Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Erfüllt Oblivion Eure Erwartungen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es übertrifft meine Erwartungen. Ich bin begeistert.

26 27,37%
  • Es erfüllt meine Erwartungen größtenteils. Bin zufrieden.

49 51,58%
  • Es erfüllt meine Erwartungen nicht. Bin aber trotzdem zufrieden.

15 15,79%
  • Es erfüllt meine Erwartungen nicht. Bin unzufrieden.

2 2,11%
  • Ich finde das Spiel grottenschlecht.

3 3,16%
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Erstes Resumee: hat Oblivion eure Erwartungen erfüllt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mich auch für ersteres Entschieden.

Dabei vergleiche ich jedoch irgendwie immer mit Morrowind, welches ich schon nicht schlecht fand (mir jedoch etwas fehlte). Die Story fesselt mich um Längen mehr als die von Morrowind...es macht mir einfach mehr Spaß einen Dremora-Turm hochzuschleichen um ein Tor zu schließen, als ohne genauere Angaben die Höhle des Nevevarine zu suchen)
    Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Vertonung (bei Martin zB sogar richtig gut). Nicht nur das dadurch die Atmossphäre steigt, die Texte werden auch zwangsläufig kürzer, was mir sehr entgegen kommt, da ich ellenlanges Geschwafel jeglicher Coleur verabscheue. Ich meine, die Might&Magic-Reihe (don´t confuse with Heroes of M&M!) kam mit viel weniger Text aus und hatte nicht weniger Atmossphäre.

Das einzige was mich wirklich...wirklich ärgert - ist das Skillsystem...es ärgert mich das ich Sachen nicht in die Hauptskills nehmen sollte, damit ich das entsprechende Attribut gut steigern kann. Das ist mir mal so aufgefallen, als ich einem Kumpel (TES-Neuling) erklären wollte, warum er schwere Rüstung NICHT in die Mains nehmen - aber trotzdem von Anfang an tragen sollte...thats weird. Leider sind diesbezügliche erschienene PI keine Lösung, man müßte die Mainskills stärker gewichten zB. 4mal Main steigern (zb Schwert) bringt nen 3er Multiplikator, 4mal Nahkampf (zB Faust) nur nen 2er...

Also ich hab mich vorher nicht richtig über das Spiel informiert, habe jedoch Morrorwind gezockt und habe insgeheim gehofft das die Macken von Mororwind behoben werden...

Dass, das ganze ne geile Grafik hat, habe ich erwartet aber dass, das Spiel sowas von geil wird übertrifft meine Erwartungen um einiges und ich bin richtig zufrieden...