Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Waffe verwendet Ihr als Hauptwaffe?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dolch

1 2,78%
  • Kurzschwert

0 0%
  • 1Hand - Langschwert/-Katana

20 55,56%
  • 2Hand - Schwert/-Katana

3 8,33%
  • 1Hand - Schlagwaffe (Streitkolben, Keule, Hammer)

1 2,78%
  • 2Hand - Schlagwaffe (Hammer...)

0 0%
  • Stab

0 0%
  • 1Hand - Axt

0 0%
  • 2Hand - Axt

0 0%
  • Bogen

9 25,00%
  • keine (Fäuste)

0 0%
  • Zauber

2 5,56%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Stumpfe Waffe, Bogen oder Schwert?

Ich bin eher der Schwerttyp. Ist einfach schneller und eleganter als so ein grobschlächtiger Prügel. Wobei ich es etwas lollig finde das Äxte als stumpfe Waffen gelten, aber das nur so neben bei.... Naja son ein fetter zweihändiger Hammer hat auch was. Ist halt der Thor-Style, ich liebe die nordische Mythologie. Aber zu meiner kleinen, schnuckeligen Bretonin passt das nicht so, deshalb und aus ästhetischen Gründen Oxx{======> SCHWERT

Zitat Zitat
    brauchst nen Seelenstein aus Oblivion , und dann einfach anklicken und die Waffe auswählen.
    Oder in der geheimen Universität selber verzaubern, geht halt erst, nachdem man
    alle Empfehlungen für die Magiergilde hat.

Mir sind die stumpfenwaffen einfach zu FETT und zu unhandlich, man kann nicht schnell zuschlagen nicht so gut blocken da sie meistens 2händig sind etc.

Ich möchte einfach ein Schwert haben ob es ein Langschwert, ein Kuzschwert oder ein Dolch ist ist mir gleich aber ich finde Schwerter so geil.

Wie es sich für eine Assasine gehört benutze ich den Dolch. Allerdings nur, wenn ich meinen Bogen nicht benutzen kann.

Zitat Zitat von Gorkon
    Nord + stumpfe Waffen = teh Smash0r. Klingenwaffen sind doch vooooooll langweilig.

Der Skill ist ein bissi unglücklich benannt. Geht wohl mehr darum, daß Keulen und Äxte ähnlich geführt werden: Schwingen von oben oder seitlich haut mächtig rein, Zustechen bringt nix.
    Leider zählen Äxte zu den Schlagwaffen...ich bin nämlich auch Nord...hätte zu gerne ein Ball & Chain (links) (wird auch gerne als Morgenstern bezeichnet...ist aber in Oblivon nur ein dummer Streitkolben) in Oblivion gehabt...

Momentan habe ich ein silbernes Langschwert und ein magischer Kurzschwert von einer Queste aus der Kaiserstadt...

Ich hab' Schwerter am liebsten, Hämmer sind mir zu lahm. Und Äxte scheiden sowieso aus weil die 1. mehr wiegen als Schwerter und 2. weniger bzw genausoviel Schaden machen.
    Und außerdem ist die stärkste Nahkampfwaffe des gesamten Spiels ein Einhandschwert und hat leider einen echt beschissenen Style. Aber das werd' ich nachher ändern.

Mein Ork ist selbstverständlich auf Schlagwaffen ausgerichtet. Es macht mir einfach viel mehr Spaß die Knochen meiner Gegner mit 'nem einhändigen Streitkolben zu zermalmen, als mit 'nem Schwert auf sie einzuschlagen/-stechen. Wer "Die Streitkolben-Etikette" (Hieß doch so, oder?) gelesen hat, weiß auch, dass dahinter mehr steckt, als tumbes Draufgeholze...
    Okay, vielleicht nicht viel, aber trotzdem ein bisschen. ^^

Und schnell genug bin ich mit meiner leichten Rüstung meiner Meinung nach auch.
    (Ein Kampf in der Arena war auch ganz nett. Der Gegner trägt 'ne schwere Rüstung und'n Dolch, während ich mit leichter Rüstung und Streitkolben auftauchte.)

Einziger Nachteil bei den Streitkolben ist (für mich persönlich), dass die Dinger immer hässtlicher werden, je stärker sie sind. Hach... wenn ich da noch an meinen allerersten Streitkolben zurückdenke. Das waren noch Zeiten. *schwärm*

Gute einhändige Äxte hab ich bisher leider noch nicht finden können, obwohl's mit denen sicherlich auch spaßig werden könnte.

