-
Lehrling
Ich kann mich nicht entscheiden welches FF mein Lieblingsteil ist. Ich schwanke zwischen FFVII und FFX und auch wenn mir so ziemlich jeder hier sagen wird dass FFVII viel besser ist finde ich Teil 10 trotzdem genial. Also:
Final Fantasy VII:
Zu dem Spiel wurde schon soviel geschrieben dass ich mich hier kurz fassen möchte. In Sachen Story kann es kaum ein anderes Spiel (auch jetzt noch) mit ihm aufnehmen. Die Grafik ist zwar wirklich nicht vom Feinsten stört aber nicht unbedingt die geniale Atmosphäre des Spiels. (Ich würde mich trotzdem wahnsinnig über ein Remake mit aufgemotzter PS2-Grafik freuen)
Final Fantasy X:
Was die Tiefe der Story betrifft kann FFX nicht ganz mit VII mithalten jedoch ist sie auch hier sehr gelungen. Die Grafik ist echt saugeil und die Sprachausgabe macht das Spiel noch viel fesselnder als ältere Rpg´s. Was meiner Meinung nach FFX einzigartig macht ist die Langzeitmotivation.(Zumindest bei mir) Ich hab an dem Game 216 Stunden gespielt ohne dass es mir einmal langweilig wurde. Das hat noch kein anderes Game bei mir geschafft.
Deshalb setze ich diese beiden Titel auf dieselbe Stufe.
/mg/