Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bei Locationwechsel

Bei Locationwechsel

Es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass sich das Spiel aufhängt, wenn ich ein DUngeon oder ein Haus verlassen will. Der Bildschrim wird dann schwarz und der Sound scheint sich in einer Endlosschleife zu wiederholen.

Was heißt "in letzter Zeit"?
    War das nicht immer so? Wenn ja, versuch mal nachzudenken, ob Du kürzlich irgendetwas am System oder sonstwo geändert hast, vielleicht liegt es ja daran.
    Passiert es auch, wenn Du die Grafik testweise ganz herunterschraubst?
    Ansonsten wären Deine Systemkomponenten vielleicht hilfreich.

Grüße

P.S. Schau mal im Bereich "Technik", vielleicht findest Du da ja was.

Das Problem hatte ich auch und bin von aus gegangen das es an meiner Graka liegt/lag ich habe ne Nvidia 6600 LE und beende das spiel jetzt immer nach 6-7 Stunde mach nen reboot und starte neu,seit dem habe ich das problem nie wieder gehabt.

Greets
    Black Cobra

Gehört auf jeden Fall in die technische Ecke

*moved*

Villt neue Treiber downloaden?

Am System wirds nicht liegen glaub ich, das schaft Oblivion schon, auch die Treiber sind am aktuellen Stand, vielleicht liegts ja an einem PI:

Hab drauf:

Kriegergildenfix
    No psychic guards v1.1
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul
    stuckskillfix
    Ultimativer Bogenschütze
    Satteltaschen
    1298-Horse AI-TESSource
    1044-Arena Lewt Mod-TESSource
    attack and hide v.2.1
    BountyReductionOverTime_mostwanted
    Axebane_Hunter20
    singlers_uebersetzungen
    Arena-Ansage-Fix
    Questskillfix
    settings_fixed
    [DV] Visual Enhancement Compilation

Zitat Zitat von tool_hero
    Es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass sich das Spiel aufhängt, wenn ich ein DUngeon oder ein Haus verlassen will. Der Bildschrim wird dann schwarz und der Sound scheint sich in einer Endlosschleife zu wiederholen.
    Spielst du zufällig mit HDR?

Wenn ich HDR aktiviere und spielen will dann wird der Monitor nach dem Wechseln des Gebiets, eines Dungeons auch plötzlich schwarz, wenn ich mit Bloom spiele trit das nicht auf.

Ich spiele mit Bloom

@tool_hero: Wieso hast du drei Plugins, die das Skill-Freezing beheben, aktiviert?

hm ich zähle zwar nur zwei, aber die beschreibungen in der readme waren in diesen beiden unterschiedlich, also hab ich eben beide am laufen, schaden kanns ja nicht...

welches dritte meinst du?

Mit dem Dritten meine ich den Kriegergildenfix. Außer ich irre mich jetzt bei der Funktion des Plugins.

Achja, und voher hast du das: [DV] Visual Enhancement Compilation?

Das Kriegergildenfix hat eine andere Funktion, ohne dieses kann man nach einem bestimmten Rang nicht weiter aufsteigen...

Das [DV] Visual Enhancement Compilation findest du hier

Wenn Du wissen willst, ob es an einem PlugIn liegt, könntest Du testweise mal alle deaktivieren.
    Ansonsten wie gesagt mal auf niedrigen Grafikeinstellungen testen. Evtl. auch mal offenes Gehäuse, vielleicht ist es ja ein Hitzeproblem.

Grüße

Ich habe jetzt schon die meißten ausprobiert, aber wenn ich no_psychic_guards deaktiviere dann muss das Programm immer wegen eines Fehlers geschlossen werden wenn ich meinen Spielstand laden will. Was kann ich denn da machen?

Hm, es ist durchaus möglich, dass Spielstände, die auf diesem PlugIn "basieren" (also mit aktiviertem PlugIn gespeichert wurden) dann ohne nicht mehr funktionieren. So genau kenne ich mich da aber nicht aus...

Grüße

P.S. Das Wachen-PlugIn ist doch aber relativ weit verbreitet, da wäre es sicherlich bekannt, wenn das solche Probleme verursachen könnte. Ich kann dazu leider nichts Genaueres sagen, da ich das PlugIn nicht habe.

Ich habe jetzt alle PIs getestet und das Spiel sogar neu installiert und sogar neu angefangen, aber es ist immer das gleiche, der Bildschirm wird schwarz und es kommen komische Geräusche aus den Boxen. Und das blödeste ist, dass ich den PC dann immer per Resetknopf runterfahren muss?
    Kennt vielleicht irgendjemand das Problem oder hatte vielleicht jemand Probleme mit folgenden PIs:

Kriegergildenfix
    No psychic guards v1.1
    Oscuro's_Oblivion_Overhaul
    stuckskillfix
    Ultimativer Bogenschütze
    Satteltaschen
    1298-Horse AI-TESSource
    1044-Arena Lewt Mod-TESSource
    attack and hide v.2.1
    BountyReductionOverTime_mostwanted
    Axebane_Hunter20
    singlers_uebersetzungen
    Arena-Ansage-Fix
    Questskillfix
    settings_fixed
    [DV] Visual Enhancement Compilation

Das Prob hab ich auch danach häüngt sich der ganze PC auf sagtest du ja auch das du neu reseten musstes. Hast du schon mal versucht ganz ohne PI zuzocken?

@tool_hero

Wie gesagt: War das nicht immer so? Wenn ja, versuch mal nachzudenken, ob Du kürzlich irgendetwas am System oder sonstwo geändert hast, vielleicht liegt es ja daran.

Ansonsten mal Treiber neu installieren. Gibt es denn auch in anderen Games Probleme?

Vielleicht auch mal testweise mit ganz niedrigen Grafikeinstellungen spielen.

Grüße

Ich habe jetzt alle PIs deaktiviert und Treiber sind auch am neuesten Stand, aber Problem ist noch immer da. Ich hänge in der böden "Die beste Verteidigung" fest, weil sich das Spiel beim Verlassen nun immer aufhängt.
    Komisch ist, dass dieser Fehler bei beiden Spielen, die ich neu angefangen habe, zum ersten mal beim Verlassen der besten Verteidigung auftrat und das, obwohl ich dazwischen das Spiel deinstalliert und neu installiert habe...

Auch wenn die Treiber auf dem neusten Stand sind, installiere sie mal (sauber!) neu, vielleicht ist ja bei der letzten Installation irgendwas schief gegangen.

Dein System wäre vielleicht auch hilfreich.

Und wie gesagt - macht nur Oblivion Probleme oder auch andere Games?