Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Tutorial] Skripten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde den Anfang des Tutorials sehr gut gemacht. Da bekommt man richtig Lust weiterzumachen und sich damit zu befassen. Danach wirds es aber immer unfreundlicher gegenüber Neulingen. Was passiert mit dem Wetterscript? Wo ist die Erklärung wie man es denn nun auf ein Amulett einsetzt(bei mir wird das script übrigens garnicht bei der Scriptauswahl angezeigt, wenn man eine Amulett erstellt obwohl es ganz oben stehen müsste weil ich es mit 0 am Anfang geschrieben hab). Wo ist ne Erklärung z.B. das Quest einem NPC zu geben?

Mein Fazit:
    Anfangs Top gemacht doch im Verlauf immer weiter demotivierend. Wenn man eine Sache nicht weiß muss man erst ewig lang rumprobieren ohne Erfolg oder man sucht erst zich andere Tutorials durch - ebenfalls ohne Erfolg. Dadurch geht nicht nur die Lust an diesem Tutorial verloren(weil nix so klappt wie beschrieben - bei mir jedenfalls nicht) sondern auch die Lust sich damit überhaupt noch auseinanderzusetzen.
    Ich hab jedenfalls nach 4 Stunden doof davorsitzen entgültig die Lust verloren auch wenn sie gestern noch dank anderer Tutorials auf dem Höchststand war.

~
    MP

Zitat Zitat von ~MP~
    Ich finde den Anfang des Tutorials sehr gut gemacht. Da bekommt man richtig Lust weiterzumachen und sich damit zu befassen. Danach wirds es aber immer unfreundlicher gegenüber Neulingen. Was passiert mit dem Wetterscript? Wo ist die Erklärung wie man es denn nun auf ein Amulett einsetzt(bei mir wird das script übrigens garnicht bei der Scriptauswahl angezeigt, wenn man eine Amulett erstellt obwohl es ganz oben stehen müsste weil ich es mit 0 am Anfang geschrieben hab). Wo ist ne Erklärung z.B. das Quest einem NPC zu geben?

Mein Fazit:
    Anfangs Top gemacht doch im Verlauf immer weiter demotivierend. Wenn man eine Sache nicht weiß muss man erst ewig lang rumprobieren ohne Erfolg oder man sucht erst zich andere Tutorials durch - ebenfalls ohne Erfolg. Dadurch geht nicht nur die Lust an diesem Tutorial verloren(weil nix so klappt wie beschrieben - bei mir jedenfalls nicht) sondern auch die Lust sich damit überhaupt noch auseinanderzusetzen.
    Ich hab jedenfalls nach 4 Stunden doof davorsitzen entgültig die Lust verloren auch wenn sie gestern noch dank anderer Tutorials auf dem Höchststand war.

~
    MP
    Ja, da hast du leider Recht. Allerdings wollte ich das Tutorial so schnell wie möglich rausbringen (Begrüdung stand in einem der untergegangen Threads). Außerdem hatte ich angenommen, dass ich jeden einzelnen Schritt erklären sollte. Dieses Tutorial befasst sich nur mit dem Skripten; mit dem Mappen oder Items erstellen hat es rein gar nichts zu tun, weshalb ich das auch kaum bzw. gar nicht erwähnt habe.