Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Spielt überhaupt jemand Argonier?

  1. #1

    Spielt überhaupt jemand Argonier?

    Hi!
    Also ich spielte schon in Morrowind einen Argonier und in Oblivion tue ich dasselbe. Dennoch sagt mir jeder, dass diese so scheiße sind, obwohl ich sie richtig gut finde. (Außerdem sehen sie irgendwie cewl aus).

    Jetzt frage ich mal: Ist hier (in diesem Forum) auch so ein großer "Echsen-Hass"? Wenn ja, warum denn, was sind denn die Nachteile dieser Rasse?

    PS: Wenn sich jemand durch diese thread geärgert oder gereizt fühlen sollte, einfach nicht antworten.

  2. #2
    Ich mag Argonier. Auch wenn ich sie selbst noch nicht ernsthaft gespielt habe *hust*.

    In Morrowind fanden viele Argonier schlecht, weil sie keine Vollhelme und Stiefel tragen konnten, dazu noch ein paar Macken hatten. Na ja, alles eine Frage für sich. Ich bin sehr gespannt auf die Schuppis in Oblivion ^^

  3. #3
    Nunja, Echsen sind halt schon was recht "außergewöhnliches".. Die menschlichen/elfischen Rassen werden immer bevorzugter sein.. Wobei ich sagen muss das mir die Khajit und Argonier mittlerweile auch recht gut gefallen.. Dieb habe ich schon, d.h. mein nächster Chara wird wohl ein Argonier in dicker Platten-Rüstung.. Yeah

  4. #4
    Zitat Zitat von bg2408
    In Morrowind fanden viele Argonier schlecht, weil sie keine Vollhelme und Stiefel tragen konnten, dazu noch ein paar Macken hatten.
    Da hast du (leider) Recht.Aber wegen Oblivion. Hmm, oder spoiler ich da? Naja, ich schreibe die Neuerungen lieber in einen Spoiler Kasten, sicher ist sicher.


  5. #5
    Leider war es in Morrowind so, und so scheint es auch in Oblivion wieder zu sein, dass manche Rassen einfach BESSER sind als andere, wegen den Stat-Boosts. Ich meine die Elfische Eigenschaft ist einfach ein Vorteil den man nie verliert, weil sich die Mana immer um ein Vielfaches deines Grundwertes steigern wird... egal ob du 50 Mana hast oder 300, es wird prozentual immer neu gewertet, genau so ist es mit den Sternzeichen. Die Fürstin z.b. ist zwar am Anfang toll, aber gegen Ende einfach nur nutzlos... Das mächstigste Sternzeichen war eben der Atronach, und der Haken, dass sich deine Mana nich regeneriert hat war spätestens nach ein paar Minuten völlig belanglos.

    Blöderweise war Morrowind in der Hinsicht nicht ausgewogen, und ich kann wirklich mit Recht behaupten, glaube ich, dass die Altmer wirklich die mächtigsten Charaktere waren, die man nehmen konnte, weil man früher oder später dann mit lvl 40 oder so Kämpferisch eh an das Skill Limit von 100 stößt, man aber den Effekt der Manasteigerung behält, den andere Rassen (ausser halt die Bretonen, aber nicht so stark) nicht haben.

    Und so ist es eben auch mit den Beast-Charas. Ist am Anfang wirklich nicht schlecht als Khajit oder als Argonier rumzuspacken, aber wer wirklich MÄCHTIG werden will MUSS einfach Hochelf nehmen, weil seine Rasseneffekte erstens fast ausschließlich passiv sind, und sich zweitens mit den Level als immer nützlicher erweisen, statt an Bedeutung zu verlieren wie es bei so nutzlosen Fähigkeiten wie "Ahnenwächter"/"Ahnengeist beschwören" bei den Dunmer z.b. läuft... das Spiel ist von dem Aspekt her einfach unfair, sorry : -(

  6. #6
    Schon klar! Trotzdem, macht es für einen Spieler, der gerne ein etwas schwereres Spiel hat, nicht gerade das den Reiz aus, einen Chara zu nehmen, mit dem es ein wenig, sagen wir mal "aufwendiger" ist? Ich zumindest sehe das so^^


    Nett, dass du dich entschuldigst, aber du kannst doch nichts dafür, dass die anderen Rassen besser sind, oder? Du hast lediglich die Fakten aufgezählt! Trotzdem nett, danke!

  7. #7
    Nein nein versteh mich nich falsch, leichter ist es als Hochelf auf keinen Fall! Nur du wirst einfach nach ner bestimmten Zeit bzw. nem bestimmten Level einfach stärker sein... da können die anderen Rassen machen was sie wollen, ich hatte bei Morrowind nen Altmer der hatte weit über 700 Mana... und dadurch konnte ich mich bei Bedarf mit so mächtigen Zaubern ausrüsten dass es einfach UNMÖGLICH war platt gemacht zu werden.

    Aber bis dahin war es ein langer und harter weg, nicht zuletzt weil das Zaubern etwas prall war meiner Meinung nach, das benutzen von magischen Gegenständen war viel rentabler, weil die Zauberrate ungleich höher war. Aber dafür gibts ja jetzt die "Fast-Cast" Funktion x-D

  8. #8
    Ich liebe Argonier!
    Die sind so coooool *schwärm*
    Is mit Abstand meine Lieblingsrasse.
    blos haben sie keine wirklichen Vorteile wie z.B Hochelfen mit Magie...

