Zitat Zitat von Regen
Am besten du kaufst dir einen 3200+ AMD AthlonXP, wenn es diesen fuer deinen Sockel gibt.
Sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Regen
Dann schau am besten fuer 2x 512 MB RAM. Gibt es fuer ca 90€ und nicht gerade den schlechtesten.
besser 122,- und einen schnellen und stabilen RAM, z.B Corsair Twinx XMS.Den nimmt man dann in ein neues System mit.

Zitat Zitat von Regen
PS: Mit der 7800GS solltest du Oblivion und andere Spiele fast uneingeschraenkt spielen koennen. Mit der 9800Pro leider nicht mehr aber sie ist dennoch eine gute Wahl und guenstige Alternative. Die X800er, musst du schauen, sind ebenfalls besser als eine 9800Pro aber auch teurer.
Hm, es gibt aber auch noch andere gute Karten fuer AGP, 6600GT zB oder eine 6800GS usw.
Ein Athlon XP 3200+ hat nicht genügend Power um eine 7800 GS auszureizen. Eine 6800 GT wäre genau das, was einem Sockel A System mit einem 3200+er gut schmecken würde. Die bekommt man zwischen 150-240 (240,neu).
Allerdings würde hinsichtlich dessen, daß so ein Sockel A System wahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten durch ein besseres ausgetauscht wird eine non GT 6800 die bessere Wahl sein. die hat zwar weniger Leistung als eine Gt, kostet aber wesentlich weniger.
Eine 7800 GS würde ich nur anraten, wenn man z.B später mit dem Sockel 939 und AGP anfängt. Was ich aber nicht empfehlen würde, da die noch erhältlichen Sockel 939/AGP Boards nicht gerade der Bringer sind.