Zitat Zitat von R3IGAM
In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.
Keine Ahnung wie der Schaden berechnet wird, aber Schwerter haben bei mir auch nicht mehr Schaden.

Zitat Zitat von Sergej Petrow
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.
Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
Bin im Schleichen Geselle, d.h. ich kann in der Regel einen Schleichangriff machen. Allerdings sollte es auch ohne Schleichangriffe nicht so ewig dauert und so viele Treffer benötigen. Kann man bei einem Zombie einen Schuß gut setzen? Bei anderen ziele ich immer auf den Kopf.