-
Provinzheld
Wollen wir doch mal sachlich drangehen
Also, man betritt das Wrack der Emma May durch ein Loch im Schiff. Dort warten die ersten Geister (oder Gespenster). Von diesen ersten Raum aus führen zwei Wege weiter.
Einer führt in die Kapitäntskajüte (Leiter rauf). Der Geist dort ist nicht der Kapitänsgeist. Dort ist auch nicht viel zu holen.
Der zweite Weg führt weiter nach unten durch eine Luke, wieder Geister. Von diesen Raum aus führt wieder eine Luke nach unten.
Dort, ganz unten, ist der Kapitänsgeist. Er ist sehr stark und blockiert den Weg zu einer Tür, welche man schon von weitem sehen kann. Diese Tür hat ein Schloss. Und der Schlüssel dazu (der heißt einfach nur kleiner Schlüssel) hat dieser fiese Kapitänsgeist. Wenn man den Schlüssel hat bekommt man auch einen neuen Tagebucheintrag in etwa so: "Ich habe nun einen Schlüssel, jetzt muss ich das Schloss finden, wo dieser Schlüssel passt".
Hinter dieser letzten Tür liegt das Skelett, mit Handschellen gefesselt. Der kleine Schlüssel öffnet auch diese, worauf der "einsame Wächter" erscheint und sich für seine Befreiung bedankt.
So, nun zu deinen Problem. Ich vermute mal, das Du in der Kapitänskajüte warst und diesen Geist dort für den Kapitänsgeist gehalten hast - das ist falsch (dieser Geist hat keinen Schlüssel). Oder - Du hast den richtigen Kapitänsgeist gefunden (ganz unten im Schiff). Dann hast Du den Schlüssel vielleicht bereits im Inventar. Prüfen kann man das durch den Tagebucheintrag der ja erscheint, sobald man den Schlüssel hat. Oder versuche die letzte Tür zu öffnen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln