sorry, meinst du jetzt wirklich 4? oder sollte das 9 werden, wäre nämlich komisch, wenn du die neueren titel und nur das eine herausgegriffene, ältere gespielt hättest...Zitat
@topic:
tja, wenn ich mich auf mein Lieblings-FF festlegen müsste, wäre das schon schwerer zu beurteilen...
das erste, dass ich je kennengelernt habe, war FFVII und ich mochte es von da an am meisten, vor allem das substanz-system, als ich das bei meinem freund sah, da dachte ich noch, wie man so etwas konpliziertes als spiel bringen kann, aber...
man sagt ja immer, dass erste findet man am bestn, so war es dann auch eine zeit lang: FFVIII habe ich durchgespielt und so ein paar extras auch gemacht, aber ich fand die story und den stil dann doch etwas zu amerikanisiert, aber es war doch geschichtlich und von den umgebungen her ein schönes RPG...
die schwachstelle dabei bildete nur das kampfsystem, erstmal immer nur 1000EXP pro level, am anfang viel und am ende ein klacks und dann das zaubersystem, mühsam zauber sammeln und koppeln, komm ich noch mit klar, aber dann niemals einsetzen, weil einem dann die stats runtergehen? toll!, sodass man sie dann nur im notfall im endkampf benutzt... (schade)
und FFIX hat mir auch sehr gur gefallen, war drollig, gut aufgebaut und nicht schlecht, hier auch wieder das kampf- und lernsystem, aber ich weiß eigentlich nicht warum, es gefällt mir dann doch nicht besser als andere...
und dann wieder FFX, für mich, der hammer, erstmal ist ja wohl auffällig die grafik und die sprachausgabe...
das kampfsystem hat mir hier ebenso wie die gewaltige story (wie auch in FFVII) sehr gefallen, bis auf dass ich ATB dann doch CTB vorziehe...
so stelle ich eigentlich FFVII und FFX bei mir in der beliebtheitsskala nach ganz oben und da ich mir schon immer mal gewünscht habe, dass es nach dem endgegner mal weitergeht, einfach wieder die welt in ordnung bringen und (als vorwand zum kampfsystem) die restlichen, übriggebliebenen monster killen...
da kam FFX-2 gerae recht, den ich hier mal nicht als eigenständigen teil nehme, sondern zu FFX zähle...
mir hat der persönlich sehr poppig () gefallen, dan noch mit gutem, soliden kampfsystem (ATB), war das doch recht informativ und nachhaltig wie man es zum ausklang, ach dem endgegner erwartn könnte, bloß, dass ein erneuter anstieg (neuer endgegner etc.) nihct unbedingt hätte sein müssen, aber was hätte square sonnst machen sollen?

Kontrollzentrum

) gefallen, dan noch mit gutem, soliden kampfsystem (ATB), war das doch recht informativ und nachhaltig wie man es zum ausklang, ach dem endgegner erwartn könnte, bloß, dass ein erneuter anstieg (neuer endgegner etc.) nihct unbedingt hätte sein müssen, aber was hätte square sonnst machen sollen?