-
Abenteurer
Hallo zusammen,
wenigstens stehe ich mit der Misere nicht ganz allein da, das ist doch schon mal was.
Eine neue, stärkere Rüstung zu suchen, wäre ja okay... wenn das Plugin nicht die ursprüngliche Unart, dass ab Level 20 jeder Bandit in Daedra-Rüstung herumläuft, abgeschafft hätte. Die Idee, dass diese sehr guten (allerdings ja schweren) Rüstungen selten zu finden sind, unterstütze ich voll und ganz, im Umkehrschluss sieht es jetzt für mich aber nicht so gut aus.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit umgehen werde... das CS jedenfalls war mir eine Hilfe dabei, denn wenn ich mir die Lebenspunkte einer Mithril-Rüstung ansehe, wird mir klar, warum die so schnell kaputt geht, wenn ein Hamster dagegen hustet.
Nehmen wir mal an, ein Mino oder Ork knallt mir bei jedem Treffer ca. 25 Schadenspunkte auf ein Rüstungsteil. Die Rüstungsteile haben eine gewisse Chance, getroffen zu werden. Dazu kommt noch, dass ein erfolgreicher Block mit einem Schild den Schaden trotzdem nicht verhindert. Dann "überlebt" mein Mithril-Brustharnisch (mit 10%-igem Schild verzaubert) ungefähr 9 Treffer, bevor er zerbricht.
Mit jedem Schaden, den er abbekommt, reduziert sich ja auch die Verzauberung, wenn ich das richtig verstehe... ergo... gleich nackig durch die Lande ziehen, da ich mich auf meine Rüstung nicht verlassen kann.
Ich denke, dass evtl. das Overhaul-Plugin übersehen hat, die Rüstungen gleich mit anzupassen, denn es besteht an jeder Ecke die Chance, einem Gegner zu begegnen, der eigentlich noch zu stark für mich ist. Eine spannende Sache, mit diesem ärgerlichen Nebeneffekt halt.
Wenn ich jetzt wüsste, wie ich die Rüstungen im CS umändern kann, so dass sie etwas länger leben und am Ende ein Plugin hätte, wäre alles geritzt. So weiß ich erstmal nicht weiter.
Gruß,
oc2pus.