Zitat Zitat von Veilyn Odeseron
    Gute einhändige Äxte hab ich bisher leider noch nicht finden können, obwohl's mit denen sicherlich auch spaßig werden könnte.
    Einhandäxte sind schadenstechnisch zwischen dem Kurzschwert und dem Langschwert einzuordnen, sind aber afaik schwerer als Langschwerter - Crap.

Ich benutze normalerweise nur Schwerter.
    Stumpfe Waffen gefallen mir insgesamt nicht ganz so gut...aber egal, meine Hauptwaffe ist eh ein Bogen.

Also so eine richtig derbe Schlagwaffe die richtig Aua macht wäre schon schick...gibt´s im Spiel denn einen Unterschied in der Reaktion der Gegner ob man sie mit dem Schwert oder einer stumpfen Waffe trifft....

Schwert:schneller,stärker,besser,cooler.

Ganz klar ein Einhand-Langschwert. Elegant, im Vergleich zu Schlagwaffen blitzschnell, von tödlicher Präzision und einfach die Waffe des Ritters.

Momentan verwende ich als Hauptwaffe noch das Akaviri-Katana der Klingen. "Im Gürtel" steckt ein magischer Elfendolch, falls mal wieder ein Geist oder ein Irrlicht glaubt, meinen Helden herausfordern zu müssen.

Ich füge dem Thread mal eine (erweiterte) Umfrage an. Mich würde die statistische Verteilung der verwendeten Waffenarten ziemlich interessieren.
    @Klaatsch: Ich bin so frei und erweitere den Threadtitel entsprechend.

Bogen hatte ich ja schon geschrieben. Musste allerdings letztens einen Meister der waffenlosen Kunst auf die andere Seite ... befördern. Bin da ziemlich sorglos rangegangen. Dachte so zwei, drei Schüsse aus dem Nichts und das wars dann.
    Der erste Schuss saß, allerdings war er dann schon da. Das erste mal seid Level 4 (jetzt Level 18), wo ich aufgrund des eigenen Todes neu laden durfte. Alter Schwede war der schnell...

Lange rede, kurzer Sinn. So einen waffenlosen Char könnte ich mir auch mal vorstellen. Sah wirklich elegant aus.

schwert ist mir zu mainstream. deswegen: stumpfe 1H.

In Wirklichkeit finde ich zwar Hämmer, Streitkolben und Streitäxte viel cooler als Schwerter, aber bis auf wenige Ausnahmen schauen diese Waffen bei Oblivion ziemlich blöd aus, darum verwende ich nun Schwerter.

Bögen sind zwar verdammt geil, aber an oberster Stelle stehen bei mir immer noch Claymores.

Zzzzisch Headshot.

Bogen ist meiner Meinung nach die beste Waffe.

Die Nahkämpfe find ich ehrlich gesagt nicht so spannend, liegt aber evtl auch daran das ich darin zu schlecht bin und voll auf die Mütze bekomme, aber naja mit dem Bogen aus der Dunkelheit die Gegner zu beschiessen find ich irgendwie witziger, vor allem weil die beim letzten Treffer so lustig wegfliegen.

Ich freu mich schon immer auf den letzten Schuss, normalerweise lauf ich ja vor dem Gegner weg, aber beim letzten Schuss bleib ich dann stehen und warte bis er direkt vor mir ist und dann zieh ich ab. Nur blöd wenn man sich da mal verschätzt und dann gleich ein dicker Hammer auf einen Niedersaust der einen gleich mal ordentlich Stunt.

Cool ist es dann natürlich auch wieviele Pfeile in den besonders zähen Gegnern stecken wenn man sie dann endlich erlegt hat. Die reinste Augenweide.

Außerdem glaub ich das es auch etwas anspruchsvoller ist mit dem Bogen zu kämpfen. Da muss man wenigstens noch richtig zielen. Wenn man gut im Nahkampf ist, kann man ja einfach in den Gegner reinrennen und auf der Maus rumhämmern...

Mit dem Bogen bin ich z.Z. ne riesige Niete, aber ich bin dabei mich auf Langschwerter zu spezialisieren.. hab gerade irgend sone Sonderanfertigung gekauft (kann auch nur ein PI sein) welches nicht nur zäh sondern auch anständig Schaden macht. Ist zwar nicht mal magisch, aber für den Anfang reichts.

Ansonsten such ich immer noch die Katanas, welche ein PI eingefügt hat... Kenn ich irgendwie aus Morrowind.. 200 PIs und dann mal suchen was wo eingefügt wurde.. Aber das bin ich und ich mag das.. immer was zu tun..