Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt Ihr?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maximale Schwierigkeit, Regler ganz rechts.

3 2,97%
  • Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.

11 10,89%
  • Mittlere Einstellung (Standard).

62 61,39%
  • Schwierigkeitsgrad etwas verringert.

6 5,94%
  • Minimale Schwierigkeit, Regler ganz links.

1 0,99%
  • Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.

8 7,92%
  • Ich spiele mit Mods, die sowieso das Balancing verändern.

10 9,90%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Schwierigkeitsgrad

Zitat Zitat von Kelthar
    Der Schaden liegt stark am Bogen nicht an den Pfeilen...
    Ich selbst benutz ab und zu mal nen Bogen (Stufe 14 Bogenskill ~~) und ich krieg mit meinem Deadrischen Bogen und Silberpfeilen mit 2-4 Schüssen so nen Berglöwen weg o_O
    Dann wären die Pfeile ja fast nur kosmetischer Natur, wenn der Schaden nicht sehr von ihnen abhängt.

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Da musst Du aber irgendetwas falsch machen. Habe als Assasine den Bogen als Hauptwaffe. Bei mir wird es eindeutig nicht schwerer Gegner zu töten, ganz im Gegenteil. Du musst halt nur alles benutzen, was Du hast. Auf Level 13 wirst Du ja nicht nur den Bogenskill erlernt haben.
    Die Frage ist nur was mache ich falsch! Auf Level 17 mit Expertentum in Bogen habe ich mit einem Glasbogen (Schaden 14) und Zwergenpfeilen einen fürchterlichen (denke ich zumindest) Zombie getötet. Ich konnte dann 35(!) Zwergenpfeile aus der Leiche retten.

In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Dann wären die Pfeile ja fast nur kosmetischer Natur, wenn der Schaden nicht sehr von ihnen abhängt.

Die Frage ist nur was mache ich falsch! Auf Level 17 mit Expertentum in Bogen habe ich mit einem Glasbogen (Schaden 14) und Zwergenpfeilen einen fürchterlichen (denke ich zumindest) Zombie getötet. Ich konnte dann 35(!) Zwergenpfeile aus der Leiche retten.
    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.
    Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
    Bin im Bogenschießen noch Geselle (62 Punkte mit Boni!!!), mache aber mit fast jedem Schuss dreifach Schaden. Beim ersten Schuss, wenn es denn ein besonderer Gegner ist, noch mit Gift versetzt. By the way: Vampire mit Feuerpfeilen anzugreifen kommt gut

Zitat Zitat von R3IGAM
    In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.
    Keine Ahnung wie der Schaden berechnet wird, aber Schwerter haben bei mir auch nicht mehr Schaden.

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.
    Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
    Bin im Schleichen Geselle, d.h. ich kann in der Regel einen Schleichangriff machen. Allerdings sollte es auch ohne Schleichangriffe nicht so ewig dauert und so viele Treffer benötigen. Kann man bei einem Zombie einen Schuß gut setzen? Bei anderen ziele ich immer auf den Kopf.

Spiele auich normal wie soll es auch anders sein ich meine auf leicht ist ein bissl zu leicht aber ich denke mal das viele das auf der normalen Stufe spielen also von dauer jedem seine sache 8)

Ich würde gern folgendes zu dem Schwierigkeitsgrad loswerden...

Also ich habe Gothic 1+2 und Morrowind und jetzt Oblivion gespielt, und ich muss sagen, dass Auto Level System von Oblivion mir auf Dauer mehr Vorteile bietet.
    Natürlich haben hier einige Recht, die sagen, dass es nicht ganz realistisch ist, dass man mit Level 1 oder 2 gleich das Hauptquest beenden kann, und natürlich haben die RPG Puristen auch Recht, dass es nicht gerade realistisch ist auf den 1. Blick dass ein Bandit mit einer teuren Rüstung rumläuft.
    Aber und das ist das entscheidene Vorteil des Systems, wird einem beim Oblivion nie langweilig. Ich mein, ich weiß noch, wie ich bei Gothic 1+2 so bei 80% des Games wie auch bei Morrowind wirklich alles und jeden einfach so niedergemäht hatte. Da auch nur eine Handvoll Gegner wirklich gute Rüstungen hatten, bzw. diese gut versteckt oder später beim Händler oder Gruppen erhältlich, wurde es mir dann leider recht langweilig. Bei Oblivion habe ich die Freude und Hoffnung, immer wieder was Neues zu finden. Und rein gedankenmäßig kann es ja auch Banditen geben, die eben so gut sind, dass sie auch qualitativ gut ausgestattet sind. Oder sollen ohne Auto Leveling System alle Gegner, um die Herausforderung zu erhalten bzw. dem Ultra Realismus bedienen, nur noch Deadra sein??? Schon mal daran gedacht, wie monoton das wäre wenn wir hier einigen Gegenden und Ruinen nur noch Lichs und Deadres hätten? Dass ist mir eine hochgelevlter Bandit oder Minotaurus oder Wolf deutlich lieber wegen der Vielfalt. Natürlich hat Bethseda das Balancing noch nicht perfekt hinbekommen... so ist schon schwer vorstellbar, dass ein Goblin irgendwann mit einem Super Bogen, Geschick 100, Schnelligkeit 100 min 12 Pfeile braucht (oder 6 Schleichangriffe) und dazu noch deutlich schneller als man selber ist. Da stell ich dann ab und zu runter, weil es mir einfach zu unrealistisch wird.
    A propos Bogenschützen..also ich bin Level 20, Bogenschützenmeister, Geschick 100 und Schnelligkeit 100, und trotzdem gibt es Gegner wie die Spinnen Deadra, bei denen, wnen ich nicht aufpasse, also sie z.B mit Stille ruhigstelle die mich niedermähen. Ich find den Wechsel zwischen leichten und schweren Gefrechten eigentlich sehr spannend und angenhem. Auch der Aha Effekt, wenn man ganz unverhofft eine tolle Rüstung oder Waffe findet. Ich weiß nicht wie Gothic 3 das handhaben wird, aber ich bin eher der Fan von Autoleveling, weil es mir auf Dauer mehr Herausforderung bietet, ich gleich vieles von der Welt sehen kann und ich nicht nach der Hälfte des Spiels alles und jeden umhauen kann.