aber ist natürlich schon etwas blöd das man so aufpassen muss beim skillen, ich machs auch wie J. C. und führe ne Strichliste, bzw notiere mir meine Skills nach einem Level Up auf und sobald ich kurz vor dem nächsten Level Up bin schaue ich was gesteigert wurde, errechne dann bei welchen 3 Attributen ich die besten Boni bekomme und versuche diese dann noch etwas durch die Nebenfertigkeiten zu pushen.

ich als bogenschütze will zur zeit eigentlich immer geschicklichkeit, geschwindigkeit und ausdauer steigern. ausdauer lass ich mir immer von lehrern geben (also durch erlenen von schwerer rüstung oder schmiedekunst) und den rest mach ich dann durch kämpfe in der arena wo ich mir dann ausnahmsweise die schwere rüstung überziehe.

geschicklichkeit und geschwindigkeit steigern sich bei meinem char und meiner spielweise meist wie von selbst, den rest bügel ich dann durch die nebenfertigkeiten schleichen und akrobatik aus. ist aber irgendwie auch bissel bescheuert dann 10 min durch die gegend zu schleichen und zu hüpfen nur um seine +5 boni zu bekommen, aber naja wahrscheinlich immer noch besser als am ende einen verskillten char zu haben, der nix mehr platt bekommt...