Zu Umbra: das Teil ist devinitiv nicht gelevelt, der Schaden bei sämtlichen Waffen hängt ähnlich wie der Rüstungswert von den entsprechenden Skills ab. Übrigens ist das einzige, was bei den gelevelten Items variiert, die magische Eigenschaft, mal ist sie stärker, mal schwächer abhängig vom Charlevel. Schaden- bzw RüstungsGRUNDwert ist immer gleich, egal welches Charlevel.

Umbra ist scheinbar das beste Einhandschwert im Spiel (vorausgesetzt Goldbrand ist schlechter, ich hab den Boethia-Schrein noch nich gefunden ) und macht sgar merh Schaden als ein Daedra-Claymore. Sieht grafisch allerdings aus als wäre es aus Morrowind importiert...

Ich hab in einer Necro-Höhle(Blutfluss-Höhle oder so ähnl.) irgendwo im Skingrad-County ein Amulett mit 33% Schaden reflektieren und +25 Schwertkampf gefunden. Fast schon überpowert das Ding.
Und zusammen mit dem Wappen von Chorrol (35% Schaden reflektieren) killen sich die Gegner als selbst wenn sie mich ein paar mal schlagen

Von Hircine (bekannt aus MW-Addon Bloodmoon) bekommt man den 'Harnisch aus Eretters Haut', Leichte Rüstung, stylemäßig allerdings das Letzte.

Zu Clavicus' Maske: in MW, wo's den auch schon gab(allerdings mit +30 Charisma), war das mein Lieblingshelm, hatte imho den besten Style gleich nach einem der Daedrahelme. In Oblivion sieht das teil auch sehr gut aus, allerdings nur an einem männlichen Charakter. Setzt ihn ner Frau auf und sie bringt sich um vor lauter Hässlichkeit. Das ist stylemäßig einfach unmöglich.
Übrigens hat die Maske, anders als in MW, einen etwas niedrigeren Rüstungswert als der Daedrahelm.