Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Konstanter Leistungsverlust

Zitat Zitat von DayReaper
    Ja stimmt , hatte ich vergessen das die HAVOK enginge von Bethesda durch Lizenz erworben ist.
    Ändert aber trotzdem nix daran das sie, lasch programmiert ist(bei aller Leistungsfähigkeit). Gerade bei Programmen die sehr grosse Teile des Rams auslasten ist es von existenzieller wichtigkeit die Speicherverwaltung sauber von der Bühne zu bringen. Das Ergebnis wenn man das nicht macht merkt in Oblivion ziemlich deutlich.
    Nebenbei bemerkt: Soweit ich weiss, war/ist die HAVOK engine auch in Half Life 2 verbaut... und da hatte ich das mit dem Speicherzumüllen irgendwie nicht so krass in erinnerung.
    HAVOK ist die Physik Engine, die in Oblivion eingebaut ist. Die hat mit dem Speicherzumüllen nichts zu tun. Das Grundgerüst, die Gamebryo Engine, wurde auch schon in Morrowind genutzt. Eine erweiterte Version davon kommt in Oblivion zum Einsatz. Offensichtlich ist der Speicherleak wohl nicht zu umgehen.

Dh man (bzw ich) muss weiter 1 bis 1,5 Stündlich abstürze einfach so hinnehmen? Na supi. Das is einer der Dinge die verhindert das ich richtig in die Welt von Oblivion eintauche.

Bei Morrowind war es noch so, daß man durch speichern und laden den Speicher clearen/aufräumen konnte sobald die Systembremse offensichtlich wurde (hakende Bilder beim umdrehen, Zellen laden dauert minutenlang etc.). Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Oblivion genauso gehen könnte.

Zitat Zitat von DWS
    Bei Morrowind war es noch so, daß man durch speichern und laden den Speicher clearen/aufräumen konnte sobald die Systembremse offensichtlich wurde (hakende Bilder beim umdrehen, Zellen laden dauert minutenlang etc.). Ich kann mir gut vorstellen, daß es mit Oblivion genauso gehen könnte.
    Leider nicht der Fall (zumindest bei mir) - ich kann Quickload machen / Normal Laden. Das einzige was hilft ist eine Rückkehr ins Hauptmenue des Spiels (Startbildschirm) und dann einen Spielstand laden

Es dauert zwar nicht sehr lange, ist aber dennoch etwas ärgerlich....