Mein Lieblings FF ist
FFVIII
mag aber auch daran liegen, dass es mein erstes Final Fantasy war. Ich hatte das damals bei einem Bekannten in Amerika das erste mal gesehen und fand die Summons einfach toll, weil ich es echt liebe, wenn es möglichst bunt wird und viel Klingbim macht, das war nämlich vorher für mich für ein Videospiel ziemlich unbekannt, zumal ich auch eigentlich PC-Spieler war. Aber jetzt habe ich ja eine PS2, die ich mir damals nur für FFX zugelegt hatte. FFVIII hatte ich auf dem PC gespielt, was mir allerdings heute noch ein Rätsel ist, wie ich das geschafft habe.
Mir gefiel in FFVIII die Story. Ich fand einfach geil, dass es circa 10 Wendepunkte gab und sich alles immer mehr hochschaukelte. Außerdem fand ich die Charakterdesings ziemlich klasse.
FFX war da für mich ein wenig enttäuschend, da der Hauptgegner eigentlich von Anfang an fest steht und ich es lieber mag, wenn gegen Ende noch etwas "viel größeres" kommt. Das Motiv wurde ja auch in Kingdom Hearts aufgegriffen. Außerdem mag ich Tidus irgendwie nicht leiden, diese Machoartige Coolness geht mir gewaltig auf den Nerv. Leider für mich keinerlei Identifikationspotenzial. Für mich macht es erst ab dem viel zu späten Erhalten des Flugschiffes richtig Spaß. Leider.
FFVII finde ich ganz nett, obwohl die Übersetzung einen manchmal schon wütend werden lässt!!
FFVI kommt eigentlich in meiner Rangliste nach FFVIII. Die Opernszene ist einfach göttlich und dass man gleich mehrere Hauptchraktere hat, die fast gleichgestellt sind, finde ich sehr interessant.
Nichtsdestotrotz hätte ich vor Final Fantasy nie gedacht, dass es noch Videospiele geben kann, die einen richtig fesseln, wie ein gutes Buch oder so.