mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 307
    Mein persönlicher Favorit ist immer noch Final Fantasy VII. Die Story, das Materiasystem, die Kämpfe und die Secrets fand ich einfach genial. Die Charaktere sind IMO auch sehr gut rübergekommen. Ich hab kein FF so lange und so oft gespielt wie FF VII.
    FF VIII und FF X sind auch recht ordentlich aber können dem 7. Teil einfach nicht das Wasser reichen ^^
    FF IX war meiner Meinung nach das schlechteste Final Fantasy der Serie. Hat mir kaum Spass gemacht und hat Monate gedauert, bis ich das Spiel durch hatte. Ich fands langweilig und es hat einige Überwindung gekostet es weiterzuspielen um das Ende zu sehen

« Ûdantos or mistred chîn. dantos or gyth chîn, taw iuithai thi mistred »

Eine Standartfragen die angenehmer Weise
    leicht zu beantworten ist: FF7
    Begründung:
    *erstüberleg*

Handlung, der SFtouch, die Charaktere(eigentlich mag ich da alle),
    die Atmosphäre und die Secrets. So wirkte das Spiel nicht zu geradlinig wie manch anderer Teil
    Das Einzige was ich an dem Teil schlecht fand war das Ende. Irgentwie habe ich die ganze Zeit zum Falschen gehalten.
    *sepivergöttert*

Verbesserte Vollversion Helden + Verbesserte Vollversion FuM
    + neue Demo Eroberung= Missypack(Sommer...wenn nicht kommt nach Wien, sucht und meuchelt mich. )

Ganz klar FF VIII

Erstens hat diese spiele für mich immer noch die schönste und detalierte Grafik von allen teilen inklusive dem 10.
    Zweitens ist das KampfSystem genial wie ich finde mir macht das halt am meisten spass.
    Und zu guter letzte wie ich finde ne geile Story...

Hab ich zwar schon grade in dem anderen Thread gesagt, aber was soll's

Mein Lieblingsteil ist FF VII, da ich die Story einfach unschlagbar finde

1.) FFIX
    2.) FFX
    3.) FFVIII
    4.) FFVII
    Don´t worry. I can fly!

Naja,weiss net so recht...was vielen widersprechen mag- mir hat FFIX sehr,sehr gut gefallen...aber da mit FFVII meine Final Fantasy Ära angefangen hat weiss ich net so recht.... und mit FFVIII und FFX bin ich noch nicht durch ...also,weiss nicht...aber FFX is es schonmal nicht da war mir die Story zu geradlinig,also ich konnt net rumfliegen,schippern oder fahren...(das macht doch sooo spaaass )...aber ich denk ich entscheid mich vorläufig ma für FFIX

Gruss Sel

zu FF4: Mir gefiel dieser Teil nicht so gut wie den meisten anderen. FF4 war mir in vieler Hinsicht zu innovationslos, während es in allen anderen Teilen im ks immer irgendeine Besonderheit gab war es beim 4. Teil lediglich die Tatsache dass man 5 Charas hatte. Imho war es außerdem viel zu linear, es gab einfach nicht besonders viele Secrets zu entdecken. Natürlich hatte es auch seine positiven Seiten, die Charas waren, obwohl ziemlich klischehaft, sehr sympathisch und die Story fand ich sehr gut (sogar ein wenig besser als die von FF6).

zu FF5: In diesem Teil hat mir vor allem das System mit den Jobs gefallen, auch die Dungeons fand ich sehr gelungen. Der Schwirigkeitsgrad war imho genau richtig und auch an Secrets gab es keinen Mangel. Leider sind Charas und Story hier nicht so toll.

zu FF6: Von diesem Spiel bin ich einfach begeistert. Die Atmosphäre ist imho unvergleichlich, selten wurde ich von einem Rpg so in den Bann gezogen wie hier. Die vielen Charas fand ich toll, ebenfalls der nichtlineare Aufbau in der 2. Spielhälfte und die Story.

zu FF7: Es war mein 1. FF und hat mich erst richtig auf den Geschmack von Ost-Rpgs gebracht, und dementsprechend finde ich es auch genial. Imho stimmt hier alles, Gameplay, Charas, Story.

zu FF8: Dieser Teil hat mich ziemlich enttäuscht, weder das Kopplungssystem, noch das Design, noch die Charas konnten mich hier so richtig überzeugen. Aber das Kartenspiel rult, imho

zu FF9: Hat mir wieder wesentlich besser gefallen, besonders die ATEs und die phantasievoll gestalteten Charas. Auch das ks und die Minigames fand ich toll, das Chocobo-Minigame hat es mir hier besonders angetan

Also meine Favouriten wären dann:

1. FF6
    2. FF7
    3. FF5
    4. FF9
    5. FF4
    6. FF8

Wobei FF6 und FF7 fast gleichauf liegen

Die ersten 3 Teile hab ich nicht so weit gespielt (jeweils nur bis ich das 1. Schiff/Boot bekommen habe), aber die werde ich mir noch ausführlicher vornehmen.