  9. #9
    Klar, wäre ich in Tamriel, wäre mir als Mensch auch ein Mensch oder vielleicht noch Hochelf wesentlich sympathischer als ein Jar-Jar Binks...
    Aber ich find die Argonier irgendwie niedlich, mein nächster Tes4-Charakter wird mit Sicherheit ein Argonier! In Morrowind war für mich einfach nicht möglich, dass ein Argonier der Nerevar sein soll.

    btw: Die "wahren" Vorteile der Argonier kommen in Cyrodiil und morrowind eben nicht ganz so zum Zuge, in ihrer Heimat sind sie eben unschlagbar...

    mfg,
    jens

  10. #10
    Aaah , bin ich doch nicht der einzige Argonier Freund! Das freut!!

  11. #11
    Nunja, Argonier sind eigentlich meine Lieblingsrasse, denn ich finde ehrlich gesagt, dass sie ganz gut aussehen. Und ich freue mich immer, wenn ich einen in Oblivion zu sehen bekomme (außer meinem eigenen natürlich ). Ich mag Argonier, in Oblivion und in Morrowind habe ich auch welche gespielt, da hats natürlich gestört, dass sie keine helme tragen konnten. Aber da es hier geht, und da sie unter Wasser atmen können und Giftwiederständig sind, gefallen sie mir ganz gut.

  12. #12
    die sehen voll cool aus, besonders in rot mit hörnern. ich spiel aber erstmal mit nem kaiservolk durch, danach auf jeden fall argonier!!!!
    in morrowind hab ichs genauso gemacht^^. in morrowind hatten die aber auch noch ne lustigere stimme....

  13. #13
    hmm mir persönlich würde es glaub ich schwer fallen, sich mit einer echse oder einer katze zu identifizieren. deshalb tendiere ich eigentlich mehr zu den elfen oder menschen. obwohl die kahjit und die argonier von der beschreibung usw eigentlich recht interessant und gut klingen.

    aber naja das aussehen ist mir bei dem char irgendwie ziemlich wichtig (man hat ihn schlässilich ständig vor sich oO) und da kann ich mit diesen beiden rassen irgendwie wenig anfangen. mag ja sein, dass sie in manchen augen net schlecht aussehen, aber ich find diese rassen zu abstrakt. ich meine so elfen und orks kennt man mittlerweile aus fast allen fantasy spielen und werden eben auch als zivilsierte völker angesehen. die argonier und die kahjit sind mir dagegen zu "tierisch" und das mag ich irgendwie net besonders.

    klar ist es schon witzig wenn man solchen mal begegnet und so argonier in dicken rüstungen sehen sicherlich schon crass aus, aber naja ich will halt nicht selber einen spielen.

    haben die eigentlich nen schwanz hinten rausgucken? ^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    haben die eigentlich nen schwanz hinten rausgucken? ^^
    JA!^^
    Also, ich find meinen kleinen Katzendieb niedlich. Gut, er mordet öfter mal, aber kann man so einem Kuscheltier böse sein?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Also, ich find meinen kleinen Katzendieb niedlich. Gut, er mordet öfter mal, aber kann man so einem Kuscheltier böse sein?
    Genau deswegen kann ich die nicht ganz ernst nehmen, die sehen aus wie nen Kuscheltier. Wegen der Argonier, ich hatte bei dem Gesinnungsspielchen mal versucht einen rumzukriegen, aber irgendwie bekomme ich die Emotionen von denen nicht ganz abgelesen.

  16. #16
    Die Argonier aus Oblivion sehen meiner Meinung nach eher aus, wie irgendeine fremdartige Rasse aus einem Star Wars Film. Vor allem die Augen und die Hörner betonen dies.
    Was ich an den Tierrassen schön finde, dass man ihnen einen ganz anderen Stil verpasst hat, als den Menschen- oder Elfenrassen. Z.B. die Betonung ihrer Sätze ist schon ne Sache für sich. Erinnert ein wenig an einen wütenden Japaner, die betonen dann auch ganz seltsam...

  17. #17
    ich find die argonier in OB auch stark, in Morrowind mocht ich sie nicht so wegen ihrem gehoppel. aber in OB sind die sehr stylisch auch wegen ihrer aussprache

  18. #18
    Ich weiß nicht warum aber ich hab - weder in Morrow. noch in OB - noch keine 5 min mit Argonier gespielt! Vielleicht ist mir da sogar was entgangen - jetz bin ich sogar neugierig gewordn - weil Nord als Krieger spielen wird auch schon fad *gg*

  19. #19
    In Oblivion find ich die Argonier die ,vom aussehen her, genialste Rasse.

  20. #20
    Bei mir ist es so das ich beide Tierklassen sehr sympathisch finde und es mich immer eher stört einen von denen zu töten als einen Elf, aber gespielt wird immer nur ein Mensch. Das war auch schon beim Vorgänger so und in jedem anderen Fantasy Spiel findet man bei mir das Spielschema. Bei Morrowind waren es Nord und Kaiserlicher und diesmal wieder Kaiserlicher.

    Trotzdem mag ich Argonier sehr gerne und freue mich auch welche anzutreffen. Vor allem in der Magiergilde ist es nett anzusehen das beide Tierklassen auch mehr als nur Diebe und Wegelagerer sein können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •