mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer ganz einfach und motivierend ist, den immer gleichen "Wiederholungstätern" die immer gleichen Dinge zu sagen...Bitte tu dies nicht, bitte unterlass jenes...Aber in der kurzen Zeit, in der ich bisher hier bin, fühl ich mich echt wohl. Ich hatte noch keine Probleme mit euch Mods, und was ich von euch mitbekommen habe, war soweit ich mich erinnere stets positiv und gerechtfertigt. Insofern bleibt nur eins zu sagen: Weiter so! Und falls auch ich mal irgendwo Schei...benkleister kleckern sollte, naja:

Ich finds geil Leute rumzukommandieren und in einem Ton angesprochen zu werden der eindeutig nach Speichelleckerei riecht.
    Das war zu meinen Modzeiten schon echt heiß, aber nu als Admin lebe ich im Paradies...
    ...
    Hab ich das jetzt nur gedacht oder gepostet?

ROFL! Nee, mal ehrlich:
    Damals war ich Moderator weil mir die Community am Herzen lag und ich sie aktiv mitgestalten wollte. Das heißt nicht das man als gewöhnlicher User nicht auch maßgeblich an der Gestaltung einer Forengemeinschaft beteiligt ist, nur als Mod ist der Einfluss nochmal einen Tick stärker.
    Deswegen ist der richtige Weg einen Moderatorjob zu bekommen auch nicht ständig danach zu fragen und zu schleimen, sondern zu zeigen das man etwas für die Community tun möchte.
    Nun als Admin ist mein Arbeitsfeld eher im technischen Bereich als mit der Community verbunden.
    Schade eigentlich, PHP-Scripte und Linux-Rechte werden mich wohl eher in den Wahnsinn treiben als ein User der den xxxxxx1. Thread ala "Welches FF ist euer Lieblings-FF?" erstellt, denn User lassen mit sich reden, Computer nicht.
    Daher bin ich beizeiten ziemlch froh über PN's die ich von Usern bekomme weil sie Probleme mit Mitusern oder Modkollegen haben.

Um dann doch nochmal etwas zu dem eigentlichen Basisthema dieses Threads zu sagen:
    Moderatoren sind ein Garanat dafür das ein Forum friedlich bleibt, sie schrecken potenzielle virtuelle Raufbolde ab, weil diese genau wissen das sie hier kaum dazu kommen ihrer Profilierungswut nachzugehen.
    Diese Abschreckungsfunktion sichert euch den vernünftigen sozialen Umgang miteinander mit dem es wesentlich angenehmer ist angeregte und ordentliche Diskussionen zu führen.

[edit by akira62] Sig aus auch ein Admin ist vor mir nicht gefeit

Mal ein paar Fragen zum Thema, die sich mir stellen:

1. Wie wird man eigentlich Mod?
    2. Wird man dazu aufgefordert, oder wo bewirbt man sich, und bei wem?
    3. Macht ihr das nur Hobbymäßig, oder als "Job"?
    4. Müsst ihr den ganzen Tag das Forum überwachen?
    5. Steht ihr untereinander in Kontakt, Besprechungen etc.?
    6. Wie ist das mit dem Bannen? Darf ein Mod, das alleine, wird das besprochen und dann mehrheitlich Entschieden? Oder darf das nur ein Admin.?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    ...auch wenn aufmerksame/hilfreiche User uns ne Menge Arbeit abnehmen können
    Dann helfe ich jetzt einmal.

@white chocobo
    1. + 2.: Generell wird man vom Staff angefragt, aber es gab auch Bewerbungsthreads, wo man sich melden konnte. Jedoch enscheidet auch dort der Staff, wer Mod wird, und zu starkes Aufdrängen ("Ich! Ich! Ich!") wird nicht gerne gesehen.
    3.: Alle Staffmitglieder arbeiten ehrenamtlich.
    4.: Ein 24h-Betrieb wurde IMHO noch nicht eingeführt.
    5.: Es gibt ein Staff-Forum, wo nur sie berechtigt sind. Ansonsten plaudern die einen oder anderen bestimmt auch im MSN, ICQ, etc. miteinander.
    6.: Mods können nicht bannen. Aber sie können z.B. beim Admin einen ban vorschlagen. Ob diese noch besprochen werde, weiss ich nicht, da ich logischerweise keinen Zugang ins Staff-Forum habe. Aber ich glaube schon.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Mist verzapft.

@Hyperion
    Danke, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben

Als Ergänzung: Ja, Bans werden in der Regel besprochen.

Von einem Schweizer beim Antworten geschlagen... ich geh in Pension

[edit by akira62] Sig aus
    Argh!

Bans werden nur dann besprochen wenn nicht 100% sicher ist das er gerechtfertigt ist. Es kommt oft genung vor das ein User einen Mod direkt beleidigt oder angreift, und ein Mod mit schwachen nerven kann da schon überreagieren.

Bei direkten Verstößen wie z.B. illegaler Link, beleidigung eines anderen USers auf übelste Art, Fake Account wird nicht mehr viel abgesprochen.

Übrigens jeder Mod kann bannen. Aber nur in seinen Bereich ausnahmen sind die Super Mods (blaue Sternchen) die Bannen Forum weit.

