Was nutzt ihr?
Ich persönlich nutze eine Art Morgenstern....also Stumpfe, denn die gefallen mir hier komischerweise besser, denn das passt besser zum Feeling![]()
Dolch
Kurzschwert
1Hand - Langschwert/-Katana
2Hand - Schwert/-Katana
1Hand - Schlagwaffe (Streitkolben, Keule, Hammer)
2Hand - Schlagwaffe (Hammer...)
Stab
1Hand - Axt
2Hand - Axt
Bogen
keine (Fäuste)
Zauber
Wenn es ginge würde ich ja beide gleichermaßen verwenden wie ich es schon bei Morrowind getan habe, aber das zahlt sich bei Oblivion leider nicht mehr wirklich aus, vor allem weil es weniger Haupfertigkeiten als in Morrowind gibt (da zähle ich jetzt die Nebenfertigkeiten in Morrowind auch dazu).
Dolch + Fackel is teh style :>
Wobei als nächstes ein reiner Faustkämpfer kommt, da man die jungs ja nicht mehr zusammenschlagen muss =)
--
IRONIE VERDAMMT !
~~ From Oblivion to Morrowind mit Abstechern zu Oblivion~~
Nen Bogen^^
Ne, also normalerweise Schwerter (wenn man Nahkampf).
--Signature has committed suicide.
An sich immer eins der beiden Klingenschwerter bzw. zur Abwechslung einen Bogen. Wobei ich Morgenstern oder Kriegshammer auch nie wirklich ausprobiert habe. Da fehlt mir schon der ästhetische Punkt.![]()
Ich benutze eher Schwerter. Bin einfach nit der Typ, der alles zertrümmert. Zum zerschneiden braucht man weniger Kraft.
Geht doch nix über so nen ordentlichen Vorschlaghammer!!!
Der bringt etwas "Bewegung" in die Gegnerschaar. 8)
Bin einer der wenigen, die beides benutzen, wobei die Tendenz schon in Richtung Schwertkampf geht.
Die stumpfen Waffen haben mehr Power, vom Feeling her hab ich den Eindruck, dass diese aber etwas langsamer sind![]()
@ Über mir : Muss ja auch so sein... wenn die Kerle schon physikalisch richtig den berg runter rollen müssen die Waffen natürlich auch "realistisch" sein ^^
Und da son schwert nunmal beim schwingen weniger Luft verdrängt als son riesiger Deadrahammer sind die nunmal schneller ^^
Naja ich benutze Schwerter passt besser zu nem Dumner ^^
Ich benutze nen Bogen und ein LANGSCHWERT und ein KURZSCHWERT ich finde stumpfe waffen nicht so gut denn die sind meistens 2händig und wenn sie 1händig sind sind sie voll klein, auserdem sind sie sehr schwer und dann rennt der char nicht so schnell
Einhand-Langschwerter! Hab jetzt die Daedra-Variante und amch damit (unverzaubert) 24 Schaden :-)
--Vor vielen Jahren, in einem fernen Land, lebten die Menschen in einem Königreich, das sie Myrtana nannten...
Mit meinem momentanen Kampfmagier benutze ich Langschwerter und Claymores aber ich will unbedingt nochmal ein Ork-Krieger machen der nur mit dicken Hämmern in die Schlacht zieht.![]()
Ich benutze auch lieber Schwerter. Die sind irgendwie nicht so plump wie die stumpfen Waffen, obwohl ich sagen muss das mir die Äxte auch sehr gut gefallen, wobei ich mich frage warum des stumpfe Waffen sind, naja.
Ausserdem kann mna, wie jemand oben schon bemerkt hat mit den Schwertern schneller zuschlagen was jedoch, so glaube ich, weniger mit der Luftverdrängung und mehr mit dem Gewicht der Waffe zu tun hat! ^^
Nord + stumpfe Waffen = teh Smash0r.Klingenwaffen sind doch vooooooll langweilig.
Der Skill ist ein bissi unglücklich benannt. Geht wohl mehr darum, daß Keulen und Äxte ähnlich geführt werden: Schwingen von oben oder seitlich haut mächtig rein, Zustechen bringt nix.Zitat
Hmmmm... in der Tat unglücklich ausgedrückt. Deiner Beschreibung nach zählst du ein Schwert zu den Stichwaffen? Aber das sind doch Degen, Florett etc.. Gibt es so etwas eigentlich in Oblivion?
brauchst nen Seelenstein aus Oblivion , und dann einfach anklicken und die Waffe auswählen.