Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Total verskillt? Neu anfangen?

  1. #1

    Total verskillt? Neu anfangen?

    Ich habe versucht nen Magier zu bauen, der auch im Nahkampf zumindest kurz blocken kann - hab mich dann aber versucht zum reinen Magier zu entwickeln. Ich bin eben in die Arena gegangen, wo mir mit Level 10 angemessene Gegner präsentiert werden sollten. Es gab Berglöwen, die mich mit 2 Prankenhieben sterben lassen....
    Davor war ich in nen Dungeon, ein Goblinschamane tötet mich mit einen Blitz...

    Ich denke es liegt daran, dass dank meiner nicht perfekten Skillung ich mit Level 10 schwächer bin als ich sein sollte und deshalb sind die Gegner nun zu stark. Ich weiß aber wirklich nicht was ich besser machen könnte. Mehr Mana würde das Problem wohl lösen, aber mit Inteligenz bekommt man nicht wirklich mehr und soviel Tränke wie ich saufen müsste kann ich garnicht tragen...

    Habt ihr da keine Probleme?

  2. #2
    Ich hätte mal eine Frage welche Rasse spielst du?

    Hast du vielleicht zu oft sachen wie Alchemie, Akrobatik, Athletik etc. aufgeskilled dann wäre es nämlich klar denn wenn du solche Fertigkeiten aufskillest dann werden die Gegner stärker du bleibst aber gleich.

  3. #3
    Allgemein

    Rasse: Hochelf
    Gender: female
    Sternzeichen: Lehrling
    Stufe: 10

    Lebensenergie: 101
    Mana: 314
    Ausdauer: 198

    Attribute

    Stärke: 49
    Intelligenz: 57
    Willenskraft: 67
    Geschick: 45
    Schnelligkeit: 60
    Konsitution: 37
    Charisma: 50
    Glück: 50

    Fähigkeiten

    Veränderung: 56
    Beschwörung: 38
    Zerstörung: 57
    Illusion: 50
    Wiederherstellung: 51
    Mystik: 51

    Leichte Rüstung: 37
    Blocken: 32
    Schwertkampf: 29
    Stumpfe Waffen: 5
    Nahkampf: 6
    Schwere Rüstung: 5
    Schütze: 5

    Atlethik: 27
    Alchemie: 15
    Akrobatik: 19
    Handelsgeschick: 14
    Waffenschmied: 9
    Sicherheit: 16
    Schleichen: 11
    Wordgewandheit: 22

    Kleidung

    Lehrlingsgewand: Willenkraft +4
    Ring der Stürme: 15% Schock wiederstehen
    Ring: + 6 Verteidigung
    Amulett: + 6 Verteidigung
    Schuhe: + 6 Verteidigung
    Gesamt: 18 Verteidigung (mit Schild 33)

    Verwendete Zauber:

    Angriffzauber: Flammender Speer (35 Schaden)
    Heilen: Leichte Wunden Heilen (25)
    Schloss: geringe Schlosskunde
    Schild: Verteidgung (15%)

    Resistenzen:

    Anfälligkeit gegen Feuer: 25
    Anfälligkeit gegen Feuer: 25
    Anfälligkeit gegen Magie: 100
    Anfälligkeit gegen Schock: 25

    Aktive Elemente:

    Festigen Willenskraft: 4 (Robe)
    Festigen Geschicklichkeit: 5 (Ring im Inventar)
    Krankheitwiederstehen: 75
    Magicka festigen: 200
    Magie wiederstehen: 7 (derselbe Ring)
    Schock wiederstehen: 15 (anderer Ring)

  4. #4
    Ich hör denn erst mal mit Oblivion auf...

  5. #5
    ^^ wieso denn aufhören?

    errr....ich meine...sooo lange ist das game ja nun auch nicht draussen. ich an deiner stelle würde halt nochmal anfangen bzw. nach ein paar guides suchen für den char den du spielen möchtest. hast ja nun nicht monate an spielzeit in den sand gesetzt

  6. #6
    Hm, Hochelf als Anfänger zu nehmen und noch den mittleren Schwierigkeitsgrad reinzuhauen ist recht mutig. Schalte den Schwierigkeitsgrad einfach mal runter. :-) Spiele ebenfalls Hochelf, mache nun aber selbst auf dreiviertel des Schwierigkeitsgrades alles platt mit Zaubern jenseits der 100 Schadensgrenze. Nicht verzagen.

