Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Habt Ihr die Deutsche oder Englische Version ?

Habt Ihr die Deutsche oder Englische Version ?

Huhu,

da ich immer wieder ein paar Posts lese zb
    Zitat Zitat von Inachos
    ...als rasse empfiehlt sich bosmer, ...
    oder aus dem Thread "Mein Charakter, das Leid mit dem Leid..."

Zitat Zitat von Shoran
    ...
    Primäre Skills:
    1 Blade
    2 Alchemie
    3 Security
    4 Sneak
    5 Marksman
    6 Mercantile
    7 Speechcraft
    ...
    würde mich mal Intressieren was für eine Oblivion Version Ihr habt.

Deutsche oder Englische.

Ich habe die Deutsche aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich die Deutsche habe. Sind viele Sachen nicht übersetzt worden xD
    Bekommt man die Englische Version im Deutschen Handel ? die wäre mir nämlich lieber :-)

Hmm ich hatte mir eine US Version bei Okaysoft bestellt, da ich irgendwie wußte, dass es Lieferschwierigkeiten mit der UK Version geben wird. ^^

So hatte ich meine Version dann schon am Samstag anstatt am Mittwoch

naja ich bin mit der deutschen eigentlich recht zufrieden! Sicher is de deutsche a bissl besser aber ich glaub nicht das ich mir jetz noch mal die englische dazukaufe

Probier bei amazon us oder uk bestellen falls noch nicht hast!

Deutsche und hab mich mittlerweile damit abgefunden . Einige Nachbesserungen gab es ja schon über die community + patches sollen wohl auch noch kommen, also ...... zockel ich dann mal wieder los *gar nicht abwart - hetz*

Zitat Zitat
    ...als rasse empfiehlt sich bosmer, ...
    Das ist kein Englisch. Die einzelnen Elfenrassen haben sich eigene Namen gegeben: Dunkelelfen: Dunmer. Hochelfen: Altmer. Waldelfen: Bosmer. Schnee-Elfen: Falmer. Zwerge: Dwemer. Das sind keine englischen Begriffe .

Ansonsten: Ich habe die englische Version und das ist auch gut so .

Ich werde demnächst (hoffentlich) die englische Version haben. Zumindest bestellt ist sie schon.

Englisch. Bevor ich mir irgendeine halbfertige Übersetzung antue, spiel ich lieber das Original. Lieferprobleme hatte ich keine, hab die UK Version am 23. bestellt und schon am 25. bekommen.

Zitat Zitat von bg2408
    Das ist kein Englisch. Die einzelnen Elfenrassen haben sich eigene Namen gegeben: Dunkelelfen: Dunmer. Hochelfen: Altmer. Waldelfen: Bosmer. Schnee-Elfen: Falmer. Zwerge: Dwemer. Das sind keine englischen Begriffe .

Ansonsten: Ich habe die englische Version und das ist auch gut so .
    Ui ui. Aber wie können die Elfen sich diese Namen gegeben haben die gibts doch gar net

*spaß beiseite*

Woher kommen diese Namen von LOTR ? D&D ? oder was ganz anderes ? Das würde mich auch mal brennend Intressieren.

Liefern Amazon UK auch nach Deutschland ?

Zitat Zitat von a1ex
    Englisch. Bevor ich mir irgendeine halbfertige Übersetzung antue, spiel ich lieber das Original. Lieferprobleme hatte ich keine, hab die UK Version am 23. bestellt und schon am 25. bekommen.
    Dasselbe bei mir

Zitat Zitat von a1ex

Hi,

wie kann man so einen Schwachsinn verzapfen das die deutsche Übersetzung halbfertig ist.

Eine habfertige Übersetzung gab es bei Everquest 2, kannst Du Dir ja mal anschauen.

Es gibt in der dt. Version von Oblivion einige Fehler ( dumme/falsche Bezeichnungen Schrift ragt über das Interface, bei wenigen NPC`s fehlt die Übersetzung. )

Das ist bei einem Top-Spiel wie Oblivion sicherlich ärgerlich, aber das kann durch einen Patch bereinigt werden. Ich hoffe Bethesda macht da was.

Diese ewige Laberei, hol Dir die US/UK-Version kann ich nicht mehr hören. Bei einigen Spielen kann das sicherlich zutreffen, bei Oblivion sicherlich nicht.

