mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307
    1. FFVIII
    + Die Atmosphäre
    + Musik
    + wahnsinnige Grafik + Zwischensequenzen
    + Sehr gut ausgearbeiteter Hauptcharakter und sympathische Truppe.
    + Squall & Laguna
    + sehr viel Innovation
    + Kopplungssystem
    + spannende Story
    - langes GF Beschwören

2. FFVII

+ geniale & fesselnde Story
    + düster
    + Materia Kampfsystem
    + Viele Sidequests
    + Sephiroth
    - die deutsche Übersetzung (grrr)
    - Einige Haarsträubende Mini games (hat da jemand was von U-boot und Schätze ausgraben gesagt ? o_O)

3. FFVI

+ viele Charaktere und fast jeder hat seine eigene tragische Geschichte
    + düstere Atmosphäre
    + Musik! Das Main Theme ist einfach wundervoll
    + Einfache doch trotzdem gut in Szene gesetzte Story
    + 4 Charas Kampsystem
    + KEFKA!!!
    + Celes und die Oper! (traumhaft)
    - wenig schlechte punkte ausser vielleicht das lange laden in der psx Version, die nun etwas veralterte Grafik lässt sich mühelos verkraften und ist generell recht angenehm.

4. FFIX

+ verzaubernde Grafik, eine schöne bunte Märchenhafte Welt.
    + Allgemein recht bunte Truppe
    + Mogs, Chocobos Haufenweise.
    + Vivi *knuff*
    + Kuja *verliebt guck*
    - etwas zu lahmes Kampfsystem
    - Story hing zwischendurch ein wenig durch und wurde manchmal ein klein wenig langatmig.
    - Zon & Son, das Ewige Dunkel, Quina, Zidane und andere Nervensägen.

FFI, FFII, FFIII Hab ich nicht gespielt. FFIV und FFV nur angetestet. (ich hasse auf den PC Zu spielen, ich hasse Roms) FFX: Nix PS2, nix FFX. FFT: soeben bei Ebay ersteigert *evilgrins*

Auf die Gefahr hin, dass ich einer Gruppenlynchung zum Opfer fallen werde, benenne ich wie immer Final Fantasy VII als meinen Lieblingsteil der Reihe.

Fazit:
    + Actionreiche Kämpfe
    + sinnvolles Substanzsystem
    + IMHO interessante Charaktere
    + ein cooler Charakter, der nur scheinbar der Antagonist ist (Sephiroth)
    + gelungene Mischung aus Steam-/Cyberpunk (bitte keine neue Diskussion!) und "mystischen" Elementen
    + "knuffige" Charaktergrafik (nur 2D-Pixelhaufen sind mir lieber als Low-Poly-Charaktere)
    + Weapons sogar in die Story eingebunden
    + viele Sidequests
    + äußerst passende und stimmungsvolle Musik

- schlechte Performance der nicht sehr ausgereiften Grafik
    - zu einfacher Endboss
    - Chocobozucht eintönig und langwierig
    - grottenschlechte Übersetzung

FF VI habe ich zwar noch nicht vollständig durch, aber es zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblings-FFs.

Fazit:
    + äußerst gelungene Charaktere und gute Dialoge (wirklich jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit)
    + IMHO ansprechende Story, schön depressive Stimmung, besonders in der WoR
    + toller Bösewicht (Kefka)
    + 2D-Grafik, die man einfach lieben muss
    + sehr atmosphärischer Soundtrack

- mittlerweile nicht mehr aktuelle Technik, besonders die Ladezeiten der PSX-Version

Final Fantasy VIII wird auch noch lange einer meiner Favoriten bleiben.

Fazit:
    + interessante Abwechslung, eine eher realistische Welt in einem FF zu haben
    + sehr zum "realistischen" Szenario passende Grafik (und Sound ebenfalls)
    + tolles Spiel im Spiel (Triple Triad)
    + abwechslungsreiche Beziehungen zwischen den Charakteren (Squall-Laguna, etc.)
    + vielfältiges Kopplungssystem

- überraschender Bösewicht "aus der Wundertüte", der erst kurz vor Ende auftaucht (aber dafür ja dank einer gewissen, sinnvollen Theorie scheinbar einen sehr interessanten Hintergrund hat)

Mmmh, sehr interessanter Thread ich glaub sowas hatten wir hier noch nicht

Mein lieblings FF ist *Trommelwirbel*
    FFIX

Begründung, es hat einfach eine super Atmosphäre, tolle Charaktere und einen schönen Soundtrack.

und nun die weiteren Platzierungen in absteigender Reihenfolge:

FFVII
    FFIV
    FFVI
    FFVIII
    FFX
    FFV

zu I,II und III kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur mal kurz angespielt hab, aber das kann sich ja noch ändern
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Also so detailliert habe ich nicht differenziert, aber ich weiß das mir Teil 7 am Besten gefällt (und das wird wohl auch immer so bleiben^^).
    Never, but never fuck with the king!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    ... was wäre ein FF-Forenuser, der diese Frage nicht wenigstens einmal beantwortet hat?
    Das ist LEBENSWICHTIG!
    UUUUPS!!! Dann bin ich wohl noch kein richtiger FF-Forenuser, *In die Ecke stell und schäm* hab nämlich noch nie auf so einen Thread geantwortet!
    Zum Thema: Mein Lieblings-FF ist und bleibt FFVII, weil geile Story und gutes "Spielgefühl", weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte. Platz 2 belegt FFVIII weil es mein erstes FF war, und an die hat man ja immer irgendwie positive Erinnerungen (Zumindest ist das bei mir so)

Unter normalen umständen würde ich den Thread einfach ignorieren.

