Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt Ihr?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maximale Schwierigkeit, Regler ganz rechts.

    3 2,97%
  • Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.

    11 10,89%
  • Mittlere Einstellung (Standard).

    62 61,39%
  • Schwierigkeitsgrad etwas verringert.

    6 5,94%
  • Minimale Schwierigkeit, Regler ganz links.

    1 0,99%
  • Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.

    8 7,92%
  • Ich spiele mit Mods, die sowieso das Balancing verändern.

    10 9,90%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Schwierigkeitsgrad

  1. #1

    Schwierigkeitsgrad

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr so?

    hab mal den Balken nach ganz rechts geschoben, also max. Schwierigkeit. Bin zwar noch bei Level 8, aber bis jetzt gehts noch mit dem Roth, nur vor Magiern muss ich aufpassen, da ich bis jetzt noch 0% Resis habe.

    Finde die Kämpfe machnmal etwas langwierig...

  2. #2
    Ich komme mit normaler (mittiger) Schwierigkeit ganz gut klar, ist so an der Grenze (mit Level 18). Es kann aber sein dass ich mich leicht verskillt habe, aber naja, bis jetzt geht's noch

  3. #3
    Normal ... leicht ist zu leicht und schwer dauert mir zu lang ^^

  4. #4
    spiele auch auf normal, wobei ich einmal die schwierigkeit etwas runter drehen musste...

    und zwar als ich mich 2 npcs im direkten nahkampf stellen musste. als bogen der lieber aus dem hinterhalt angreift ist das nicht so lustig.

  5. #5
    Spiele auch auf normal, also voreingestellte Option. Zu schwer mag ich nicht, denn wer braucht schon Frustration in der Freizeit und bei zu leicht levelt man nicht gescheit. Also ist der normale Schwierigkeitsgrad hier optimal.

  6. #6
    Normal + leicht verskillter Char (kein Balancingplugin). Am Anfang war es noch viel zu leicht, inzwischen ist es genau richtig (lvl 22), bin gespannt auf das Ende.

  7. #7
    Mir gefällt die voreingestellte Schwierigkeit recht gut.
    Zwar empfinde ich das Spiel zeitweise als relativ leicht, aber das gefällt mir wesentlich besser, als wenn ich mir an einem zu schweren Spiel quasi die Zähne ausbeißen müsste; so kann ich mich auch noch auf andere Dinge konzentrieren, als zu schwere Gegner.
    Der leichteste Schwierigkeitsgrad ist auch nett - wenn man damit spielt, reicht bei vielen Gegnern ein Schlag, und er ist hinüber - aber das wäre mir zu einfach, um das Spiel damit durchzuspielen.

  8. #8
    ich spiele auch auf der standarteinstellung, ausser, wenn ich questbedingt jemanden um die ecke bringen soll, dazu aber n tick zu schwach bin, dann stell ich die schwierigkeit minimal runter und danach aber auch wieder auf normal...
    hängt wohl damit zusammen dass ich bogen als hauptwaffe einsetze, da ist dann im nahkampf laufen oder schwierigkeit runter angesagt...
    ansonsten bin recht zufrieden, meistens schafft man alle gegner, nur ab und zu trifft man mal auf nen gegner der einem dann doch etwas heftig erscheint...

  9. #9
    Momentan genau in der Mitte. Und eigentlich verändere ich daran auch nur sehr wenig.

  10. #10
    Ich bin mit dem "Oblivion Overhaul"-Plugin wohl eher eine ausnahme (die gegner leveln nicht mehr so stark mit, die hauptquest ist auf level 1 unmöglich, auch trifft man manchmal auf ein paar wirklich zu starke gegener).

    Ich habe die Schwierigkeit bei +50% und das is genauso wie ichs mag. Einen Banditen besiege ich mom auf Stufe 2 noch gerade so ohne Tränke verwenden zu müssen. Dungeon-Kreaturen machen aber noch zu große Probleme, da halte ich mich erstmal an einfachere Quests...

    mfg,
    jens

  11. #11
    Spiele auf Mittel, allerding eun kleines Büschn nach links gedreht. Wegen den Erfahrungen mit Oblivion, hab ja nie Morrorwind gespielt.