  7. #7
    Ich hab kürzlich meinem Dieb ein etwas weniger schweres Spiel gönnen müssen. Doch es ist absolut pervers was eine veränderung von 50 runter auf 49 ausmacht. Sowas ist in anderen Spielen bald der Unterschied zwischen leicht und mittel^^

  8. #8
    Was mir da auffällt:

    Offenbar hast Du Konstitution nicht gesteigert. Ich würde auch mit einem Magier Konstitution so schnell als möglich zumindest bis auf ein gewisses Maß steigern, solange es nichts wirklich wichtigeres gibt; denn die Lebenspunkte, die Du dadurch "verloren" (im Vergleich zu Konstitution steigern) kann Dir niemand zurückgeben. Schnelligkeit hingegen, das Du scheinbar einige Male gesteigert hast, bringt Dir hingegen unmittelbar im Kampf praktisch nichts.

    Dann: Was heißt "verwendete Zauber"? Die Zauber, die Du gewöhnlich einsetzt? Wenn ja, weshalb nur so schwache?
    Ich verwende mit meinem Kampfmagier auf Stufe 7 schon die gleichen bzw. stärkere.
    Auch scheinen es etwas wenige zu sein. Wieso fällt Beschwörung so weit zurück? Gerade Beschwörung eignet sich perfekt zur Ablenkung von Gegnern. Wenn Du einen Magier spielen willst, kommst Du nicht damit weiter, einen Zerstörungs- und einen Wiederherstellungszauber zu verwenden; das würde selbst ein Kampfmagier nicht schaffen.

    Grüße

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hab immer noch nicht verstanden wie man an neue zauber kommt

  10. #10
    Zauber können Dir bestimmte Personen gegen Geld beibringen.
    In der Regel kannst Du in den örtlichen Kapellen Wiederherstellungszauber und in den Magiergilden je nach Stadt Zauber aus einer bestimmten Schule (Beschwörung in Choroll, Zerstörung in Skingrad etc.) lernen (immer vorrangig, es gibt fast immer auch ein, zwei Zauber aus anderen Schulen).

    Grüße

  11. #11
    Zauber kann man auch in (fast) jeder Magiergilde kaufen, geh mal davon aus, dass man
    auch Mitglied sein muss

    Bei mir ist Magie sekundär, nutze es primär zur Wiederherstellung und zum Seelenbinden.
    Bisher habe ich alle gesuchten/ benötigten Zauber gefunden.

    @sowilo
    Hör auf gar keinen Fall auf, is so ein geiles Game

    So schlecht sieht der Char gar nicht aus, wie schon erwähnt hast du Konstitution vernachlässigt, 60 Schnelligkeit bei Level 10 müsste für einen Magier auch nicht sein. Bei der hohen Willenskraft evtl. Zerstörung und Wiederherstellung primär einsetzen. Du stirbst, weil wenig Resistenzen gegen Magie sowie Feuer/Schock vorhanden sind und
    dein Life nicht reicht, um das zu kompensieren.

    Also vor Kämpfen Life pushen, Möglichkeiten gäb´s ja genug, klapper alle Magiergilden ab, da findest du schon passende Zauber.

