-
Drachentöter
Weil wir Mods sind werden wir auch nicht anders von den Usern behandelt- das ist jedenfalls bei mir so. Sicher gibt es Leute die vor einigen von uns schon einigen Respekt haben- das liegt aber nicht daran das sie "Moderatoren" sind sondern an ihrer Denk- und Sprechweise die Dinge klarzustellen und an ihrer Art sich vielleicht mal durchsetzen zu können oder stets schlagfertig und vernichtend treffend Argumente in die Welt zu setzen. Und genau DAS ist der MOD vor dem jeder Respekt hat. Einen anderen gibt es nicht.
Dann gibt es noch die andere Art von Respekt, wenn der "Moderator" sich als sehr hilfsbereit und Communitynah beweist. Man macht sich so einfach einen Namen 
Bei vielen Meiner Kollegen muss ich sagen ist es eine Mischung aus beiden. Sie sind entweder schlagfertig, tolerant und Communitynah oder sehr direkt, treffend und liebenswert. Man könnte noch andere Kombis heranziehen, aber das wäre mir jetzt wirklich zu viel. Im Grunde kann man es sich ja denken^^
Mir persönlich liegt die Communitynähe sehr am Herzen, weit mehr als mein Rang als Moderator und meine damit verbundenen Aufgaben
Ich hatte auch früher oft das Gefühl das ich gerade durch meinen Rang sehr viel von meiner eigenen Persönlichkeit eingebüßt habe- wobei ich gar nicht so falsch lag, allerdings war es mehr mein Verschulden als der Fakt das ich plötzlich Mod geworden bin *g*