-
Abenteurer
Hallo Firderis,
hm... ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, das Handelsgeschick als Hauptskill zu wählen.
Probiere mal Folgendes, sofern du Zutritt zur Arkanen Universität hast:
Erstelle dir einen Zauber, der dir für eine Sekunde dein Handelsgeschick und dein Charisma um 100 Punkte steigert, und zwar für genau eine Sekunde.
Diesen caste ich immer, wenn ich das Handeln beginne und innerhalb der einen Sekunde starte ich die Konversation mit meinem Gegenüber. Dein Beliebtheitswert beim Händler steht somit permanent auf 100 und du kannst ihn von vornherein auf ungefähr 90% des Preises heraufhandeln, wenn du etwas verkaufst.
Dadurch, dass der Preisunterschied zwischen verzaubertem Handel und dem unveränderten Handel so groß ist (mein Handelsgeschick liegt jetzt bei ca. 55) steigt der Skill wesentlich schneller an, als normal.
Solltest du damit weiterhin keinerlei Veränderung registrieren, scheint es ein Problem mit dem Skill als solches zu geben... und ich weiß nicht, wie man das beheben kann, leider.
Es gibt auch einen Quest in Chorrol, bei dem du als Belohnung einen 5-Punkte-Bonus auf deine Handelsfertigkeit bekommst. Und die Belohnungen dieser Art resultieren meist in dem Fehler, dass der Skill sich so lang nicht mehr steigert, bis du diese "Distanz" auf natürliche Weise überbrückt hast.
Gruß,
oc2pus.