    Ich spiele selber einen exotischen Char und habe tendenziell auch schon Attribute vernachlässigt, was sich immer spürbar auswirkt, jedoch wieder hin gebogen werden kann. Zieh dir mal folgenden Beitrag rein:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=104801

  12. #12
    Wieso sollte er Zerstörung und Wiederherstellung vermehrt einsetzen, obwohl Willenskraft schon so hoch ist?
    Ich würde eher sagen Mystik/Beschwörung/Alchemie, damit die Intelligenz nachziehen kann; Magicka kann man wirklich nie genug haben.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Offenbar hast Du Konstitution nicht gesteigert. Ich würde auch mit einem Magier Konstitution so schnell als möglich zumindest bis auf ein gewisses Maß steigern, solange es nichts wirklich wichtigeres gibt; denn die Lebenspunkte, die Du dadurch "verloren" (im Vergleich zu Konstitution steigern) kann Dir niemand zurückgeben.
    Ich wollte mich nach anfänglichen Erfahrungen doch lieber aus dem Nahkampf raushalten und eben garnicht erst getroffen werden.
    Zitat Zitat
    Schnelligkeit hingegen, das Du scheinbar einige Male gesteigert hast, bringt Dir hingegen unmittelbar im Kampf praktisch nichts.
    Eben. Bei meinen ersten Versuch hatte ich mich viel stärker an dem Nahkampf oriniertiert (Konstitution und Stärke hoch). Mit dem Ergebnis, dass ich zu langsam war um abzuhauen, zu schwach um zu kämpfen und zu wenig Mana hatte um zu zaubern. Deswegen habe ich nun versucht mich schnell genug zu machen um abzuhauen (was funzt) und genügend mana habe um im Kampf zuschlagen zu können. Problem dabei, wegen der niedrigen HP haut mich Magie fast sofort um.
    Zitat Zitat
    Dann: Was heißt "verwendete Zauber"? Die Zauber, die Du gewöhnlich einsetzt? Wenn ja, weshalb nur so schwache?
    Ich finde bei den Zauberern denen manchmal danach ist mir alle Symbole anzuzeigen keinen besseren den ich nutzen kann. Die mit höheren Schaden brauchen brauchen Zerstörung 75 oder mehr als 300 Mana.
    Zitat Zitat
    Ich verwende mit meinem Kampfmagier auf Stufe 7 schon die gleichen bzw. stärkere.
    Auch scheinen es etwas wenige zu sein. Wieso fällt Beschwörung so weit zurück? Gerade Beschwörung eignet sich perfekt zur Ablenkung von Gegnern.
    Also mir werden meine schwachen und zu langsamen Kreaturen vom Gegner sofort zerbröselt wenn er sich ausnahmsweise mal entscheidet die und nicht mich anzugreifen (Selbst wenn die auf den Gegner einschlagen läßt ihn das kalt und er rennt direkt auf mich zu) und ich meine Skelette noch nicht durch FF getötet habe weil die andauernd in die Flugbahn rennen. Lähmung würde ich gerne einsetzen, aber der Verkäufer hat nen Bug.

    Zitat Zitat
    Wenn Du einen Magier spielen willst, kommst Du nicht damit weiter, einen Zerstörungs- und einen Wiederherstellungszauber zu verwenden; das würde selbst ein Kampfmagier nicht schaffen.
    Ich würd' ja gerne mehr verwenden, aber bessere Zauber kann ich nicht verwenden oder wegen eines Bugs kann ich die nicht kaufen.

    Zitat Zitat
    Wieso sollte er Zerstörung und Wiederherstellung vermehrt einsetzen, obwohl Willenskraft schon so hoch ist?
    Ich würde eher sagen Mystik/Beschwörung/Alchemie, damit die Intelligenz nachziehen kann; Magicka kann man wirklich nie genug haben.
    machen die paar Mana von der Inteligenz den Braten wirklich noch fett? Ich hab die 2 mal gesteigert, einmal mit nen Multiplikator von 5. Aber trotzdem finde ich, dass es irgendwie Verschwendung ist weil ich dann immer noch 20 Levelaufstiege brauche um 100 Mana dazuzubekommen.

