Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Waffen total mies gebalanced

Zitat Zitat
    Zweihänder haben eine ganz erheblich höhere Reichweite, man kann mit ihnen auch blocken (ab Journeyman werden sie nicht mal beschädigt, blocken also so gut wie Schilde!) und machen dazu noch etwas mehr schaden, lassen sich dabei kaum langsamer schwingen als einhändige Langschwerter. Ich find die Balance in Ordnung.
    Mein gläserner Zweihander macht bei meinem aktuellem Skill-Level 18 Schaden, die einhändige Version macht 17 Schaden, also a bisserl mehr könnte es schon sein, vor allem, da das Schild zusätzlich Rüstschutz hat.

Zitat Zitat
    Naja aber wie soll ich den Skill groß steigern, wenn ich immer mehr magische Gegenstände bekomme, diese aber nicht selbst reparieren kann.
    Und nur wegen dem reparieren in schlechteren Sachen die ich wenigstens reparieren kann rumzurennen ist doch auch blöde.
    Ab Lvl 50, also Geselle in Schmiedekunst kann man auch die magischen Gegenstände reparieren, der Level-Up geht eigentlich recht zügig, alles reparieren was man so findet

Zitat Zitat von Shadoud Mabes
    Mein gläserner Zweihander macht bei meinem aktuellem Skill-Level 18 Schaden, die einhändige Version macht 17 Schaden, also a bisserl mehr könnte es schon sein, vor allem, da das Schild zusätzlich Rüstschutz hat.
    Seh ich auch so, der geringe zusätzliche Schaden und die etwas höhere Reichweite bringen im Kampf keinen echten Vorteil. Mit Einhändern kann man einfach mehr Schaden/Sekunde(bzw Minute) austeilen und hat nebenbei noch einen Schild, der übrigens noch ziemlich nützlih sein kann wenn man Blocken auf 75 hat - denn dann hat man ie Chance, Gegner mit dem Schild zurückzuschlagen...

Na da ich schon mal hierhergerutscht bin... als Schmiedemeister inzwischen

Reparaturhämmer, einfach nur hämmern als Experte kann man die Ausrüstung sogar verbessern (auf 125%) und der Meister hält sein Werkzeug i.O (braucht nur noch einen Hammer, kein Verschleiß mehr). Habe bisher nur am Angfang magische Gegenstände reparieren lassen müssen und deshalb auf alles eingehämmert was ich finden konnte.
    Eine unterschätzte Eigenschaft... (nur die dämliche Anmache in den Städten bezüglich "meiner" Hände nervt )

Ich habe und hatte mit den Waffen sonst kein Problem, die Wirkung ist allerdings stark vom Waffenskill/Level abhängig (Level 18, Skill auf 58 -in etwa- Ebenerzlangschwert 18 SP, auf 125% verbessert 21 SP - ein paar Level vorher waren es normal nur 14 SP)

Naja das mit den Zweihändern stimmt schon ... Ein Elfen-Langschwert macht gerade mal 1 schaden weniger als die 2hand Variante. Sollten schon 3-4 Punkte über der 1 Hand Version Liegen , zumal wenn man blockt nur einen Angriff auf den "betäubten" Gegner anbringen kann, mit dem Langschwert 2 mit Glück 3 Schläge. Dazu eben noch die Rüssi vom Schild.

Und die Sache mit dem Reparieren ... Nehmt einfach mal die Rüssis und Waffen eurer Gegner repariert sie und schmeißt sie wieder hin wenn ihr sie nicht mehr braucht. Hatte schon 5 Skillsteigerungen in einer Höhle.