Hmm..
    Ich würde noch sagen.
    Moderatoren Moderieren auch ihre Foren.

Sie versuchen - Im Falle des Qfrat threads - auch mal ein Thema ins Forum zu bringen was Die User Interesiert und wo sie Spass dran haben darüber Gute Konversationen zu führen.

So wie eine Art Radio Moderator in der Morgen Sendung.

Zitat Zitat
    Das heutige Thema ist "Benzinsteuer" Anrufe willkommen.
    Sowas in der Art.
    Oder auch ein Animateur der die User bei Laune ^^ Hält
    bzw versucht ihnen den Spass am Forum zeigen.

Ja so ungefähr würd ich das sagen...

Und als ABM kann der Staff ja auch die Sigs anlassen. (4 von 4 Sigs sind vom Staff)

Einmal abgesehen davon (was IMO Peanuts sind), finde ich, dass die Arbeit des Staffs wirklich sehr gut gemacht wird. Ich habe es nur nie gepostet, weil dann mit Sicherheit §schleim -Smilies kommen.

Kann mir bitte mal jemand verraten, warum in diesem Thread unbedingt die Sig ausgemacht werden muss?

Ist der Thread dazu, die Macht der Mods zu demonstrieren oder was?

Sorry, ich bin echt zu faul, alles nachzulesen, aber gestern stand nichts hier drin, dass keiner die Sig anlassen darf. Habt Ihr alle nichts besseres zu tun?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Kann mir bitte mal jemand verraten, warum in diesem Thread unbedingt die Sig ausgemacht werden muss?

Ist der Thread dazu, die Macht der Mods zu demonstrieren oder was?

Sorry, ich bin echt zu faul, alles nachzulesen, aber gestern stand nichts hier drin, dass keiner die Sig anlassen darf. Habt Ihr alle nichts besseres zu tun?
    Eröffnungspost von Yuna:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    ach und ja: SIG AUS XD

Mods sind ganz ok, wenn sie ihre position nicht ausnutzen. Aber ich wäre dafür, dass man vielleicht ein Forum aufmachen kann, wo man sich schön über jeden user auslassen kann etc.

Grüße

Minoko Mitsayu

BTW.: Was heist XD???!!!???!!!

Zitat Zitat
    BTW.: Was heist XD???!!!???!!!
    ist ein smilie Ersatz und kommt aus den Chats: XD = breit grins

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    ist ein smilie Ersatz und kommt aus den Chats: XD = breit grins
    Naja, heißt nicht unbedingt nur breit grinsen, sondern ist auch oftmals gebraucht um Ironie und dergleichen auszudrücken ^^
    Musste ma gesacht werden, wo ich doch jemand bin der kaum einen anderen smiley öfter benutzt xD

@Akira irgendwie scheints du viel zu tun haben in diesem Thread °~°''@Sig.
    @Smiley ich halte XD eher für ein irres smiley und benutz es imma wenn ich wieder nur schrott von mir gebe *gggg*
    @MOd werden ich will auuuch Mod. werden ( ach ja so soll man das ja nicht schreiben )

Ein "über Andere User Auslass-Forum" wirds wohl nie geben. Aber intern haben wir bereits mal über ein Gerichtshof-Forum gesprochen, in dem öffentliche "Verhandlungen" abgehalten werden und darüber entschieden wird ob ein User der Mist gebaut hat, eine Verwarnung bekommt oder es direkt einen Ban setzt.
    Wie im realen Gericht hätte der betroffene User die Gelegenheit sich argumentativ Gehör zu verschaffen.
    Die Geschworenen könnten ein paar ausgewählte User sein.

Ich find die Idee immernoch witzig und IMO auch ziemlich innovativ, aber irgendwie hab ich im Urin das es auch mächtig in die Hose gehen kann.
    Nunja, schaun mer ma was die Zukunft bringt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna

@MOd werden ich will auuuch Mod. werden ( ach ja so soll man das ja nicht schreiben )
    Kannst alle meine Jobs haben, wenn Du dir das zutraust. Die Community wäre bestimmt beglückt. XD
    Aber ich hab das ja nicht zu bestimmen.

Hmm Also ich hätte nichts dagegen..
    @Lilly
    Da sind wir ja dann schon 2 ^_-

also ich hab nix gegen mods, bin eigenltich froh das es sie gibt
    da sie uns ja auch oft helfen bei spielen oder sonstwas.

ich seh die einfach als normale user zu denen ich besser net frech werden sollte

@mods: warum haben manche von euch orange und manche blaue sterne?

Die mit den blauen Sternen, sind SuperMODs, davon gibt es nur drei, Lilly, akira und wolframator. Sie haben die gleichen Rechte wie die normalen Mods, allerdings, dürfen sie in allen Foren schließen, öffnen etc.. Was die anderen nur im Notfall dürfen.

Zum Thema, also ich verhalte mich eigentlich so wie sonst auch, es ist nichts dabei. Es ist auch gut so, denn wenn man zu sehr auf den Posten vernart ist, dann geht schnell alles schief.

Users Awaiting Email Confirmation

@Tonberi:
    Zitat Zitat
    ich seh die einfach als normale user zu denen ich besser net frech werden sollte
    Frech sollte man zu keinem User, obgleich er nun ein Moderator ist oder nicht, sein.