  14. #14
    ich schätze das problem liegt am hochelfen. glaub ein bretone wäre besser gewesen. hat zwaer nicht ganz so viel mana aber dafür statt anfälligkeit gegen magie eine resistenz dagegen. ich kann dir sagen mit meinem bretonen kampfmagier hau ich sämtliche magier um und im nahkampf trink ich nen schildtrank der meien rüssi gleich mal verdoppelt

  15. #15
    Meine Probleme:
    - Unwissenheit und Orientierungslosigkeit beim skillen: Ich habe keine Ahnung wieviel Mana ich brauche um gute Zauber am Ende (mit hohem Level) ausführen zu können. Schon jetzt seh ich bei Verkäufern, dass man für manche Zauber 500 Mana brauch. Ich habe 300. Für 200 zusätzliche Mana brauch ich bei nen durchschnitlichen Multiplikator von 4 50 Level. Die Zauber brauch ich aber mit Level 20 und nicht mit Level 50. Durch Skillen wirkt das aussichtlos. Ich denke da brauch man Items die Magicka steigern (die ich aber nicht finde und selbst kann ich nur Schrott produzieren bzw. weiß nicht welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss)?
    - Keinen Überblick über Zauber: Im Handbuch stehen nur die Zauber allgemein und im Spiel gibt es auch keine Übersicht welche Zauber es überhaupt gibt, so kann ich nur ins blaue Skillen und hoffen, dass ich auf einen weiteren stoße.
    - Kann keine Zauber kaufen: Bei mir werden nur bei jeden 5. Versuch (manchmal auch gar nicht) bei den Zauberern die Symbole "Handel", "Zauberhandel", "Lehren" usw. angezeigt. Normal sehe ich nur das Gesinnungsspiel Symbol. Erst dachte ich ich hätte zuwenige Sympathie, das kann es aber nicht mehr sein, ich hab teilweise mehr als 90. Dann dachte ich es läge daran, dass man sie zwischen 9 Uhr morgens und 9 Uhr abends besuchen muss. Aber selbst dann werden die Symbole bei mir nicht immer angezeigt. Manchmal auch nur von einen Zauberer bei nen anderen im gleichen Raum aber nicht. Mir hat einer gesagt, dass er bei Hehlern den Verdacht hat, dass man die nur in den Tavernen ansprechen kann. Wo soll ich denn dann noch warten wo die Magier hingehen, die stehen doch schon alle im Gildenhaus. Kurz, ich habe schon mehr als 10 Studnen vergeblich damit verbracht Zauber zu kaufen die aber nicht angezeigt werden. Ich bin den Typen stundnelang hinterhergelaufen und habe erfolgslos jede Person zu jeder Tageszeit an fast jeden Ort angesprochen. Do wo es die Lähmungszauber geben soll habe ich es exzessiv aber erfolgslos gemacht.
    - Wegen der Magieschwäche. Ist nach bg kein Problem, da das nur Magie ist die nicht unter Feuer, Schock oder Eis fällt. Und gegen die bin ich "nur" 25 anfällig, was aber trotzdem reicht um mich aus den Latschen zu hauen.

  16. #16
    wenn ich mich nicht irre werden die magiekosten mit steigenden skill weniger, da ja der zauber mit zunehmendem skill nicht besser wird.(oder irre ich mich jetzt?).d.h. skills verbessern um magiekosten zu minimieren. mitdem handeln ist mir auch schon aufgefallen aber so svhlimm wars bei mir nicht.

  17. #17
    Also wegen des Handelns, geht bei den meisten ja, aber deren Zauber hab' ich ja schon. Nur Lähmung versuch ich eben seit 2 Tagen zu kriegen, erfolglos...

    Zitat Zitat
    wenn ich mich nicht irre werden die magiekosten mit steigenden skill weniger, da ja der zauber mit zunehmendem skill nicht besser wird.(oder irre ich mich jetzt?).d.h. skills verbessern um magiekosten zu minimieren.
    Jo, meine ich auch gemerkt zu haben, aber ich welchen Maß? Es wäre mal ne Tabelle nett bei welchen Level welche Zauber wieviel Mana brauchen. Bzw. wieviel Mana man dann doch haben sollte um ihn ab Stufe 75 nutzen zu können. Und wie die Regenerationsrate der Mana gesteigert wird wäre auch nett zu wissen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Wieso sollte er Zerstörung und Wiederherstellung vermehrt einsetzen, obwohl Willenskraft schon so hoch ist?
    Ich würde eher sagen Mystik/Beschwörung/Alchemie, damit die Intelligenz nachziehen kann; Magicka kann man wirklich nie genug haben.

