Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schwerter max. 7 Schaden?

Schwerter max. 7 Schaden?

Hi bin auf Lv 16, seit Lv 9 renne ich nun mit einem Fein-Stahl-Langschwert herum, macht 7 machmal 6 Schaden (laut Inventar), jetzt habe ich bei einem Händler ein viel teureres Zwergenschwert gesehen macht ebenfalls nur 7 Schaden.
    in foren schreiben manche über zeugs mit 34 schaden oder höher, hab ich irgendwas verpasst oder wird der schaden anders berechnet?

der schaden wird höher wenn deine schwertkunst steigt.
    vieleicht hast du deine schwertkunst nicht weiter gestiegen, oder das steigern wurde durch einen bug unterbunden (da gibts ein plugin dafür, ist an gepinnt)

Wie hoch ist dein Schwert-Skill ??

mein schwert-skill ist nun auf 49,Stärke bei 60

klar es gibt verzauberte waffen und so, aber ich habe noch nix gesehn, dass mehr als 7 Grundschaden macht. Da fällt mir nich ein:

Was ist eigentlich der Vorteil einer Stahlrüstung gegenüber einer Eisenrüstung?
    Klar der Brustbereich hat mehr Rüstungspunkte, aber Schuhe, Handschuhe und Beinschienen sind bei gleichen Werten nur schwerer.

es gibt keinen vorteil, auser dass es mehr rüstungspunkte bringt.

Ps: Ich hab meinen schwertskill im moment auf genau 90 und mein glas-langschwert macht 18 schaden ... eisenlangschwert so viel ich weiß 16, nur zum vergleich.

trainiere einfach bei lehrern (krieger-gilde) deinen klingen-skill und dein schaden wird steigen.

ja aber Schuhe und Beinschienen haben bei mir sowohl bei Stahl als auch bei Eisen 4 Rüstungspunkte (laut Inventar), also gibts doch keinen Grund auf Stahl zu wechseln, oder?

bin bei skill 100 und hab meine stärke auf irgend was um die 160 geboostet mit selbst verzauberten items ... mein ebenholzlangschwert macht jetzt 25 grundschaden und dann kommt ja noch die verzauberungen extra dazu

was die rüstung angeht auch das ändert sich wenn ihr ein höheren level für schwere rüstung habt

ich find 7 Schaden echt ein bisschen dürftig.. Ich bin noch net ganz so weit geskillt, aber schon ein bisschen und mein daedrisches Langschwert macht 26 Schaden, das ist fast das 4 fache :-D Ich würd auch mal ne andere Waffe suchen...

Zitat Zitat von genervt
    also gibts doch keinen Grund auf Stahl zu wechseln, oder?
    Haltbarkeit und Verzauberungsmöglichkeiten sind bei den besseren (=schwereren) Rüstungen jeweils besser.

Stahlwaffen sind, glaub ich, auch leichter.

hä wieso macht ein schwächeres schwert bei nicht voll geskillten char mehr schaden kapier ich nicht

Weil du net weisst, dass Ebenholz schwächer wie deadrisch ist ;-)

Also ich bin level 7 und mein schwert macht 23dmg. Habe das jedoch auch das schwert von Umbra, wenn ich aber ganz normale benutze machen die so in der regel 12dmg. Meine schwertkunst habe ich so auf 76 oder so.

ups ich vollidiot hab deadrisch mit dwarfisch oder wie das zeug hiess verwechselt

ich bin ein unwissender narr verzeih mir

kein Problem :-D

ok habe ketzt einen ebenholz-dolch mit 9 schaden gefunden.
    ich finde es trotzdem doof, dass die waffen sich im angerichteten Schaden nicht mehr unterscheiden, bzw. dass e kein min-max Schaden gibt, ja gut schwerer schlag gibt es, aber ich brauche bei nem RPG einfach mehr Zahleninfos, was genau dass nun birngt und so.

Also bei mir unterscheiden sich die Waffen sehr wohl vom Schaden her.
    Und ja, ich habe bei gleichem Schwertskill nachgesehen.
    Mein Ebenholzkurzschwert beispielsweise 11, ein Glas-Langschwert ebenso, ein Glas-Kurzschwert 9 oder 10 (weiß nicht mehr genau), ein Ebenholz-Dolch 9, die Werte der anderen Materialien unterscheiden sich ebenfalls (wobei ich außer dem genannten fast nur noch Elfen-Sachen, ab und an noch Dwemer-Sachen finde; ein Stahl-Schwert, das ich bei einem Händler sah, machte deutlich weniger Schaden).