OK ausnahme

Dieses Post ist als endgültig und einzigartig zu betrachten.
    als mein Unicat das ich diesen neuen Forum schenke.
    Es sei denn FF XII übertrifft das bisher dagewesene

Mein absoluter Liebling ist Final Fantasy VII.

Auch oder gerade wegen der für heutige Standards plumpe 3D Grafik. Dieses spiel hatt einfach alles:

Falls der Spoiler Tag wieder implementiert wird hab ich mal die nötigen Befehle eingesetzt

Solange Achtung FF VII Spoiler

wenns überhaupt einen giebt der es nicht gespielt hat

Eine tolle Umfangreiche Story
    Diese pakende Story epischen ausmaßes ist (fast) ungeschlagen.

Ich mochte auch Die Charaktere obwohl sie nicht einzeln so ausgearbeitet sind wie in anderen Teilen.
    who cares FF VII war eben mehr Storylastig.
    gestört hats mich jedenfals nicht.

Szenen zum Ablachen - Stichwort Don Corneo - und zum naja Weinen ist übertieben. Sagen wir zum stillen trauern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Griever

durchgekaut ja, aber eine klare Antwort gibt es immer noch nicht, aber ich denke das es auch gut so ist, jeder sieht es wie er`s sehen will und so hat jeder einen eigenen Bezug zu diesen Spiel und das macht FFVII auch so besonders! (ich zb bin immer noch davon überzeugt das er KEIN klon ist, aber das tut hier nichts zu Sache *spam*)
    Master Neclord is... googly goo!

Als ich diesen Thread sah, dachte ich: "das ging ja schnell, da hatte man ja kaum Zeit unsere Liblingsthreads *ironielässtgrüßen* richtig zu vermissen"
    Doch dann sah ich den Verfasser des Threads und dachte nur noch " "
    Also gleich mal reingekuckt *g*.....und wenn wolfi schon mal so fragt, dann kann ich es mir nicht entgehen lassen zu antworten.....oder naja......also:
    FF8 (bisjetzt, aber irgendwie ändert sich da meine Meinung immer je nach Laune *g*) und außerdem bin ich ja gerade dabei FF7 zu spielen, wer weiß, ob sich dann meine Meinung wieder ändert *g* .
    Hmmm...für die Erklärung, warum mir FF8 am besten gefällt bin ich jetzt zu faul .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    [B]Meine Meinungen:

6. FF7
    + spannende Story
    - sehr hässliche 3D-Grafik
    - unsymphatische Charaktere
    - zu einfacher Schwierigkeitsgrad
    - viele Punkte im Detailbereich, die ich nicht nennen möchte ^^
    also sorry aber das kann ich nicht na voll ziehen welchen charakter war dir den nicht sympatisch ? zum schwierigkeitsgrad ... na ja ok aber da zu kommt die lange spiel zeit wenn man das das erste mal gemacht hat, ausserdem find ich wenn man es nur so spielt anfang -> ende is ja auch in einem tach durch is ja auch leicht. aber wenn man alles komplett machen will sieht das schon wieder anders aus

und mal so unter uns ich find die grafik bei VII eingentlich die bis jetzt beste aber frag micht wiso.

@ Topic: Meine Top 3

1. FFVII:

Story, Sound, Charaktere, Kampfsystem, Orte alles genial

2. FFIX:

Bis auf den Schwierigkeitsgrad der viel zu leicht war, nach FF7 mein absolutes Lieblings-FF

3. FFIV:

Hat mir einfach sehr sehr viel Spass gemacht
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Final Fantasy IX ein mit Abstand der Beste

Viel gibts dazu jetzt auch nicht zu sagen ^^ nur, dass es eben eine hervorkommende KS und eine goile Story ist/sind
    Signatur

