Ich finde den VII-Teil einfach nur sehr klasse. Die Story hat schönen Tiefgang, die Grafik war nett gerendert, und eine exzellente Düsternis hing über dem ganzen Spiel. Die Jagd nach Sephiroth, immer Action.. dazu coole Sprüche, und diese Welt, die der unseren eigentlich so ähnlich ist...

vom 8. Teil war ich einfach nur bitter entäuscht. Graphisch sehr beeindruckend, aber doch etwas gestochen, der Stil und die Geschichte haben mir nicht gefallen, alles etwas kitschig-bunt. Die Charaktere (Zell war cool, ja, Squall ganz nett...) aber sonst sehr eintoenig und Cifer als Bösewicht nicht so überzeugend wie Sephiroth.

9. Teil: Hingeschmissen nach 20 Spielstunden, einfach nur öde :/
Weder düster, noch futuristisch. Hier hab ich Sturmgewehre und Cids Pilotensprüche am meisten vermisst.

Im 5. Teil hat mir die Musik gut gefallen, und auch die Geschichte war sehr schön und spannend, die Party ein bunter Mix: Das hat mir gefallen.

Der 6. Teil war ein echtes Highlight, wenn man mich fragt. Spannend, voller Wendungen und sehr interessante Charaktere, unzählige Side-Quests. Sollte man mal gespielt haben, ich hab es geliebt.

Gruss,

El'Cid