Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem beim installieren von Oblivion

Problem beim installieren von Oblivion

Tach,
    ich hätte da ein problem, immer wenn ich Oblivion installieren möchte heißt es : keine zulässige win32 anwendung, ich hab auch schon gegoogled aber nicht wirkliches gefunden kann mir das einer erklären ( bitte leicht und mit fehlerbehebung bin erst 13 )

Zitat Zitat von Diabolo93
    Tach,
    ich hätte da ein problem, immer wenn ich Oblivion installieren möchte heißt es : keine zulässige win32 anwendung, ich hab auch schon gegoogled aber nicht wirkliches gefunden kann mir das einer erklären ( bitte leicht und mit fehlerbehebung bin erst 13 )
    eventuel hats du eine dll nicht kann das sein schreib mal bitte den ganzen bericht hier rein.(Mal neben bei was hat das damit zutun das du erst 13 bist ich bin 15 und kenn mich schon ganz gut aus.)

ja das war die komplette fehlermeldung und was ist dll ???

Hm, da scheint das Installationsprogramm kaputt zu sein.

Mach mal folgendes: Geh in deinen Programmeordner. Dort findest du einen Ordner mit dem Namen "InstallShield". Benenn den um in "InstallShieldOld". Versuch, jetzt mal Oblivion zu installieren. Bei vielen reicht das schon.

Kann so irgend etwas kapuut gehen oder am PC was verstellt etc. ???
    Wenn nein dann schon mal im voraus danke

Zitat Zitat von Diabolo93
    Kann so irgend etwas kapuut gehen oder am PC was verstellt etc. ???
    Wenn nein dann schon mal im voraus danke
    Dabei kann nichts kaputt gehen.

Das ist der Grund, warum bg "umbenennen" sagt und nicht "löschen". Wenn du nur was umbenennst und dann was nicht funzt, kannst du der Datei immer noch den alten Namen zurückgeben.

Ah so,
    Könnte es auch noch eine andere Lösung geben, der Vater von nem Freund meinte nämlich das etwas nicht richtig Programmiert ist - kann das sein - ???

Kann alles sein. Da die Dateien auf allen Oblivion-DVD's aber identisch sein sollten und die Installation bei den meisten Leuten klappt, eher unwahrscheinlich. Frage: Hast du die Installation bisher nur über das Autostart-Menü versucht, oder auch mal direkt die Setup.exe auf der DVD angeklickt?

Ich habe schon beides versucht ( wenn ich über arbeitsplatz mit rechtsklick öffne kann ich auch keine setup dateien öffnen )