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Krieger
Bitte sehr,
Ich teile gerne Wissen.
Anhang zur FaceData Änderung:
Sie müssen dazu zunächst Gesichts-Modelle und Texturen entpacken.
Diese befinden sich in den .bsa Packeten im Data Ordner.
Die brauchen dazu den TES4bsa-Entpacker von Gohstwheel.
Das Entpacken ist nicht ganz einfach. Hier ist ein Thread der die Anwendung beschreibt und ein Vereinfachungstool beinhaltet.
Sind die beide"Oblivion-meshes.bsa und Oblivion-textures.bsa" entpackt, dann die Ordner"meshes/charakter" und textures/charakter" in den Data Ordner des Oblivion Stammverzeichnisses kopieren.
Jetzt erst das CS starten.
Schalter Charakter->Race.
Ich nehme mal als Beispiel meine Ainu-Rasse. Der will ich Elfenohren verpassen.
Jetzt gehe ich auf "FaceData":

1. Dort klicke ich auf das linke Schaltfeld neben"Ears (male)"
2. Dann müsste das Browserfenster sicvh öffnen und zwar Oblivion/Data/meshes/.
Dort wähle ich "charakters/woodelf" und darin "earswoodelf.nif" .
Das müsste nun auch in dem Schaltfeld stehen.
3. Danach kann das Ohr mit einer bestimmten Textur überzogen werden.
Das läuft nach dem selben Schema ab.
Schaltfeld anklicken, Im Browser "Oblivion/Data/texures/charakters" eine gewünschte Textur suchen.
Ich ändere im meinem Falle gar nichts und belasse die Textur mit "earshuman.dds"
Den selben Vorgang mache ich auch für weibliche Köpfe. Dazu gehe ich eine Spalte tiefer: "Ears (female)"
Wenn alles fertig istschaue ich mir unter "FaceGen Data" das Erbebins an.

Und tatsächlich. Meine Ainu haben spitze Ohren.
Dann mit OK bestätigen und abspeichern.
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