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101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Maximale Schwierigkeit, Regler ganz rechts.

    3 2,97%
  • Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.

    11 10,89%
  • Mittlere Einstellung (Standard).

    62 61,39%
  • Schwierigkeitsgrad etwas verringert.

    6 5,94%
  • Minimale Schwierigkeit, Regler ganz links.

    1 0,99%
  • Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.

    8 7,92%
  • Ich spiele mit Mods, die sowieso das Balancing verändern.

    10 9,90%
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Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Schwierigkeitsgrad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von R3IGAM
    In dem Fall hat der Zombie mitgelevelt, der Berglöwe nicht. Fürchterliche Zombies sind die höchstrangigsten Zombies, die können schon mal ein bißchen mehr Lebenspunkte haben. Ich würde auch mal annehmen dass ein Pfeiltreffer weniger Schaden anrichtet als ein Treffer mit einem ordentlichen Langschwert, sonst wären Fernwaffen wohl zu stark, ist aber nur eine Vermutung da ich mich noch nie großartig mit dem Fernkampf bei Oblivion auseinandergesetzt habe.
    Keine Ahnung wie der Schaden berechnet wird, aber Schwerter haben bei mir auch nicht mehr Schaden.

    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.
    Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
    Bin im Schleichen Geselle, d.h. ich kann in der Regel einen Schleichangriff machen. Allerdings sollte es auch ohne Schleichangriffe nicht so ewig dauert und so viele Treffer benötigen. Kann man bei einem Zombie einen Schuß gut setzen? Bei anderen ziele ich immer auf den Kopf.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Dann wären die Pfeile ja fast nur kosmetischer Natur, wenn der Schaden nicht sehr von ihnen abhängt.

    Die Frage ist nur was mache ich falsch! Auf Level 17 mit Expertentum in Bogen habe ich mit einem Glasbogen (Schaden 14) und Zwergenpfeilen einen fürchterlichen (denke ich zumindest) Zombie getötet. Ich konnte dann 35(!) Zwergenpfeile aus der Leiche retten.
    Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber für mich gehört zum Bogenschützen der Schleichskill. Es ist einfach so, dass mit nem gut gesetzten Schuss gearbeitet werden muss. Bin jetzt Level 13 und es wurde von Level zu Level leichter die Gegner auszuschalten mit deutlich weniger Aufwand.
    Wenn Du Experte im Skill Bogen bist, wird vermutlich deine Geschicklichkeit nahe 100 sein ?!? Wenn nicht, dann musst Du die Dex möglichst schnell steigern. Sie bestimmt den Schaden so mit, wie die Stärke bei Nahkampfwaffen.
    Bin im Bogenschießen noch Geselle (62 Punkte mit Boni!!!), mache aber mit fast jedem Schuss dreifach Schaden. Beim ersten Schuss, wenn es denn ein besonderer Gegner ist, noch mit Gift versetzt. By the way: Vampire mit Feuerpfeilen anzugreifen kommt gut

  4. #4
    Ich würde gern folgendes zu dem Schwierigkeitsgrad loswerden...

