Spiel`s jetzt seit Veröffentlichung täglich nur ein paar Stunden, bin aber nach wie vor begeistert von dem Game. Klar gibt`s Kritikpunkte, die ja schon mehrfach kommuniziert wurden, aber den Vergleich zu MW find ich im Moment ein wenig unfair, da Morrowind nach Ersterscheinung ja auch nicht unkritisch war und erst im Laufe der Zeit, eben auch durch die Community, zu nem langfristig motivierendem Game wurde.

Auf Grund der Freiheit und Komplexität des Games ist es natürlich schwierig, es jedem recht zu machen und die rausgenommenen Features wie Levitate tun auf den ersten Blick schon weh, machen das Game aber ausgeglichener.
in Oblivion muss mann sich schon ziemlich tief rein daddeln, dann macht`s auch richtig Spass. Von vielen Themen, Büchern und ellenlangen Quests, die es definitiv in OL gibt, hab ich noch in keinem Post was drüber gelesen. Als Beispiel sei mal die Story um die Weltensteine mit den zugehörigen Vorlesungen an der Uni und das Lesen der Bücher genannt, um die Geschichte der Weltensteine zu verstehen.