-
Drachentöter
Re: NGE Hype
Zitat
Original geschrieben von Latency
Ich hoff es gibt dazu nicht schon nen Thread, ich hab zwar gesucht aber nix gefunden.
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Leute die am lautesten "NGE ist geil!!!" schreien am wenigsten von dem Anime kapieren.
In dem "NGE Film" Thread ist es mir wieder sehr aufgefallen. Mehrere Leute äuserten Ihre bedenken das der Film gut verfilmt wird usw. und dann wirft SleepingLionheart einfach ein "Aber das ist doch NGE, der muss doch gut werden!" (@SleepingLionheart: Ist jetzt nix gegen dich, ich habs nur als Beispiel genommen weil mir kein anderes einfiel)
Es kann doch nicht sein dass, alle sich mit NGE auseinandergestzt haben, und ihn auch wirklich verstehen. Ich glaub nämlich das 50% der Leute NGE nur deswegen gut finden weil ihn die anderen gut finden und ihn einfach nur dumm weiterhypen. Denn NGE ist einfach zu komplex.
Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht zu unbeliebt bei der NGE Community hier gemacht.
...
Das ist ein bisschen weit hergeholt finde ich. Manche Fans mögen sich das zwar nur schwer vorstellen können, aber es gibt wirklich Leute die eine NGE Realverfilmung durchaus positiv begrüßen würden, und keineswegs deshalb weil sie einfach nur dabei sein wollen (sog. Mitläufer) oder ihnen bloß gewisse Elemente aus der Serie zusagen.
Um Fan von NGE zu sein, musst du die Serie auch nicht komplett verstehen
Vieles von der Serie ist reine Interpretation. Insofern war ich auch etwas ungehalten darüber als damals ein Kinofilm zu NGE erschien "The End of Evangelion" den ich aber nach einmaligen Anschauen sehr gut finde und NGE zu einem Meisterwerk an sich macht. Etwas einmaliges das es noch nie gegeben hat. Und auch nie wieder geben wird.
Noch was zu den Neon Genesis Evangelion Fans im allgemeinen:
Mir ist dieser Hype damals auch auf die Nerven gegangen, aber das wird immer so sein und man muss als Fan halt damit leben. Mitläufer gibt es in jedem Hobby oder jeder Beschäftigung mal. Solche Leute können aber trotzdem nett sein. Und im übrigen denke ich das du dir da was einbildest, denn die Zahl der tatsächlichen Mitläufer ist gar nicht so hoch wie du glaubst. Das denken wir bloß immer, weil wir vielleicht öfters mal diesselben Leute treffen. Mich stört es nicht wenn die Leute weniger wissen, oder die Story nur zu 50 % kapiert haben. Meinetwegen können sie sie auch zu 20 % nicht kapiert haben- wenn sie NGE mögen, dann hat das seinen Grund. Und es kann durchaus sein das Sleeping Leonheart NGE noch nicht komplett gesehen hat, oder es einfach völlig anders auffasst als du 8)