Es gibt auch Leute die nur in der Schule englisch gelernt/gesprochen haben. Diesen Leuten kann ich bei Spielen wie Oblivion oder Morrowind einfach nur die deutsche Version empfehlen.

Hätte es ein Ultima VII in deutsch gegeben (es gab nur Teil 1 ohne Addon in deutsch ) dann hätte ich es auch in meiner Sprache gespielt. Hätte viel mehr Spass gemacht, weil ich mich beim Lesen nicht anstrengen müßte.

Grüße
    Keith

Mich hätten die paar Übersetzungsfehler sicherlich nicht gestört (Auch EQ2- Geschädigte ), allerdings bevorzuge ich in Sachen Synchro etc. eher die Originalversion. Wobei ich von der Original-Synchro eh nicht so begeistert bin, einfach zu wenig Synchronsprecher, aber das lassen wir mal außen vor.
    Außerdem war ich Morrowind-gestört, wo es so war, dass man mit der deutschen Version kaum englische Mods installieren konnte - und die englisch/amerikanische Modcommunity war dann doch um Einiges größer. Hab erst hinterher herausgefunden, dass das bei Oblivion anders gehandhabt wird.

Hab übrigens auch nur in der Schule Englisch gehabt und selbst da erst ab der 7. Klasse und Oblivion ist trotzdem kein Problem. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Aber ich wusste von mir von Anfang an, dass mich die englische Sprache nicht stören würde, da ich bereits sehr viele Spiele auf Englisch gespielt hab und bereits etwas geübter im Lesen bin, mit der Zeit denkt man komplett um und man merkt nicht einmal mehr, dass das Spiel Englisch ist *gg* (so gings mir bei Ultima 9, ich war mir immer sicher, es auf Deutsch gespielt zu haben, dabei war es Englisch ). Aber wenn ich das nicht gewusst hätte, hätt ich auch zur deutschen Version gegriffen, bei Oblivion ist es (wie bei Morrowind auch) wirklich wichtig, dass man sich mit dem Hintergrund und der Welt auseinandersetzt und das kann man in seiner eigenen Sprache normalerweise besser.

Ich habe auch die Deutsche Version und kann damit auch sehr gut leben, da es ja jetzt schon PI´s gibt, die die Rechtschreibung verbessern.

Ich habe mir die Deutsche Version gekauft und ich bin froh das ich sie mir gekauft habe denn ich will in ruhe spielen und nicht ständig so konzentriert lesen oder bei denn Gesprächen sehr gut aufzupassen.

hab auch die deutsche und dank plugins sehr gut spielbar, würde mir immer wieder die deutsche kaufen.
    Bei Morrowind hatte ich die englische Version 3x begonnen aber immer wieder beendet, da mein englisch zwar ganz brauchbar ist, aber für so ein Spiel ist mir englisch dann doch zu anstrengend um alles mitzubekommen

Englisch und glücklich damit.

Hab mir die deutsche Version gekauft und hoffe, dass ich sie bald bekomme. Fällt mir einfach schwerer ne Quest zu kapieren wenn sie auf Englisch ist ("hää, wo muss ich nochmal hin??"), ist ja zT schon bei der deutschen Version so
    Und dank der netten Modder, die schon umfangreiche Plugins geschrieben haben, seh ich keine Probleme mehr mit der deutschen Übersetzung.

Ich spiele die Deutsche Version und bin mit der Sprachausgabe eigentlich ganz zufrieden, ok, es stimmt vieles nicht und Sprecherstimmen sind auch begrenzt...aber alles in allem, ganz ordentlich.
    Und für vieles gibt es auch Plug-Ins zur Verbesserung.

Auch die Englische

Ich hab die Deutsche aber nur weil ich Enlischkentnisse blos bis Klasse 7 (Gymnasium) habe. Wieso? Weil ich in Klasse 7 einens Gymnasiums bin!

Zitat Zitat von Arthoc
    Ich hab die Deutsche aber nur weil ich Enlischkentnisse blos bis Klasse 7 (Gymnasium) habe. Wieso? Weil ich in Klasse 7 einens Gymnasiums bin!
    Grade da musst dir die englische Version kaufen dann lernst noch was dazu!! Weil mitn Schulenglisch siehts nachn Abitur/Matura auch nicht viel besser aus, ausser man interessiert sich a bissl mehr dafür!