    Weil er als Magier starke Sprüche einsetzen muss, um überhaupt Schaden zu generieren.
    Mit Level 10 und nem einzigen Angriffsspell auf 35 und Wunden heilen auf 25 kann man nicht viel reissen. Myself hat Wiederherstellung auf ca. 30 und ich setze Zerstörung selten,
    Wiederherstellung jedoch recht häufig ein, meine Spells sind von den Werten nicht weit weg von Sowilo, für seine Werte gibbet weit stärkere Spells. Der Magier seiner Träume braucht Power und Leben, die Kunst isses, die anderen Werte der zu pushenden Fähigkeiten mit zu skillen. Deshalb der Verweis auf bg`s Tool.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ich wollte mich nach anfänglichen Erfahrungen doch lieber aus dem Nahkampf raushalten und eben garnicht erst getroffen werden.
    Wie Du schon selbst erkannt hast, ist das Nichtgetroffenwerden gerade beim Kampf gegen Magier oder auch Fernkämpfer schwer zu realisieren. Deshalb ist Konstitution auch für einen Magier wichtig.

    Zitat Zitat
    Eben. Bei meinen ersten Versuch hatte ich mich viel stärker an dem Nahkampf oriniertiert (Konstitution und Stärke hoch). Mit dem Ergebnis, dass ich zu langsam war um abzuhauen, zu schwach um zu kämpfen und zu wenig Mana hatte um zu zaubern. Deswegen habe ich nun versucht mich schnell genug zu machen um abzuhauen (was funzt) und genügend mana habe um im Kampf zuschlagen zu können. Problem dabei, wegen der niedrigen HP haut mich Magie fast sofort um.
    Deshalb einfach statt Schnelligkeit Konstitution steigern. Wenn Du weglaufen musst, ist schon was verkehrt. Dass Du Intelligenz und Willenskraft brauchst, ist klar. Stärke kannst Du mit einem reinen Magier getrost bleiben lassen, es sei denn, Du willst ab und an Deine Tragkraft erhöhen.

    Zitat Zitat
    Ich finde bei den Zauberern denen manchmal danach ist mir alle Symbole anzuzeigen keinen besseren den ich nutzen kann. Die mit höheren Schaden brauchen brauchen Zerstörung 75 oder mehr als 300 Mana.
    Meist gibt es bei den Magiergilden zwei oder drei Lehrmeister, die Zauber in unterschiedlichen "Schwierigkeitskategorien" anbieten. Wenn Du direkt beim örtlichen Gildenmeister nachfragst, bekommst Du eben 300-Magicka-Zauber, mit denen Du noch nicht viel anfangen kannst. Du musst Dich bei der Zauberstärke Stück für Stück steigern. Wie gesagt, halte einfach nach weiteren Lehrmeistern in den Gildenhallen Ausschau.

    Zitat Zitat
    Also mir werden meine schwachen und zu langsamen Kreaturen vom Gegner sofort zerbröselt wenn er sich ausnahmsweise mal entscheidet die und nicht mich anzugreifen (Selbst wenn die auf den Gegner einschlagen läßt ihn das kalt und er rennt direkt auf mich zu) und ich meine Skelette noch nicht durch FF getötet habe weil die andauernd in die Flugbahn rennen. Lähmung würde ich gerne einsetzen, aber der Verkäufer hat nen Bug.
    Du musst Schritt halten. Das erste Skelett ist zu nichts zu gebrauchen, das ist richtig. Ich hatte mir relativ schnell die Skampbeschwörung gekauft, der konnte dann schon Feuerbälle werfen, die Ratten mit einem Mal wegbrutzeln, fiel nicht sofort um und taugte durchaus als Ablenkung.
    Jetzt habe ich einen Dremora, und der haut richtig üble (verschiedenste!) Zauber raus; der wird problemlos mit 3 Gegnern und vermutlich sogar mehr fertig - sofern er lange genug bleibt.
    Ich würde generell zu den 20 oder 25 Sekunden bleibenden Kreaturen raten. Die sind meist stärker als die Kreaturen, die 40s bleiben; ein Kampf dauert ohnehin seltenst länger als 20 Sekunden und die übrigen 20 Sekunden bei den 40s-Kreaturen sind dann oft sogar Leerlauf. Und innerhalb von 20s hat sich Dein Magicka auch wieder regeneriert, so dass Du problemlos erneut beschwören kannst.
    Alles in allem bin ich zur Zeit von Beschwörung wirklich begeistert; hilft mir momentan mehr als Zerstörung.

