir gefällt die 7 und die 8 am besten.
    Die 7 weil ich die Story,die charas und das mit den Substanzen find ich ne klasse Idee
    Die 8 och wegen der Story,gerade das mit den Hexen, und och wegen dem Abbilitysystem.Was mir ne so gut gefällt aber Einfallsreich ist,ist das mit dem Limit.

FF VI 4ever!!!!!!!

Mein Favorite FF ist immer noch das gute alte FF7.
    Eine fantastische story, tolle figuren, cooles Kampfsystem....
    Einfach alles perfekt
    "Lebe deinen Traum
    sonst Träumst du
    dein ganzes Leben"

Ich finde FF7 am besten da es durch das Substanzensystem eines der ausgefeiltesten Magiesysteme aller Zeiten hat und Sephirot der beste „Bösewicht“ aller Spiele die ich kenne ist.