Zitat von Kashrlyyk
Der Schaden liegt stark am Bogen nicht an den Pfeilen...
Ich selbst benutz ab und zu mal nen Bogen (Stufe 14 Bogenskill ~~) und ich krieg mit meinem Deadrischen Bogen und Silberpfeilen mit 2-4 Schüssen so nen Berglöwen weg o_O
Maximale Schwierigkeit, Regler ganz rechts.
Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.
Mittlere Einstellung (Standard).
Schwierigkeitsgrad etwas verringert.
Minimale Schwierigkeit, Regler ganz links.
Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.
Ich spiele mit Mods, die sowieso das Balancing verändern.
Zitat von Kashrlyyk
Der Schaden liegt stark am Bogen nicht an den Pfeilen...
Ich selbst benutz ab und zu mal nen Bogen (Stufe 14 Bogenskill ~~) und ich krieg mit meinem Deadrischen Bogen und Silberpfeilen mit 2-4 Schüssen so nen Berglöwen weg o_O
Dann wären die Pfeile ja fast nur kosmetischer Natur, wenn der Schaden nicht sehr von ihnen abhängt.Zitat von Kelthar
Die Frage ist nur was mache ich falsch! Auf Level 17 mit Expertentum in Bogen habe ich mit einem Glasbogen (Schaden 14) und Zwergenpfeilen einen fürchterlichen (denke ich zumindest) Zombie getötet. Ich konnte dann 35(!) Zwergenpfeile aus der Leiche retten.Zitat von Sergej Petrow
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.
Keine Ahnung wie der Schaden berechnet wird, aber Schwerter haben bei mir auch nicht mehr Schaden.Zitat von R3IGAM
Bin im Schleichen Geselle, d.h. ich kann in der Regel einen Schleichangriff machen. Allerdings sollte es auch ohne Schleichangriffe nicht so ewig dauert und so viele Treffer benötigen. Kann man bei einem Zombie einen Schuß gut setzen? Bei anderen ziele ich immer auf den Kopf.Zitat von Sergej Petrow
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.Zitat von Kashrlyyk
Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
Bin im Bogenschießen noch Geselle (62 Punkte mit Boni!!!), mache aber mit fast jedem Schuss dreifach Schaden. Beim ersten Schuss, wenn es denn ein besonderer Gegner ist, noch mit Gift versetzt. By the way: Vampire mit Feuerpfeilen anzugreifen kommt gut![]()
Ich würde gern folgendes zu dem Schwierigkeitsgrad loswerden...
Also ich habe Gothic 1+2 und Morrowind und jetzt Oblivion gespielt, und ich muss sagen, dass Auto Level System von Oblivion mir auf Dauer mehr Vorteile bietet.
Natürlich haben hier einige Recht, die sagen, dass es nicht ganz realistisch ist, dass man mit Level 1 oder 2 gleich das Hauptquest beenden kann, und natürlich haben die RPG Puristen auch Recht, dass es nicht gerade realistisch ist auf den 1. Blick dass ein Bandit mit einer teuren Rüstung rumläuft.
Aber und das ist das entscheidene Vorteil des Systems, wird einem beim Oblivion nie langweilig. Ich mein, ich weiß noch, wie ich bei Gothic 1+2 so bei 80% des Games wie auch bei Morrowind wirklich alles und jeden einfach so niedergemäht hatte. Da auch nur eine Handvoll Gegner wirklich gute Rüstungen hatten, bzw. diese gut versteckt oder später beim Händler oder Gruppen erhältlich, wurde es mir dann leider recht langweilig. Bei Oblivion habe ich die Freude und Hoffnung, immer wieder was Neues zu finden. Und rein gedankenmäßig kann es ja auch Banditen geben, die eben so gut sind, dass sie auch qualitativ gut ausgestattet sind. Oder sollen ohne Auto Leveling System alle Gegner, um die Herausforderung zu erhalten bzw. dem Ultra Realismus bedienen, nur noch Deadra sein??? Schon mal daran gedacht, wie monoton das wäre wenn wir hier einigen Gegenden und Ruinen nur noch Lichs und Deadres hätten? Dass ist mir eine hochgelevlter Bandit oder Minotaurus oder Wolf deutlich lieber wegen der Vielfalt. Natürlich hat Bethseda das Balancing noch nicht perfekt hinbekommen... so ist schon schwer vorstellbar, dass ein Goblin irgendwann mit einem Super Bogen, Geschick 100, Schnelligkeit 100 min 12 Pfeile braucht (oder 6 Schleichangriffe) und dazu noch deutlich schneller als man selber ist. Da stell ich dann ab und zu runter, weil es mir einfach zu unrealistisch wird.
A propos Bogenschützen..also ich bin Level 20, Bogenschützenmeister, Geschick 100 und Schnelligkeit 100, und trotzdem gibt es Gegner wie die Spinnen Deadra, bei denen, wnen ich nicht aufpasse, also sie z.B mit Stille ruhigstelle die mich niedermähen. Ich find den Wechsel zwischen leichten und schweren Gefrechten eigentlich sehr spannend und angenhem. Auch der Aha Effekt, wenn man ganz unverhofft eine tolle Rüstung oder Waffe findet. Ich weiß nicht wie Gothic 3 das handhaben wird, aber ich bin eher der Fan von Autoleveling, weil es mir auf Dauer mehr Herausforderung bietet, ich gleich vieles von der Welt sehen kann und ich nicht nach der Hälfte des Spiels alles und jeden umhauen kann.