Ich finde den Anfang des Tutorials sehr gut gemacht. Da bekommt man richtig Lust weiterzumachen und sich damit zu befassen. Danach wirds es aber immer unfreundlicher gegenüber Neulingen. Was passiert mit dem Wetterscript? Wo ist die Erklärung wie man es denn nun auf ein Amulett einsetzt(bei mir wird das script übrigens garnicht bei der Scriptauswahl angezeigt, wenn man eine Amulett erstellt obwohl es ganz oben stehen müsste weil ich es mit 0 am Anfang geschrieben hab). Wo ist ne Erklärung z.B. das Quest einem NPC zu geben?

Mein Fazit:
Anfangs Top gemacht doch im Verlauf immer weiter demotivierend. Wenn man eine Sache nicht weiß muss man erst ewig lang rumprobieren ohne Erfolg oder man sucht erst zich andere Tutorials durch - ebenfalls ohne Erfolg. Dadurch geht nicht nur die Lust an diesem Tutorial verloren(weil nix so klappt wie beschrieben - bei mir jedenfalls nicht) sondern auch die Lust sich damit überhaupt noch auseinanderzusetzen.
Ich hab jedenfalls nach 4 Stunden doof davorsitzen entgültig die Lust verloren auch wenn sie gestern noch dank anderer Tutorials auf dem Höchststand war.

~
MP