    Zitat Zitat
    machen die paar Mana von der Inteligenz den Braten wirklich noch fett? Ich hab die 2 mal gesteigert, einmal mit nen Multiplikator von 5. Aber trotzdem finde ich, dass es irgendwie Verschwendung ist weil ich dann immer noch 20 Levelaufstiege brauche um 100 Mana dazuzubekommen.
    Das ist doch kein Argument, das kannst Du bei jedem Attribut sagen. Du wirst eben in kleinen Schritten besser. Wenn Du Stärke steigerst, macht Dein Nahkampfschaden ja auch nicht bei jedem Punkt riesige Sprünge.

    Zitat Zitat
    - Unwissenheit und Orientierungslosigkeit beim skillen: Ich habe keine Ahnung wieviel Mana ich brauche um gute Zauber am Ende (mit hohem Level) ausführen zu können. Schon jetzt seh ich bei Verkäufern, dass man für manche Zauber 500 Mana brauch. Ich habe 300. Für 200 zusätzliche Mana brauch ich bei nen durchschnitlichen Multiplikator von 4 50 Level. Die Zauber brauch ich aber mit Level 20 und nicht mit Level 50. Durch Skillen wirkt das aussichtlos. Ich denke da brauch man Items die Magicka steigern (die ich aber nicht finde und selbst kann ich nur Schrott produzieren bzw. weiß nicht welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss)?
    Die 500-Magicka-Sprüche brauchst Du ja auch erst ganz am Ende; zumal die ja auch noch billiger werden, wenn Du sie erst einmal wirken kannst und es auch noch Intelligenz oder Magickaverzauberungen gibt, die Dein Magicka erhöhen können.
    Was Du mit "welchen zauber ich gegen magieresistenz nutzen muss" weißt, weiß ich leider nicht, vielleicht kannst Du das ja nochmal eräutern.
    Ich mache das ehrlich gesagt aus dem Gefühl und steigere einfach bei jedem oder fast jedem Aufsteigen Intelligenz und schaue bei manchen Aufstiegen, dass ich ordentlich Intelligenz-Nebenfertigkeiten steigere (bei mir Mystik, Alchemie nutze ich gar nicht, Beschwörung ist Hauptfähigkeit), um auch mal einen guten Modifikator zu bekommen.

    Zitat Zitat
    - Keinen Überblick über Zauber: Im Handbuch stehen nur die Zauber allgemein und im Spiel gibt es auch keine Übersicht welche Zauber es überhaupt gibt, so kann ich nur ins blaue Skillen und hoffen, dass ich auf einen weiteren stoße.
    Wenn Du Dich mal ein wenig in den unterschiedlichen Magiergildenhäusern umgesehen hat, sollten Dir die Grundstrukturen, was es so gibt eigentlich recht schnell klar werden. Und dann schaust Du eben immer mal wieder bei den entsprechenden Lehrmeistern vorbei und lernst einen neuen, stärkeren Zauber, der nützlich ist.

