Ich finds geil Leute rumzukommandieren und in einem Ton angesprochen zu werden der eindeutig nach Speichelleckerei riecht.
Das war zu meinen Modzeiten schon echt heiß, aber nu als Admin lebe ich im Paradies...
...
Hab ich das jetzt nur gedacht oder gepostet?
ROFL! Nee, mal ehrlich:
Damals war ich Moderator weil mir die Community am Herzen lag und ich sie aktiv mitgestalten wollte. Das heißt nicht das man als gewöhnlicher User nicht auch maßgeblich an der Gestaltung einer Forengemeinschaft beteiligt ist, nur als Mod ist der Einfluss nochmal einen Tick stärker.
Deswegen ist der richtige Weg einen Moderatorjob zu bekommen auch nicht ständig danach zu fragen und zu schleimen, sondern zu zeigen das man etwas für die Community tun möchte.
Nun als Admin ist mein Arbeitsfeld eher im technischen Bereich als mit der Community verbunden.
Schade eigentlich, PHP-Scripte und Linux-Rechte werden mich wohl eher in den Wahnsinn treiben als ein User der den xxxxxx1. Thread ala "Welches FF ist euer Lieblings-FF?" erstellt, denn User lassen mit sich reden, Computer nicht.
Daher bin ich beizeiten ziemlch froh über PN's die ich von Usern bekomme weil sie Probleme mit Mitusern oder Modkollegen haben.
Um dann doch nochmal etwas zu dem eigentlichen Basisthema dieses Threads zu sagen:
Moderatoren sind ein Garanat dafür das ein Forum friedlich bleibt, sie schrecken potenzielle virtuelle Raufbolde ab, weil diese genau wissen das sie hier kaum dazu kommen ihrer Profilierungswut nachzugehen.
Diese Abschreckungsfunktion sichert euch den vernünftigen sozialen Umgang miteinander mit dem es wesentlich angenehmer ist angeregte und ordentliche Diskussionen zu führen.
[edit by akira62] Sig ausauch ein Admin ist vor mir nicht gefeit
![]()