Ich habe gestern versucht, die Fraktionen zu erweitern, in die die neuen NPCs sind.
Ich habe ihnen einfach ein paar mehr gegeben [Lich; Undead;Vampire und Creature Faction], weil die NPCs meinen Haupt NPC angegriffen haben, der ein Vampir ist und auch die paar anderen Biester, die im Dungeon spawnten [ein Berglöwe z.B.].
Aber dann ist beim abspeichern was schief gelaufen.
Das bescheuerte ist ja, dass man nie auf die gleiche Datei speichern kann, wenn diese geöffnet ist. Wenn ich also "MeinMod.esp" und die .esm lade, dann irgendwas verändere, muss ich auf eine andere Datei speichern, sonst kommt eine Warnung und ein Fenster zum File Overwrite, DIE ICH ABER NICHT SEHEN UND NICHT LESEN KANN.. ich kann immer nur Leertaste drücken und sehe dann unten in der Taskleiste, dass die Fenster verschwunden sind. Das habe ich einmal gemacht, habe sogar das Änderungsdatum der Datei nachgesehen... es schien so, als hätte der Editor es doch irgendwie alles gespeichert... beim nächsten laden habe ich dann aber gesehen, das eigentlich alles weg war... die ganzen kreirten Enchantments, die gebastelte Ausrüstung, die plazierten und neuen NPCs ... war alles weg.
Genau wie gestern. Nachdem ich meinen Mod geladen und die Fraktionen sowie noch ein paar kleinigkeiten geändert hatte, speicherte ich auf "MeinMod2.esp", die aber in einer ganz alten Version schon bestand.. war aber nicht geladen. Natürlich fragte mich der Editor, ob ich überschreiben will... klar will ich.
Also gespeichert und Spiel gestartet.
Beim Savegameladen bekam ich dann schon die Meldung, dass einige Dinge, die vorher da waren, jetzt wohl nicht mehr drin sein werden.. ok, weiter.
Als ich dann im _eigentlich_ veränderten Dungeon rumlief... musste ich feststellen, das von über 10 plazierten NPCs und ein paar Veränderungen an der Umwelt nur noch EIN EINZIGER NPC da war und keine einzige Veränderung mehr ...
ich frage mich echt, was dieser behinderte Editor da jedes mal speichert... subtrahiert er die vorhandenen .esp immer miteinander oder was ?!
Zum Glück hatte ich noch die Version, in denen die NPCs sich gegenseitig angrifffen.
Aber das rühre ich jetzt nicht mehr an, bis ich weiß, was da beim speichern jedes mal schief geht.. ich habe nämlich keine Lust, das wieder alles verschwindet, auf komische Art und Weise.
Kann mir dazu jemand was sagen ?!