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Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: HDR lässt sich net einstellen

  1. #1

    HDR lässt sich net einstellen

    Dieses misteriöse HDR lässt sich net einstellen.
    Hab ne 9800 Pro von Radeon, 256 MB.
    Ist das normal?

  2. #2
    Zitat Zitat von Arthoc
    Dieses misteriöse HDR lässt sich net einstellen.
    Hab ne 9800 Pro von Radeon, 256 MB.
    Ist das normal?
    Ist normal, weil deine Graka das in Oblivion verwendete HDR nicht unterstützt. Das in Oblivion verwendete HDR setzt SM3-Unterstützung voraus, die 9800er-Serie unterstützt aber nur SM2. Dir bleibt Bloom .

  3. #3
    Schade... na OK, danke.

  4. #4
    Kann ich aber nicht ganz verstähen, bei SM3 soltle das ganze doch sehr schön aussehen doch das HDR ist im gegensatz zu denn aus HL² was nur SM2 vorraussetzt eher bescheiden

  5. #5
    Wenn du dir's neue GameStar heft holst , da ist eine Tabelle drin mit welcher Gragikkarte sich welcher effekt einstellen lässt und welche es unterstützen und welche nicht

  6. #6
    Hab leider auch nur ne 9800 Pro aber bei mir schauts eigentlich genau so aus wie bei HDR. Ok vieleicht nen tick unterschiedlicher

    Am besten du gehst in deine Oblivion.ini und suchst nach der überschrift BlurShader wenn du sie gefunden hast dann stellste die folgenden Werte um:

    fAlphaAddExterior=0.3500
    fAlphaAddInterior=1.0000

    Wobei die letzten zahlen Geschmackssache sind kannst sie natürlich noch nach unten und oben verändern wenn du willst. Dann Leuchtet und überstrahlt auch alles so schön wie bei HDR wenn du mit Aktiviertem Bloom Spielst.

  7. #7
    So ich hab hier nochmal ein paar Screenshots hochgeladen um zu zeigen das Bloom auch sehr Schick aussehen kann mit den BlurShader Optimierungen.

    fAlphaAddExterior=0.3500 // Dieser Befehl ist für die ganzen Gebäude, Dungeon und Stadt Szenen
    fAlphaAddInterior=1.0000 // Und der natürlich für die Komplette Aussenwelt

    Wie gesagt kann mann das noch ändern wenns dem einen zu wenig oder dem anderen zu Heftig ist.




  8. #8
    Könnte mal einer nen Guide schreiben was man wo in der ini bezüglich der Garfik umstellen kann?

  9. #9
    Jo, ich werde mal ein schreiben. Da ich schon viel in der ini gemacht habe, ob da jetzt alles drin ist kann ich nicht sagen.

  10. #10
    Danke, vielleicht können wir auch nen fleissigen Programmierer finden der für Vollnewbs wie ich einen ini-Manager schreibt mit dem man in einen vernünftigen Interface durch Schieberegler die Werte in der Ini konfigurieren kann.

  11. #11
    Kleine Frage:
    Wenn ich die "BlurShader" Einstellungen ändere, wie schauts denn dann mit der Performance aus? Braucht der Rechner dann mehr Power?
    Oder ist's wurscht und die Leistung bleibt gleich.

    thx for Antwort

  12. #12
    Meines wissens nach ist die Beschreibung der Befehle falsch.
    Diese haben keinen Einfluss auf die Innen- und außenbereiche der Welt.
    Sondern:
    Sie kontrollieren die Kraft des Bloomeffekts in den Außen- und Innengebieten der entstehenden Pixel.

  13. #13
    Da muss ich Syn recht geben, als ich das damals gepostet habe wusste ich das selbst noch nicht. Aber naja es soll ja auch eigentlich nur die Befehle Zeigen womit mann den Bloom Effekt regulieren kann.

    Also ich habe keinerlei Perfomance Probleme durch erhöhung der Werte. Wenn dann gehts hier nur um einen Bereich von 1-2 FPS.

    Habe die Werte bei mir nun aber auf:

    fAlphaAddExterior=0.3500
    fAlphaAddInterior=0.9000

    Das ist dann nicht so Krass aber dennoch merklich besser als ohne Optimierung der Werte.

  14. #14
    Bei mir klappt das irgendwie nicht.

    Hab beide werte einfach mal übelst hoch geschraubt, nachdem es nicht geklappt hat.
    Und ja, Bloom ist aktiviert.

  15. #15
    Meine Werte hab ich nun auch so eingestellt:
    fAlphaAddExterior=0.3500
    fAlphaAddInterior=0.9000
    mit fAlphaAddInterior=1.0000 mach ich mir die Augen kaputt. oder 8)

    @über mir, hast du die Werte in der default ini umgestellt oder in der Eigene Dateien/My Games/Oblivion/ini

  16. #16
    Achso, ich Depp!

    Habs in der Default ini gemacht.

    Danke!

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