    Also ich habe Gothic 1+2 und Morrowind und jetzt Oblivion gespielt, und ich muss sagen, dass Auto Level System von Oblivion mir auf Dauer mehr Vorteile bietet.
    Natürlich haben hier einige Recht, die sagen, dass es nicht ganz realistisch ist, dass man mit Level 1 oder 2 gleich das Hauptquest beenden kann, und natürlich haben die RPG Puristen auch Recht, dass es nicht gerade realistisch ist auf den 1. Blick dass ein Bandit mit einer teuren Rüstung rumläuft.
    Aber und das ist das entscheidene Vorteil des Systems, wird einem beim Oblivion nie langweilig. Ich mein, ich weiß noch, wie ich bei Gothic 1+2 so bei 80% des Games wie auch bei Morrowind wirklich alles und jeden einfach so niedergemäht hatte. Da auch nur eine Handvoll Gegner wirklich gute Rüstungen hatten, bzw. diese gut versteckt oder später beim Händler oder Gruppen erhältlich, wurde es mir dann leider recht langweilig. Bei Oblivion habe ich die Freude und Hoffnung, immer wieder was Neues zu finden. Und rein gedankenmäßig kann es ja auch Banditen geben, die eben so gut sind, dass sie auch qualitativ gut ausgestattet sind. Oder sollen ohne Auto Leveling System alle Gegner, um die Herausforderung zu erhalten bzw. dem Ultra Realismus bedienen, nur noch Deadra sein??? Schon mal daran gedacht, wie monoton das wäre wenn wir hier einigen Gegenden und Ruinen nur noch Lichs und Deadres hätten? Dass ist mir eine hochgelevlter Bandit oder Minotaurus oder Wolf deutlich lieber wegen der Vielfalt. Natürlich hat Bethseda das Balancing noch nicht perfekt hinbekommen... so ist schon schwer vorstellbar, dass ein Goblin irgendwann mit einem Super Bogen, Geschick 100, Schnelligkeit 100 min 12 Pfeile braucht (oder 6 Schleichangriffe) und dazu noch deutlich schneller als man selber ist. Da stell ich dann ab und zu runter, weil es mir einfach zu unrealistisch wird.
    A propos Bogenschützen..also ich bin Level 20, Bogenschützenmeister, Geschick 100 und Schnelligkeit 100, und trotzdem gibt es Gegner wie die Spinnen Deadra, bei denen, wnen ich nicht aufpasse, also sie z.B mit Stille ruhigstelle die mich niedermähen. Ich find den Wechsel zwischen leichten und schweren Gefrechten eigentlich sehr spannend und angenhem. Auch der Aha Effekt, wenn man ganz unverhofft eine tolle Rüstung oder Waffe findet. Ich weiß nicht wie Gothic 3 das handhaben wird, aber ich bin eher der Fan von Autoleveling, weil es mir auf Dauer mehr Herausforderung bietet, ich gleich vieles von der Welt sehen kann und ich nicht nach der Hälfte des Spiels alles und jeden umhauen kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    21 Zwergenpfeile auf Level 13 für einen Berglöwen, der dich in 5 Schlägen töten kann, wenn er dich anspringt. Die Lebensenergie der Gegner steigt viel zu stark an.
    Da musst Du aber irgendetwas falsch machen. Habe als Assasine den Bogen als Hauptwaffe. Bei mir wird es eindeutig nicht schwerer Gegner zu töten, ganz im Gegenteil. Du musst halt nur alles benutzen, was Du hast. Auf Level 13 wirst Du ja nicht nur den Bogenskill erlernt haben.

    Zum Thema:
    Ist mein erster Char in Oblivion. Deshalb habe ich die Schwierigkeitsstufe auf Standard stehen. Allerdings wird es nicht mehr lange dauern, dass ich den Regler nach rechts schieben werde. Irgendwie wird es langsam zu leicht.
    Habe erwartet nach all den Geschichten hier, wie der Schwierigkeitsgrad zunimmt, dass ich mit der Assasine Probleme haben würde. Aber selbst bei mehreren Gegnern ist es äußerst witzig, wie man mit der Schleichfähigkeit überraschen kann. Ein Schuss im Dunkeln, einen kaum wahrnehmbaren Zeitpunkt sichtbar und ruckzuck wieder im Schatten verschwunden... 8)

  6. #6
    Ich spiele mit einem Blancing PI und habe aber sowohl mit als auch ohne diesem nie das Bedürfnis gehabt, den Regler zu betätigen...

  7. #7
    Uuui, erster mit meiner Meinung . das ist ja nett:

    also: Variierend je nach Kampfsituation oder Aufgabe bzw. Char-Level.

    Wieso, ein Beispiel:

    Okr Kämpfer / Hammer schaden 29 / Rüstung 59 / Konstitution und Stärke auf 100 /lvl 26

    Kampf gegen einen Dedra hexer (oder so) :
    Er 2 schläge ich blocke und komme ins taumeln. Er schlägt in der Zeit 4x (!!!) zu, und 3/4 meiner Gesundheit sind Hinne - sowas sehe ich nicht ein - denn ich kann nix dagegen machen, und mein geschick ist schon auf 65 !!

