-
Schwertmeister
Was sagt ihr zu meiner Plug-In Idee ?
Hallo zusammen.
Ich plane [und bastele auch gerade schon] ein etwas umfassenderes Plug-In zusammen, dass einige Dungeons, Caves und Ayleid Ruins etwas abändern und schwieriger gestalten wird.
Ich bringe ein Stück Morrowind wieder zurück, in dem ich einigen Lokationen wieder eine kleine "Geschichte" gebe. Z.B. baue ich gerade einen Cave in einen Necromancer Tempel um. Necromancer gibt es dort schon, aber sie stehen, wie in jedem Dungeon nur blöd rum und sind einfach da. Ich ändere das ein wenig, wie, dass verrate ich noch nicht.
Außerdem plane ich, einige Unique Items zu erstellen, die es sich zu finden lohnt [nicht so wieder Mist, den es im originalspiel gibt, da sind die meisten Schrott].
Dafür wird es aber auch schwierig werden, sie zu ergattern. Nicht nur gut versteckt, werden sie sein, sondern auch verflucht gut bewacht. Von NPCs, die ausnahmsweise mal NICHT mit dem Spieler mitleveln, sondern den Spieler in der Luft zerreisen und am ausgestreckten Arm verhungern lassen, wenn der nicht gut gewappnet ist.
Ich habe nicht vor, jetzt jeden zweiten Dungeon zu verändern, nein. Nur wenige.
Es soll halt auch mal wieder etwas zu entdecken geben und nicht nur immer den Inhalt von zufallsgenerierten Kisten und Truhen.
Außerdem wollte ich im gleichen Zuge noch die Haltbarkeit und evtl. den Schaden von Waffen etwas ausbalancieren. Auf jedenfall die Haltbarkeit, da sie wirklich viel zu gering ist [ich sage nur "Umbra"].
Jetzt möchte ich aber auch keine absoluten Über Items basteln, sondern sie sollten schon noch ausbalanciert sein und ins Spiel passen.
Und da richte ich nochmal eine Bitte oder Frage an euch:
Wenn ihr vorschläge für Items, seien es Waffen oder Roben, oder Ringe oder sonstetwas habt, die gut durchdacht und in ihren Fähigkeit ausbalanciert und überlegt sind, dann schreibt mir diese. Auch würde ich gern ein paar alte Unique Items wieder herstellen, wie sie in Morrowind waren, wie z.B. die Saviours Hide Rüstung, oder die Maske von Clavicus Vile. Leider weiß ich die Werte nicht mehr.
Aber zu allererst, würde ich doch mal wissen, was ihr von dieser Idee haltet.
Sie bringt das Spielprinzip, der mitlevelnden Gegner durcheinander, ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dann kann der Spieler halt mal nicht vom ersten Level an in jeden Dungeon, das passt mir gut.
Was meint ihr ?