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Thema: Warum können NPCs nicht ertrinken ???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Warum können NPCs nicht ertrinken ???

    tja diese frage stellte ich mir, nachdem ich einen fiesen plan geschmiedet hatte:

    ich hatte mir von der fischfangquest den unterwasseratmen-ring geholt und mir überlegt, dass ich nun keine gegner mehr mühsam bekämpfen muss, sondern ich lasse sie mich einfach unter wasser verfolgen, da ich unendlich unten bleiben kann und sie nicht...
    nun ja leider musste ich feststellen, dass die npcs munter unter wasser weiterkloppen, anstatt, wie sich das gehört, irgendwann zu ertrinken... ist das ein bug oder gibts die "ertrinken-ki" generell nicht?

  2. #2
    Behalten sie den Kopf über Wasser?
    Haben sie Wasseratmung?

    In MW war es so, daß NPCs (ohne Wasseratmung) nur da ertrunken sind, wo sie den Kopf nicht über Wasser halten konnten (Höhlen ohne Luft direkt über dem Wasser).

  3. #3
    omg?!
    Das ist ja... unerhört!
    Da fällt mir ein... Wieso verhungern NPCs eigentlich nicht? Wieso erkranken NPCs nicht an Magersucht/Bulimie/Fettsucht? Wieso können sie sich keine Lebensmittelvergiftung zuziehen? Und was ist mit nem Blinddarmdurchbruch? Arbeitsunfällen? Von Pferden zusammengeritten werden? Fehlgeburten? Geschlechtskrankheiten und Aids? Krebs?
    Ich schreib sofort eine Beschwerde an Bethesda, so gehts ja wohl nicht! Scheiß unrealistisches Spiel

  4. #4
    hmm luyana, ich hab so das gefühl du meinst das nicht ganz ernst^^

    aber ich finde das wirklich unrealistisch, dass die npcs einem stundenlang hinterherschwimmen, sie sind komplett unter wasser und haben auch keine ringe oder speziellen kleider, die einen solchen effekt haben

  5. #5
    @ Lunaya
    na, wer wird denn gleich zynisch werden

    Der Punkt ist doch der: der eigene Char kann keine „Magersucht/Bulimie/Fettsucht“ bekommen, also müssen/dürfen es die NPCs auch nicht bekommen. Da der eigene Char aber jämmerlich ersaufen kann, sollten/müssten es die NPCs auch können. Gleiches Recht für alle!

  6. #6
    naja, ich finde, falls es das wirklich nicht gibt, sollten die NPCs schon einen Sauerstoff-Counter haben und evtl einen Darmdurchbruch bekommen können
    diese clevere unterwasser-taktik sollte schon mit erfolg belohnt werden...

    mfg,
    jens

  7. #7
    Naja, insofern bringt die Taktik allerdings nichts. Wenn die NPCs ertrinken könnten, müssten sie auch automatisch gesagt bekommen, dass sie besser mal die Oberfläche anstreben sollten. Sonst wäre das ganze fast noch unrealistischer.

  8. #8
    Warum kann man in einer schweren Plattenrüstung überhaupt schwimmen?

  9. #9
    Würdest du lieber ertrinken...

    So realistisch braucht ein Spiel wirklich nicht zu sein oder.

  10. #10
    1:0 für Morrowind. Da geht es diesbzgl. noch mit rechten Dingen zu. Havok Physik-Engine und dann so ein grober Schnitzer. Oder sie haben tatsächlich alle NPCs mit Wasseratmung versehen (kann ja mal einer im CS checken), ebenso unrealistisch.

  11. #11
    @Jodob:
    Waren die wasseratmenden NPCs irgendwelche No Name - NPCs oder welche mit Eigennamen?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wieso können sie sich keine Lebensmittelvergiftung zuziehen?
    Können sie doch^^ Naja fast jedenfalls man kann sie vergiften

  13. #13
    Zitat Zitat von Darji
    Können sie doch^^ Naja fast jedenfalls man kann sie vergiften
    und nicht die vergifteten äpfel vergessen

    wobei ertinken lassen irgendwie auch nix bringt weil man damit keine skills maxen kann (ok athletik, kann man aber auch so machen).

    wo es grad um wasser geht ...
    [x] naggisch pi
    [x] danach wieder ne sauna pi oder schwimmbad etc 8)

  14. #14
    Zitat Zitat von Milchjieper
    wobei ertinken lassen irgendwie auch nix bringt weil man damit keine skills maxen kann (ok athletik, kann man aber auch so machen).
    Bei mir war es die einzige Möglichkeit lebend den Kampf zu verlassen.

  15. #15
    @ GreyWolf
    sowohl als auch, zuerst bei nem endgegner in nem dungeon und danach bei 2 npcs die einfach so in der welt rumstanden

  16. #16
    Bei mir ist schon mal ein Gegner ertrunken. Hat aber eine Weile gedauert.

  17. #17
    Hm. Ich hab schonmal nen Gegner per sehr lange anhaltendem Paralyze-Gift in den See geschickt und er IST ertrunken. Irgendwie werde ich daher hier das Gefühl nicht los, daß der Gegner entweder doch an der Oberfläche war, oder zu den Argoniern gehörte (konstante Wasseratmung), selbst Wasseratmungszauber beherrschte oder entsprechende Tränke besaß.

  18. #18
    Sagt mal, in dem Zusammenhang... ertrinken eigentlich Monster auch?
    Und haben Fische Wasseratmung als Ability, oder können die das einfach so?

    Ich muss grad an die Implementierung von Walen denken ^^

  19. #19
    Ja und jetzt bitte nicht allergische Reaktionen vergessen... oder... Erbkrankheiten! Und Herzinfarkt... Lungenentzündung? Und überhaupt

  20. #20
    Warum so zynisch? Ist nachvollziehbar wenn es so sein sollte, dass NPCs nicht ertrinken koennen.
    Es wuerde dem nachgeeiferten Realismus von Bethesda sehr nachtragen.

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