Zitat Zitat
Original geschrieben von SephiMike
Ich kann eigentlich gar nicht richtig verstehen, warum NGE soo beliebt ist. Ich würde eher denken, dass müsste so einen Beliebtheitsgrad haben wie Serial Experiments Lain, also eher eine kleine Fangemeinde...
Mh, es liegt wohl an den voll krassen Mecha Kämpfen gegen die Engel...
Im Vergleich zu Serial Experiments Lain würd ich eher darauf tippen, dass NGE mehr Erfolg hatte, weil sie auch ein gewisses Element an Humor eingebracht haben.
Zitat Zitat
Der Komplexe aspekt zieht da bei mir schon garnicht mehr,da sich einige Leute nur noch mit diesen Argument retten um EVA zu verteitigen.Für mich ist EVA aber alles andere als Komplex,verwoschen würde es eher treffen,denn es besteht ein grosser unterschied zwischen einer Komplex gestrickten Geschichte und durcheinander geworfenen szenen,die dann auf die christliche/Jüdische Religion anspielen.
Mir ist es eigentlich egal, ob es nun komplex oder verwoschen ist, es gefällt mir einfach. Ich mag es, wenn ich von Filmen oder Spielen (oder was auch immer) verwirrt werde - das regt zum Nachdenken und zur Suche nach eigenen Interpretationen an, und macht das Ganze um einiges interessanter.