  12. #12
    Bisher habe ich auf mittel gespielt. Die Story interessiert mich nicht, hat sie auch schon im Morrowind nicht getan, aber jetzt sprießen diese blöden Oblivion Tore wie Pilze aus dem Boden. Habe mir gedacht, mal zu versuchen, noch eines zu schließen (außer dem in Kvatch). Aber da habe ich es dann teilweise mit drei Gegnern auf einmal zu tun, das ist einfach zuviel. Jetzt habe ich den Schwierigkeitsgrad runtergedreht. Generell kann ich sogut wie jeden Gegner besiegen, aber wenn es mehr als einer ist, wird es kritisch. Ich finde dieses Level-Offset immer noch eine ziemlich miese Idee.
    Ich hoffe, daß eine Mod erscheint, mit der man die Oblivion-Tore deaktivieren kann. Die sind einfach nur nervig. Alles dunkel und rot, Türme, enge Gänge, Schalter ... das mag ich nicht besonders.

  13. #13
    Hab etwas unter Mittel, werd aber auf Mitte zurückstellen, ist derzeit zu leicht und was ich bis jetzt entnehmen konnte, steigt man dann nicht so schnell im Level.
    Bin derzeit auf Stufe 8 und eigentlich ist jeder Kampf zu leicht, wenn mal nicht ne ganze Armee anrückt.

  14. #14
    Spiele meistens auf Mittel aber wenn ich leveln will stelle ich es auf chwieriger so 75% 8) ansonsten Standart.

  15. #15
    Spiele auf der normalen Einstellung...zwischendurch erschien es mir mal ziemlich hart (hatte da wohl zuviel Wortgewandtheit gesteigert, ohne viel zu kämpfen), aber inzwischen find ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig so. Schwerer muss es nicht sein und leichter wär auf die Dauer sicher langweilig.
    Die Obliviontore find ich eigentlich ziemlich unterhaltsam...man darf halt nur nicht zu viele hintereinander besuchen, dann wirds eintönig.

  16. #16
    [x]Mittel
    Und das ist schon recht so.

  17. #17
    Hab den Regler etwas nach links geschoben weil ich irgendwann für den schwächsten Deadra 15 Schläge brauchte.
    Wurd mir irgendwann doch zu schwer, wenn man bei der Eroberung von Kvatsch es mit 3 Sturmantronachen, 5 Deadroths, 3 Xivalai und noch ein paar Deadra Spinnen gleichzeitig zu tun bekommt.

  18. #18
    Ich spiele mit einem Blancing PI und habe aber sowohl mit als auch ohne diesem nie das Bedürfnis gehabt, den Regler zu betätigen...

  19. #19
    Uuui, erster mit meiner Meinung . das ist ja nett:

    also: Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.

    Wieso, ein Beispiel:

    Okr Kämpfer / Hammer schaden 29 / Rüstung 59 / Konstitution und Stärke auf 100 /lvl 26

    Kampf gegen einen Dedra hexer (oder so) :
    Er 2 schläge ich blocke und komme ins taumeln. Er schlägt in der Zeit 4x (!!!) zu, und 3/4 meiner Gesundheit sind Hinne - sowas sehe ich nicht ein - denn ich kann nix dagegen machen, und mein geschick ist schon auf 65 !!

    Deswegen habe ich den Regler in den Niedrigen Stuffen auf Mitte und später ein klein wenig nach links - und das macht schon sehr viel aus

  20. #20
    Ich spiele ebenfalls auf der Standardschwierigkeit, hab einen Lvl 40 Kampfmagier und gerate auch jetzt noch ab und an in Situationen in denen nur der reichliche Gebrauch der Quickload-Funktion hilft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •