Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: tip zum aufrüsten?

tip zum aufrüsten?

hallo

habe probleme mit performance
    fps kommen bei mir nicht höher als 15 ( trotz neuer ini )
    bis jetzt konnte mir keiner wirklich helfen
    es heißt immer kauf dies neu oder das

mein system:

amd xp 3000+
    radeon 9550 se 128mb / rad_w2kxp_omega_38205 treiber
    1 gb ram
    k7n2 delta l mainboard
    win2000

welcher neuanschaffung würde hier die meißte performance bringen?

Ganz klar, die Grafikkarte ist bei dir das mit abstand schwächste Glied und schuld an den 15 FPS, da sie die gefordertste Hardwarekomponente bei Oblivion ist.
    Der Rest der Hardware bedarf noch keiner Aufrüstung und ist vollkommen ausreichend.

Ich würde ja nach Budget zu folgender Grafikkarte raten:
    GeForce 6600GT AGP ab 120 Euro
    GeForce 6800GS AGP ab 210 Euro
    GeForce 7800GS AGP ab 290 Euro

Benchmarks:
    http://www2.tomshardware.de/graphic/...g_2006-12.html

Oder kaufe dir eine 6800 GT! Habe ich auch!
    Kurze zwischen frage was ist besser eine 6800 GT oder GS?

Die 6800GT AGP ist ein wenig schneller, die 6800GS AGP hat ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Ich habe aber jetzt die 6800 GT noch nicht angebaut behalte sie aber!^^
    Werde ich mit ihr Oblivion im höchsten detal ruckelfrei spielen können?

Das kommt auf die gewählte Auflösung, HDR oder Bloom und auf die restlichen Hardwarekomponenten an. Ich würde jetzt blinder Weise Mittel bis Hohe Details prognostizieren.

ich halte es für unwahrscheinlich, mit einer 6800gt auf höchsten details ruckelfrei zu spielen.
    wobei einige leute ja schon 20-25 fps als ruckelfrei bezeichnen. für diejenigen würds wohl vlt funktionieren.

für mich bedeutet ruckelfrei >35 fps, und das wirste mit ner mittelklasse karte ala 6800gt wohl nicht erreichen

Kauft euch nie die XFX GeForce 7800GT extreme gamer, Oblivion läuft damit ziemlich instabil. bei mir stürzt Oblivion städig damit ab, und es ist bei anderen mit der karte genauso!!!
    Die GraKa hat zwar ne ordentliche Leistung, aber funktionieren tut sie mit Oblivion nicht. andere spiele laufen damit aber einwandfrei.

Keine Sorge, ich denke nicht das jemand für sein AGP System Gefahr laufen wird eine nur für PCIe verfügbare Karte wie die 7800GT zu erwerben
    Aber dennoch danke für den Hinweis. Würde jedem mit PCIe System dazu raten sich eine 7900GT zu holen, diese ist so schnell wie eine 7800GTX aber kostet "nur" 300 Euro.

Zitat Zitat von drexen
    Keine Sorge, ich denke nicht das jemand für sein AGP System Gefahr laufen wird eine nur für PCIe verfügbare Karte wie die 7800GT zu erwerben
    Aber dennoch danke für den Hinweis. Würde jedem mit PCIe System dazu raten sich eine 7900GT zu holen, diese ist so schnell wie eine 7800GTX aber kostet "nur" 300 Euro.
    full ack ... würd das gute stückchen ja auch gern haben .. fragt sich nur wo kaufen ?

muss ma wohl noch bisl warten, bis die guten dingers wieder verfügbar sind

Zitat Zitat von drexen
    Geforce 7900 kostet nur 300 euro und mein pc hat pci geil aber mit ner 7900 GT wird es wohl flüssiger laufen als mit ner 6800 Gt oder? und ja wo kaufen?

www.alternate.de
    Da kann man gut PC Hardware kaufen sonst kann ich nur kleinen PC Laden um der Ecke empfelen falls wer in der nähe von Marl (Ruhrgebiet) wohnt kann ich euch da nur wärmstens Rainbow CT empfehlen.
    Hat dein PC PCI oder PCIe das isn unterschied PCI ist sogar älter als APG wobei PCIe das neuste ist.

Ich habe jetzt eine GeForce 7900GT
    das standt davor PNY GeForce 7900GT,EVGA GeForce 7900GT u.s.w sind das die hersteller Namen?Und ist das egal ob das von PNY und EVGA ist? und eine von Club 3d???

edit 2 ich kann mit garnicht vorstellen das die 7900 Gt so gut ist wie die 7900 GTX weil die gtx hat ja speicher?!

Zitat Zitat von Captain Greg
    edit 2 ich kann mit garnicht vorstellen das die 7900 Gt so gut ist wie die 7900 GTX weil die gtx hat ja speicher?!
    doch , im moment noch , da kaum Spiele von nem 512 MB speicher profitieren , jedoch wenn ich zwischen ner gt und ner gtx wählen müsste , fällt meine wahl auf die GT , denn ich bin ein Preis/Leistungsfuzzi ^^ (auch wenn ich die sachen billiger bekomme )

Danke okay werde mir wohl 7900 Gt holen und oblivion untersützt nicht 512 speicher oder kommt dass durch den patch

PS: super schnelle antwort
    edit was ist mit meiner anderen atwort?

jo , das ist eigentlich egal , denn das is nur ein anderer Hersteller , jedoch könnte es sein das eine von denen übertacktet is , weis ich jetzt nicht , solltest du dann gucken , seht auf der unter/rückseite der Packung , aber grundsätzlich würd ich ne Club3D nehmen , hab nie probleme mit gehabt und sehen besser aus ^^

Viel Spaß

Danke!

eine 7900 ist doch besser als eine 7800 oder?

Sagt die Zahl doch oder? Sie ist besser, allein schon weil die 7800er Serie auslaeuft, bzw nicht mehr hergestellt werden soll, tja.

Die GTX hat einen hoeheren Speicher und GPU Takt, Fazit: Sie ist schneller als eine GT.

@lasazar

wie viel willst du überhaupt ausgeben
    und was hast du für nen prozessor amd athlon 3000? oder 64bit 3000?

also lege dir aufjedenfall ne graka zu die 256 mb hat und 256 bit und ne gute taktung
    die geforce 6800 gx(xt) von point of view ist daher nicht schlecht eingentlich sehr gut und kostet ca 180€

dann wäre es nicht schlecht wenn du dein ram von 1024 mb auf 1,5 gb aufrüstet so müsste es passen

dan noch windows xp drauf wäre nciht schlecht

ps. wenn du ne 7900 gt oder so in dein pc baust hast du einbusen dann kann die graka nicht alles geben weil dein cpu die karte ausbremst, du brauchst wenn dan ein system da wirklich alles zusammen passt und nciht der prozi die graka ausbremst

ich würde mir es so vorstellen

amd athlon 3000(fragt sich nur ob du 64 bit hast)
    1,5gb ram
    und ne geforce 6800 gx
    windows xp

weil da bremst der cpu nciht die graka aus und passt alles nun wirklich gut zusammen

Hmm, erster post und gleich ne frage

kann ich mit folgender grafikkarte einigermaßen flüssig zocken(muss nich gut aussehen), auch wenn ich PI´s laufen habe?und nun die graka(bereitet euch auf lachen vor )

Radeon X550/600

ich gedenke mir nämlich die pc-version zu kaufen, nachdem ich mir die 360er version gekauft hab... -.-
    naja, mein leben fürs cs
    €dit:hab 1024mb RAM; 2,8 ghz
    mfg