@ Black Dragon:
    Boah, muß es bei dir lange Tage geben!
    Aber jetzt mal ehrlich: Es ist einfach unmöglich, FF VII in einem Tag durchzuspielen.
    Und so ein Tip nebenbei: Diskutier nicht mit Biber über die Qualitäten von FF´s, der hat da ganz andere Maßstäbe und Gesichtspunkte als man es erwarten könnte. Ich finde (die meisten) der VCharas aus Sieben auch sympathisch, aber bei Biber is das halt so...
    Naja, aber die Grafik in VII ist nu wahrlich nicht die beste...
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

ich habe nur Teil 6,7,8 und 9 angespielt(8 und 9 ein bisschen weiter) und finde FF7 auf jeden Fall am besten. Ich bin noch auf der ersten CD und es ist schon total spannend. Die Chars sind super, die Grafik in Ordnung und...es stimmt einfach alles^^
    INTERSTELLAR WANDERLUST
    A 2D Pixelart Dungeon Crawler Job Based Hero Party Simulation RPG

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Dragon
    also sorry aber das kann ich nicht na voll ziehen welchen charakter war dir den nicht sympatisch ?
    Cloud mit seinen Psychokomplexen ganz sicher einmal. Sephiroth, der sowieso fast kein Screentime hat, erst recht. Nanaki und vor allem Vincent sprechen zu wenig. Tifa, Barret, Aerith und Caith Sith waren alle irgendwie langweilig. Einzig und alleine Yuffie und Cid waren noch lustig, dafür kamen sie leider viel zu spät ins Spiel.

Zitat Zitat
    zum schwierigkeitsgrad ... na ja ok aber da zu kommt die lange spiel zeit wenn man das das erste mal gemacht hat, ausserdem find ich wenn man es nur so spielt anfang -> ende is ja auch in einem tach durch is ja auch leicht.
    Die Spielzeit ist in allen neueren FFs in etwa gleich. Zumindest sind es bei mir immer etwa 40-60 Stunden.

Zitat Zitat
    aber wenn man alles komplett machen will sieht das schon wieder anders aus
    Nur erstens will ich das nicht und zweitens bieten hier FF9 und FFX um einiges mehr (was nicht heissen soll, dass ich das unbedingt positiv finde).

Zitat Zitat
    und mal so unter uns ich find die grafik bei VII eingentlich die bis jetzt beste aber frag micht wiso.
    Tja, ich finde sie die schlechteste Grafik, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Und ich weiss auch wieso.

@Shinra Inc.
    Mir sind Humor, Emotionen und Spannung nunmal lieber als irgendwelchen hochkomplexen Psychokram.
    Geändert von TheBiber (25.01.2003 um 18:42 Uhr)
    Electrodynamics:

Meine FF top 3:
    1.Final Fantasy 7
    -Einfach Genail: Story, Musik...
    2.Final Fantasy 8
    -Fand ich wohl sehr einfach aber trotzdem richtig gut.
    3.Final Fantasy 9
    -Bis auf das Charakter Design richtig gut

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Außnahmsweise antworte ich auch mal auf so einen Thread, ist ja zum Glück der erste in diesem Forum (gell Soheil ).
    Aufzählun mit + und - hat mir sehr gut gefallen, daher wähle ich sie auch mal.

Rang 1: Final Fantasy 6

+ super Story
    + geile Grafik für die damalige Zeit (ich weiß das CT bessere Grafik hat)
    + super OST
    + super Charas

- gibt's nicht

Rang 2: Final Fantasy 10

+ cooler OST
    + super Grafik (und diesmal ist es auch so)
    + einer der wohl besten Charas aller FF Teile: Auron
    + sehr gutes neues Kampfsystem und Ability-System

- Blitzball ist ohne die richtigen Spieler einen Dreck wert

Rang 3: Final Fantasy 7

Dazu möchte ich nicht viel Worte verlieren. Aus der 32 Bit Ära wohl das beste FF.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich mag FF IX sehr gerne.
    Mir gefallen die Figuren,die Story und vor allem Kuja ^^
    Nun,mir gefällt auch der Anfang sehr gut und so weiter und sofort.
    FF IX ist und wird mein Lieblingsspiel bleiben

Nur ein kurzer Augenblick,dann kehrt die Nacht zurück...

ffvii, da

a) story
    die geniale verknüpfung von globalisierung, genmanipulation und teilweise angedeuteten elementen des jüdischen glaubens ist in der ff-serie einfach ungeschlagen

b) materia-system
    lässt einem die absolute freiheit wie man seine charas entwickeln will, ich bin dafür^_~

c) musik
    vor allem das zeitlose overworld theme, one winged angel und andere stücke passen einfach perfekt zur atmosphäre

d) die welt
    war einfach geiltechnisch hochentwickelt und ländlich zugleich, geniale mischung aus technik und tradition ... aber vor allem die (hier und da angedeutete) vergangenheit der welt war interessant

... nun ohne Begründungen:

meine Top 3 : V , VI , VII (XI müsste auch dazu gehören)

es folgen dann : IV , III , VIII , XI

und schließlich : I , II , X
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

FF6, eindeutig. Und FF9 ist mit Abstand der schlechteste Teil, ich kann dieses Spiel nicht ausstehen. Was Square da geraucht hat, bevor ihnen die Idee zu dem Spiel (und vor allen den völlig mißlungenen Charakteren) kam, will ich gar nicht wissen. §ohmann

Gruß,
    datashock