    Deswegen habe ich den Regler in den Niedrigen Stuffen auf Mitte und später ein klein wenig nach links - und das macht schon sehr viel aus

  8. #8
    Ich spiele ebenfalls auf der Standardschwierigkeit, hab einen Lvl 40 Kampfmagier und gerate auch jetzt noch ab und an in Situationen in denen nur der reichliche Gebrauch der Quickload-Funktion hilft

  9. #9
    Hm ich find ihn relativ seltsam...So um die Zeit Level 4-7 hatte ich arge Probleme und musste den Schwierigkeitsgrad nach unten drehen um gescheit zu spielen, jetzt mit Level 18 kann ich den Schwierigkeitsgrad wieder sogar etwas über den normalen hinausdrehen und hab kaum Probleme. Liegt vermutlich an der Skillung, was soll man machen.

  10. #10
    ich habe balancing plugins drinne und regler ganz rechts. also wenn da ein bandit kommt verhaut der mich bis ich nemmer krauchen kann. (bin level 1 seid ca. 5 realstunden, da ich das leveln extem langsam gemacht habe.).

    und ich habe mir überlegt mal wenn ich erstmal weis wies geht, elitegegner einzubauen, bei denen man selbst mit den mächtigsten zaubern nur noch panik bekomt.

  11. #11
    Ich spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad, wie der Grossteil hier. So wie's jetzt ist, gefällt's mir eigentlich ganz gut. Nicht zu leicht, aber auch keine Frustgefahr.
    Allerdings bin ich noch nicht so weit und habe dementsprechend wenig Gegner kennen gelernt. Mal schauen, wie sich's weiterentwickelt. ^^

  12. #12
    Bis jetzt habe ich am Standartschwierigkeitsgrad noch nichts verändert, vllt wenn ich mit einem Magier noch mal anfangen sollte, aber das zeigt sich dann.

  13. #13
    Mittel mit Overhaul plugin und bgbalancing3. Komme damit gut klar.

  14. #14

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    Ich hab den Regler etwas nach links verschoben, so ca. auf 40%.
    Auf mittel isses mir als Magier stellenweise zu schwer und eigentlich immer zu langatmig. Sobald ich in den Nahkampf muss, dauert der Kampf sonst ewig. Und wenn ich pro Gegner 5-6 Zauber brauch (Level 23) muss ich so gut wie immer in den Nahkampf, und mich mit wirklich jedem kleinen Vieh länger als 20 Sekunden auseinander zu setzen hab ich keine Lust.
    Jetzt klopp ich die Gegner mit maximal 4 Zaubern um und finde es deutlich angenehmer als vorher.

  15. #15
    ich hab den Regler noch nicht mal angelickt - werde es auch so lassen wie es ist - ausser is mal ein wirklich übermächtiger Gegner - aber da gibts ja auch Tränke und Magie!

  16. #16
    Ich find den Schwierigkeitsgrad auf höheren Leveln viel zu hart. Habe an den Reglern noch nicht gedreht, aber wenn ich in Oblivion bin (die Welt hasse ich sowieso) und ich komm in eine Höhle/Turm und 5 Daedroths warten auf mich, schmeiß ich die ganze Scheiße am liebsten aus dem Fenster. Man 5 Daedroths...ich bin Krieger, aber die putzen mich total schnell weg (orkische Rüstung, verzaubertes Ebenholz Claymore), das macht keinen Spaß. Ich brauche mindestens 15 Heiltränke pro Kampf.

  17. #17
    hab den regler über dem ersten Buchstaben unter der leist , also 1/4+1/8+1/16 ^^
    ansonsten bin ich in Oblivion immer Platt oder hab keine Heiltränke mehr weil alle verbraten !
    So ist das gut

  18. #18
    Schwierigkeitsgrad erhöht auf 75%. Komme ganz gut klar, habe so alle Gilden + MQ geschafft als Mage.

  19. #19
    Ich spiels auf Mittel, und finds verdammt nervig wenn man an manchen Stellen gezwungen wird den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen weil's sonst ganz einfach kein Weiterkommen gibt. Bestes Beispiel dafür ist Kvatch.

    Und ja, die Gegner halten im Laufe des Spiels (auch verhältnismäßig) immer mehr aus, was die Kämpfe extrem in die Länge zieht aber schon gar nichts mehr mit Schwierigkeit zu tun hat weil sie dabei selbst kaum Schaden anrichten.

    Ich könnt' ja einfach den Regler runterschieben und jeden Gegner mit 2-3 Schlägen killen, aber dann würde ich mir schon wie ein Cheater vorkommen

  20. #20
    So wie die meißten: STANDARD Mittel

    Und ich komm gut zu Recht!

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