Ich möchte mir eine neue Grafikarte kaufen.Soweit so gut mir sind 2 ins Auge gesprungen
-Geforce 6800 Gt
-Gefroce 6800 Xt
weil ich ziemlich wenig ahnung davon habe,möchte ich euch fragen!
Wass sollte ich mir kaufen?Oder vieleicht was ganz anderes?
Ich möchte mir eine neue Grafikarte kaufen.Soweit so gut mir sind 2 ins Auge gesprungen
-Geforce 6800 Gt
-Gefroce 6800 Xt
weil ich ziemlich wenig ahnung davon habe,möchte ich euch fragen!
Wass sollte ich mir kaufen?Oder vieleicht was ganz anderes?
kauf dir ne 7900GT^^
hat angeblich die leistung einer 7800GTX und kostet weniger. steht in der neuen gamestar
Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Wieviel möchtest du maximal ausgeben?
Hol dir besser eine ATI Karte entweder für ca. 190€ die Connect3D Radeon X850XT oder etwas billiger aber trotzdem noch gut bestückt für ca.100€ die Palit Radeon X1600 PRO.Damit wirst du spiele wie Oblivion,Gothic 3,Crysis und Unreal T 2007 auf fast höchsten Detail spielen können wenn du aber in Zukunft das Beste Grafische Detail rauskitzeln willst auch 2007 dann mit du schon mindestens 400-500€ Ausgeben.
--
die GeForce 7900GT kostet ca.300€ wobei ne 7800GTX ca.500€ kostet und in der gamestar steht dass die ungefähr gleich gut sind. Ob das 100%ig stimmt kann ich nicht sagen aber ich hab zur zeit eine 6600GT und will mir die 7900GT kaufen
Das wird er wohl kaum tun können da die 7900Gt ein PCIe Karte ist und afaik die 6800 eine AGP oder täusch ich mich da? Zur Info PCIe und AGP sind Namen der Bus (Stecker) in dem die Graka steckt da AGP und PCIe unterschiedliche Formen haben mal davon abgesehen das AGP ein Datentransfer von 16 bit hat und PCIe einen von 32 bit sind AGP Karten nicht mit PCIe Slot möglich und umgekehrt auch. Wenn ich mich ihre und du ein PCIe slot hast kauf dir die 7900GT da hat Holljan recht wobei die GT nur 256mb Videospeicher hat undie GTX 512mb Videospeicher hat.Zitat von Holljan
Hoffe konnte helfen.![]()
Hallo!
Ich verkaufe gerade Hardwear!
Einen AMD 64 3500 (Venice) (Sockel 939) + AC Freezer 64 für 160€
Eine Sapphire Radeon x850xt PE für 190€ (PCIe)
Einmal 512 MB Ram Corsair XMS3200 LL PRO DDR400 für 40€
Wenn du interesse hast dann sag bescheid.
Bei den Preisen lasse ich mit mir auch noch etwas verhandeln.
Edit: Achja bei der Graka und den CPU gibt es einen Rechnung dazu, diese Teile sind nur 5Monate gebraucht und haben noch Garantie.
achso naja wär blöd wenn er AGP hat, weil preis/leistung wär bei der 7900Gt gut.
Ich glaube bei der nächsten Graka würde ich direkt auf ein neues Board mit PCIe umsteigen. Dafür kommt einfach der Hauptteil der Karten. AGP stirbt so langsam aus.
Und außerdem sind PCIe Karten um ein vielfaches billiger als die gleichen Karten mit AGP-Anschluss. Da hätte man auch die Kosten des Boards wieder raus.
ich hab zur zeit ne Geforce 7800GT von XFX und bin sehr zufrieden. die ist standardmäßig schon übertaktet. die kostet zur zeit 320€ wen überhaupt. is ne PCI-Express-karte. der umstieg auf PCI-Express lohnt sich heutzutage aber wirklich sehr.
Ja auf jeden Fall eventuel muss man zwar ein neuen Prozessor kaufen Ram kann man dann weiter benutzen es sei den man hat noch sehr altes Ram.Zitat von th3d00m
Schön wärs.Zitat von DevilMayCry!
![]()
geb ich dir recht selbst mit meiner X1800XT werd ich UT2007 zb neta uf vollsten Details zocken können da diese Graka nicht DirectX10 unterstützt das auch SM4 mit sich bring.Zitat von Timmey