Und für FF10 fehlt mir leider eine PS2

Hoffentlich liest das hier überhaupt jemand

Öhm ja meine "ausführlich" Bewertung steht in dem anderen Thread, aber ums kurz zu machen : FFVIII

1. FF6
    2. FF7
    3. FF4
    4. FF8
    5. FF9
    6. FF5
    §spam

ffx !

Elektronischer Äquivalent unerwünschter Wurfsendungen

1. FFVII/FFXI (Nein habs nochnet gezockt aber weiß das es der hammer wird auch wenn es nicht soo eine tiefe story haben wird, wird das game einfach rocken)
    2. FFV
    3. FFX

Also ich habe zwar Final Fantasy 4 - 10 aber ich muss sagen am meisten haben mich die Teile 8 und 10 in den Bann gezogen.

Es sind einfach super Storys und man konnte sich richtig mit den Charakteren identifizieren. Das fand ich einfach toll.
    Wer die Vergangenheit kontrolliert hat Macht über die Zukunft, wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit

mein favorit wird immer ff9 bleiben. warum, das habe ich schon oftmals genau erklärt

meiner meinung nach sind die besten FF-Teile
    FF8

- gute story
    - zwischensequenzen sind einfach genial
    - endgegner sind nicht zu leicht und nicht zu schwer
    - G.F. gut animiert

FF7

- substanzen sind kaum zu übersehen
    - Chochobozüchtung
    - Weapons
    - minispiele

1. ff10
    2. ff7
    3. ff8
    4. ff9

ich habe mich für ffx entschiden da:
    es hat einen gewissen syl der ins traditionlell asiatische wie auch ins futuristische tendirt u. dabei dennoch sehr glaubwürdig wirkt.
    Die story mir irgentwie total gefällt schön dramatisch u. auf wunder bare art erzält(man kann richtig mitfülen) das noch von der atemberaubenden grafik unterstrichen wird(bei weitem nicht mein haupt grund- obwohl es ein wunderschöner zusatz ist auf dehn ich nicht verzichten will wen es nicht nötig ist)
    mir das Charakteraufbausystehen sehr gefällt.
    aufjedenfall hsabe ich es schon 4 mal durch u. mein 230 stunden zälender timer meins besten savstates leuft ständig weiter(den Richter noch nicht gekillt.)
    auf jedan fall faszinirt es mich selbst nach ca. 450h gaming immernoch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger

aufjedenfall hsabe ich es schon 4 mal durch u. mein 230 stunden zälender timer meins besten savstates leuft ständig weiter(den Richter noch nicht gekillt.)
    auf jedan fall faszinirt es mich selbst nach ca. 450h gaming immernoch.
    tjo, bei dir ist der Name wohl Programm...
    Desert Rose - why do you live alone?
    Playing : Xenosaga Episode 1 11h

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunaru
    tjo, bei dir ist der Name wohl Programm...
    exakt, bin eben erlich zu mir selbst.

aber was genau machst du denn 230H lang in FFX ? die mini-games außer blitzball fallen doch schonma wech (oder gibt es wirklich jemanden der spaß(!!) am chocobo-rennen, blitze-ausweichen oder schmetterlinge fangen hat O_o )... monster fangen is auch irgendwann vorbei (was btw auch einen hohen nervenverschleiß hat)... und stundenlang einfach die welt anguggn hab zumindest ich zuletzt bei ZeldaoT getan...

doch nich etwa blitzball oder ? ^^
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    aber was genau machst du denn 230H lang in FFX ? die mini-games außer blitzball fallen doch schonma wech (oder gibt es wirklich jemanden der spaß(!!) am chocobo-rennen, blitze-ausweichen oder schmetterlinge fangen hat O_o )... monster fangen is auch irgendwann vorbei (was btw auch einen hohen nervenverschleiß hat)... und stundenlang einfach die welt anguggn hab zumindest ich zuletzt bei ZeldaoT getan...

doch nich etwa blitzball oder ? ^^
    100h nutze ich schon mal furs treniren dann brauche ich für ein grüntliches "bis zu sin kommen" noch mal 75h, 20h(oder 25h?) brauch ich furs Blitzballen(will schlislich eine gescheite Waffe für Wakka.
    die restlichen 10-25h noch für andere minispile.
    u. die zeit für das Treniren muss ich noch weiter ausreizen!