    Zitat Zitat
    - Kann keine Zauber kaufen: Bei mir werden nur bei jeden 5. Versuch (manchmal auch gar nicht) bei den Zauberern die Symbole "Handel", "Zauberhandel", "Lehren" usw. angezeigt. Normal sehe ich nur das Gesinnungsspiel Symbol. Erst dachte ich ich hätte zuwenige Sympathie, das kann es aber nicht mehr sein, ich hab teilweise mehr als 90. Dann dachte ich es läge daran, dass man sie zwischen 9 Uhr morgens und 9 Uhr abends besuchen muss. Aber selbst dann werden die Symbole bei mir nicht immer angezeigt. Manchmal auch nur von einen Zauberer bei nen anderen im gleichen Raum aber nicht. [...] Kurz, ich habe schon mehr als 10 Studnen vergeblich damit verbracht Zauber zu kaufen die aber nicht angezeigt werden. Ich bin den Typen stundnelang hinterhergelaufen und habe erfolgslos jede Person zu jeder Tageszeit an fast jeden Ort angesprochen. Do wo es die Lähmungszauber geben soll habe ich es exzessiv aber erfolgslos gemacht.
    Hm, ich kenne das auch, inzwischen kommt es mir aber so vor, als ob jeder Lehrmeister einfach nur zu bestimmten Zeiten unterrichten, z.B. (Zahlen willkürlich) von 9-11 Uhr und 14-18 Uhr. Wenn Du gerade nichts lernen kannst, aber unbedingt willst, warte doch einfach 1 oder 2 Stunden (T) und schaue dann nochmal.

    Zitat Zitat
    - Wegen der Magieschwäche. Ist nach bg kein Problem, da das nur Magie ist die nicht unter Feuer, Schock oder Eis fällt. Und gegen die bin ich "nur" 25 anfällig, was aber trotzdem reicht um mich aus den Latschen zu hauen.
    Hier ist trickreiche Taktik gefragt. Zauber wie Intelligenz oder Magicka entziehen, Stille oder Atronachenbeschwörung gibt es nicht umsonst.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    Grüße


    Edit: @Shadoud

    Ich verstehe die Logik hinter dem ganzen immer noch nicht. Natürlich braucht er stärkere Sprüche, sagte ich ja. Aber wieso bei hoher Willenskraft Zerstörung und Wiederherstellung? Die Fähigkeiten verbessern doch die Attribute, nicht umgekehrt. Mit anderen Worten, es ist doch für Zerstörungszauber nicht relevant, wieviel Willenskraft man besitzt (also über das normale Maß hinaus; Magickaregeneration ist ja immer wichtig), sondern, wie hoch die Zerstörungsfähigkeit ist. Und die wiederum wird nicht von der Willenskraft bestimmt, sondern hilft umgekehrt, die Willenskraft zu steigern.

  20. #20
    Zitat Zitat
    für seine Werte gibbet weit stärkere Spells.
    Woher?? Schon in der Geheimuniversität, hab da erst seit kurzen Zugang?

    edit:

    Danke für die umfangreiche Antwort. Das meiste wusste ich schon aber wie gesagt, die Umsetzung scheitert einfach daran, dass ich wirklich immer zur falschen Zeit die Lehrer anspreche...
    Ich werd wohl nochmal neu wieder mit Lehrling und Hochelf anfangen und keine Stärke dafür aber mehr Intelligenz steigern und mich mal mit Beschwörung versuchen.
    Auch wenn ich schon im Tutorial die Hälfte hab liegen lassen müssen,weil das Inventar voll war.
    Ich für mich würde nur gerne mal die Kundigen bitten einen kleinen Guide zu schreiben:

    1)

    Zerstörung:

    Feuer:
    35 - Feuerlanze - Skingrad Typ xy, Skingrad typ n
    30 - Feuerball - Skingrad, ..
    ?? - Fackel -
    etc...

    Und ne kleine Tabelle:

    2)

    Fertigkeit - Manabedarf

    0 - 100 Punkte
    5- ? Punkte
    etc...

    3)

    Level - Regenration pro Sekunde

    1 - x
    5 - y
    10 - ?
    etc..

    edit: Wegen der Verzauberung.

    Wenn ich mehr Schutz vor Waffen haben will (ohne Rüstung) kann ich einen Ring mit dem Schild "Verteidigung" verzaubern, der erhöht angelegt dauerhaft den Schutz?
    Gegen Feuer ein Feuerschild?
    Gegen Eis ein Frostschild?
    Gegen Magie?
    Gegen Gift?

    Und gibt es noch andere Zauber außer den Schilden die man nutzen kann um die Resitenzen zu erhöhen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •